Weite Reise

Original von apfel
      Ich habe nichts über die Krankenversorgung von tieren dort gesagt,und diese sachen weiss ich auch.Zu deiner Information Dort gibt es ja nichtmal so eine Krankenkasse für menschen!Eine Operation am herzen muss man aus eigener Tasche zahlen,wenn man arm ist,hat man halt Pech gehabt!

Wow....wenn Du das sogar weißt, dann erschreckt es mich umso mehr, dass Du sie mitnehmen willst. Aber vermutlich denkst Du auch "wenn man da unten halt Kleintier ist,hat man halt Pech gehabt, wenn man krank wird". :sad:

Mir fehlen die Worte!!! :eek:
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      Original von apfel
      Und dort kastriert niemand seinen hasen,die kaufen ein Weibchen dazu und die Babys(wenn sie aufgehört haben Muttermilch zu trinken)kann man ganz leicht verkaufen.

Soso, du hast also auch noch vor, das Tierelend dort zu vergrößern, dein jetziges Kaninchen in Lebensgefahr zu begeben wg. einer viel zu späten und nicht vernünftig betreuten Geburt und es noch so lange bis ihr dahin fahrt in Einzelhaft zu lassen, was Tierquälerei ist....

Da haben wir es ja mit einer sehr verantwortungsbewussten, tierlieben Kaninchenmama zu tun... :sick:

!Go Vegan!
      Also du hattest geschrieben das da eh niemand seinen hasen kastriert. Warum gibst du den dann nicht ab und holst dir da einen neuen. Sieh dir mal die kosten an. Weiß garnicht ob die auch in quarantäne müssen für paar Wochen aber,

hab dir da mal was rausgesucht:

Tierbeförderung ins Ausland
      Einfuhrbestimmungen, Grenzpapiere, amtsärztliche Gesundheitszeugnisse, Impfungen, Zollbestimmungen im Ausland etc. müssen immer vom Reisenden selbst besorgt werden. Hinweise zu Einfuhrbestimmungen, z. B. für Impfung und Kennzeichnung, erhalten Sie bei der Botschaft Ihres Urlaubslandes.

Tiere dürfen nur in Begleitung eines Fluggastes reisen und sind anmeldepflichtig. Wir bitten um Beachtung der gültigen Einreisebestimmungen.

Beachten Sie bitte, dass nach/von Dubai und Sharjah keine Tiere, weder in der Kabine (PETC) noch im Frachtraum (AVIH) befördert werden dürfen.

Tierpass
      Ein Tierpass ist Pflicht. Wer mit Hund oder Katze ins Ausland reisen möchte, benötigt für die Vierbeiner das blaue EU-Dokument. Es gilt in allen 25 Staaten der Europäischen Union und attestiert, dass die Tiere gegen Tollwut geimpft sind. Das bisher gültige internationale Impfzeugnis gilt noch zwölf Monate seit Ausstellung.

Aufpassen müssen Reisende mit dem Ziel Großbritannien, Irland, Schweden und Malta. In diesen vier Ländern gelten noch fünf Jahre lang die bisherigen, strengeren Bestimmungen mit Blutproben und Hepatitisimpfungen.

Außerhalb der EU gilt der neue Heimtierausweis auch in der Schweiz, Island, Andorra, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Vatikanstadt und Kroatien. In allen anderen Ländern gelten weiterhin nationale Bestimmungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft.

Bearbeitungspauschalen Haustierbeförderung
      Gültig vom 01.05.2007 - 31.10.2007 (Kabine/Frachtraum)

Transportart Max. Maße und Gewicht Kurz- und Mittelstrecke Langstrecke
      one-way / Hin- u. Rückflug one-way / Hin- u. Rückflug
      PETC (Tiere in der Kabine) 55x40x20 cm, max. 6 kg (inkl. Tasche) 20,00 € /
      30,00 € 40,00 € /
      60,00 €
      AVIH (Tiere im Frachtraum) über 6 kg
      (inkl. Käfig) 40,00 € /
      60,00 € 70,00 € / 120,00 €

(Änderungen vorbehalten)

Bearbeitungspauschalen Haustierbeförderung
      Gültig vom 01.11.2007 - 30.04.2008 (Kabine/Frachtraum)

Transportart Max. Maße und Gewicht Kurz- und Mittelstrecke Langstrecke
      one-way / Hin-u. Rückflug one-way / Hin-u. Rückflug
      PETC (Tiere in der Kabine) 55x40x20cm, max. 6 kg
      (inkl. Tasche) 20,00 € /
      40,00 € 40,00 € /
      80,00 €
      AVIH (Tiere im Frachtraum) über 6 kg
      (inkl. Käfig) 40,00 € /
      80,00 € 120,00 € /
      240,00 €

(Änderungen vorbehalten)
      Villeicht wär es wirklich gut,wenn ich ihn hierlassen würde.Aber ich werde auch dort zur Schule gehen,und deswegen nur manchmal hierher kommen,ihn besuchen :sad: :cry: :cry:
      Ich werd wohl noch sehen.Können Tiere im Flugzeug den sterben??
      Das heisst das billigste für hinflug ist 20€?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „apfel“ ()

Original von Tierliebhaberin83
      Also du hattest geschrieben das da eh niemand seinen hasen kastriert. Warum gibst du den dann nicht ab und holst dir da einen neuen. Sieh dir mal die kosten an.

Aber so wie ich das verstanden habe, bleibt sie da ja auch nur eine begrenzte Zeit. Was soll dann also mit den Kaninchen passieren, die sie da holt? Vielleicht abgeben und hier einfach wieder neue holen? :clap: *ironieoff*

Die Kosten sollten, wenn man mit Tieren zusammenlebt, eigentlich das geringste Problem sein.
      Hier geht's darum, wieviel Stress so eine weite Reise verursacht und ob man dort dem Tier gerecht werden kann! DARAN sollte man denken! Nicht wie teuer so eine Mitnahme per Flugzeug ist. Das hat dann wirklich Wegwerf-Charakter...

!Go Vegan!
      Original von apfel
      Aber was ist da bitte für ein Stress?Wir machen ja nicht Bungee-Jumping oder so.

Alles, was Kaninchen nicht kennen ist Stress und kann krank machen!

Selbst Autofahrten zum Tierarzt oder aber das setzen in eine Transportbox ist mit Stress verbunden.

Bei einem Flug gibt es den Start und die Landung. Da sind bei diesen beiden Dingen Geschwindigkeiten und Höhenunterschiede, die schnell überbrückt werden. Schon alleine das kann beim Kaninchen Probleme bereiten. Sie sind nicht so robust wie Du als junger Mensch!

Kaninchen fliegen eigentlich nicht Flugzeug.
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in