Es existiert seit 1995 eine Band namens "Eisregen", deren Texte aufgrund „jugendgefährdender und strafbarer Inhalte“ teilweise indiziert sind.
Um mich jetzt auch mal zu dem Thema zu äußern:
Diese Band ("Eisregen") von der wir hier reden hat teilweise recht harte Texte. Ich bleibe aber dabei, dass genau diese Texte so hart sind, weil sie eben die Wahrheit sind. Genauso verhält es sich mit Rammstein. Außerdem ist es immer ein Problem, das dort Menschen Schriften und Texte indizieren, die nicht wissen, was der Künstler sagen will. Aufgrund des Musikgeschmackes aber darüber zu urteilen, ob ein Mensch die gleiche Meinug hat, finde ich allerdings daneben. Ich höre nämlich beide Bands und noch etliche andere, spiele blutige Computerspiele und studiere gleichzeitig Jura. Dürfte doch dann eigentlich auch nicht zusammenpassen, oder?

Sicherlich fällt ein Nickname wie "Sophie Scholl" auf, eben weil viele damit Erinnerungen und Geschichten verbinden. Ich bin ziemlich sicher, dass die Person hinter "Sophie Scholl" nicht die Absicht hatte für einen solchen Wirbel zu sorgen. Vielmehr steht der Name doch für das Gewissen, was manche Menschen in harten Zeiten immer noch hatten. Er steht für Gerechtigkeit und dafür, dass einige bereit sind für die Freiheit zu sterben.
Ich denke mal, dass Namen von historischen Persönlichkeiten als Nick nicht taugen. Sie implizieren die eine oder andere politische Richtung, die in diesem Forum, meiner Meinung nach, nicht zu suchen haben.
Und da kommt es wieder darauf an was für Persönlichkeiten. Vllt. sollte man sich erstmal mit einem Thema genauer auseinander setzen, anstatt vorschnell zu urteilen. So kommt mir das hier nämlich vor...Wessel war nebenbei ein RAF Terrorist und das mit Sophie Scholl auf eine Stufe zu setzen finde ich allerdings dann mal richtig daneben!