Gegrilltes Fleisch

Gegrilltes Fleisch

Hallo!!

Kann man Katzen eigentlich auch die Abfälle eines gegrillten Kottlets geben? Also eher das fettige???
      Oder wird die Fellnase davon krank??

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Ich würde sagen das es viel zu scharf für ne Katze ist.
      Ausserdem sind Katzen ja keine Müllschlucker :wink: :wink:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Heeey ab in den Süüüden, der Sonne hinterher....... :surprise:

Ich fahre morgen 1 Woche in Urlaub nach Italien, also wundert euch nicht, wenn ich mich nicht melde!! :D:D:biggrin::dance::tongue:
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

also wenn wir ne grillfeier habeb fällt auch manchmal was für die löwen ab wenn sie herkommen, zuvor aber kratze ich das gewürze runter und warte bis das fleisch etwas kühler ist. da wir vielleicht 3-5 mal im jahr zum grillen kommen denke ich das das ok ist, außerdem hat selbst unsere ta gesagt das unsere katzen tiptop in form sind
      Kotelett ist Schwein und Schwein ist soweit ich weiß für Katzen ungesund. Fett ist ungesund, scharfe Gewürze sind ungesund. Also keine gute Idee! Wenn Du Deiner Katze etwas Gutes tun möchtest, dann leg ihr ein ungewürztes Stück Hühnchen auf den Grill, ein bisschen Rind oder ungewürzten Fisch. Denn das schmeckt ihr nicht nur richtig gut, sondern ist auch noch superklasse für ihre Ernährung. Bitte füttert Eure Katze nicht mit Abfall, sondern lieber den Mülleimer denn da gehören solche Reste rein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ all,

Frau Kobold hat vollkommen recht.
      Durch die Fütterung mit Schweinefleisch können sich unsere Katzen an der Aujeszkyschen Krankheit infizieren.
      Schaut mal...de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit

Besser ist tatsächlich Huhn oder Rindfleisch und das auch wie schon erwähnt auf jeden Fall ungewürzt.

Bitte überdenkt nochmal Eure Fütterungsweise. :wink:

Liebe Grüsse
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Net so ganz :wink:

Katzen können Fett gut tolerieren, etwas Fett schadet nicht, lediglich Gewürze, wenn noch dran wären.

Das Porzine Herpes Virus wird übrigens bei Temperaturen über 70°C abgetötet, zudem gehört Deutschland zu den Aujeszky-freien Ländern. Die Fütterung von rohem Schweinefleisch ist etwas riskant :wink:

Alles in allem finde ich Schweinefleisch aber nicht so toll für Katzen und würde es auch nicht unbedingt gekocht mit in die Ernährung einbauen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo!!

Bin braungebrannt und erholt vom Urlaub zurück! :dance:
      Danke für eure Antworten! :biggrin:
      Wenn ich endlich meine Katze bekomme, werde ich es einfach mit einem kleinen Stückchen ausprobieren und dann werden wir ja sehen!

Lg Andrea

Sobald ich meine Fellnase endlich habe, werde ich es gleich ausprobieren.
      Aber meine Eltern können sich nie entscheiden ob sie jetzt eine Katze wollen oder nicht. :rolleyes: :rolleyes:
      Aber keine Angst. Wenn sie JA sagen, dann meinen sie auch JA und dann kümmern sie sich auch um die Mietze!
      Zuerst sträuben sie sich ein wenig aber dann... :kiss:

Original von Kobold
      Kotelett ist Schwein und Schwein ist soweit ich weiß für Katzen ungesund. Fett ist ungesund, scharfe Gewürze sind ungesund. Also keine gute Idee! Wenn Du Deiner Katze etwas Gutes tun möchtest, dann leg ihr ein ungewürztes Stück Hühnchen auf den Grill, ein bisschen Rind oder ungewürzten Fisch.

Man sollte der Katze aber auch mal was gönnen...
      Oder isst Du keine Pizza,kein Fast Food,etc.?
      Ist genauso schlecht für uns Dosenöffner..
      Aber sündigt nicht jeder mal?
      Was ich mir gönne,das gestehe ich meinen beiden Miezen auch zu...ach ja...Gewürze gibt's trotzdem nicht.. *g*
      Die werden vorher abgelutscht..

Original von Clarance
      Durch die Fütterung mit Schweinefleisch können sich unsere Katzen an der Aujeszkyschen Krankheit infizieren.

Durch den Verzehr von Rindfleisch können sich Menschen mit der Creutzfeld-Jacob-Krankheit infizieren.
      Ich esse es trotzdem..
      Wenn meine Miezen ein kleines Stück Schweinefleisch haben wollen,bekommen sie es auch.
      Es kann soooo... unendlich viel passieren,man kann die Miezen doch nicht ihr Leben lang in Watte packen..
      Scheissegal,ob ihr mich liebt,
      ich hab mich gern!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiva“ ()

Der Mensch kann vielleicht/eventuell an Creutzfeld-Jakob erkranken, die Katze und andere Säugetiere erkranken bei oraler Aufnahme des Porzinen-Herpes-Virus mit großer Sicherheit. Diese Krankheit führt innerhalb kürzester Zeit unweigerlich zum Tod.

svua-krefeld.nrw.de/tiergesundheit/ak.html

Ich glaube nicht, dass hier unnötig Panik gemacht wird, wenn du dir die Verbreitungs- und Symptomproblematik mal anschaust, nicht wirklich ein Vergleich zu BSE.

Fett ist nicht ungesund für Katzen, im Gegenteil, in vielen Futtern ist der Fettgehalt zu niedrig. Und bei durcherhitztem Schweinefleisch besteht keine Gefahr. Und wo bitte ist das Problem, Katzen kein rohes Schweinefleisch zu geben :wink:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minniemaus*
      Fett ist nicht ungesund für Katzen, im Gegenteil, in vielen Futtern ist der Fettgehalt zu niedrig. Und bei durcherhitztem Schweinefleisch besteht keine Gefahr. Und wo bitte ist das Problem, Katzen kein rohes Schweinefleisch zu geben :wink:

LG Minnie

Dass Fett ungesund ist,kam von 'Kobold'.
      Schweinefleisch bekommen meine Miezen sowieso nicht in rohem Zustand.
      Scheissegal,ob ihr mich liebt,
      ich hab mich gern!!!