Katzenallergie und trotzdem eine Katze?

Da lagen jede menge textilien rum: Decken, kleine Teppiche (so fluffige bdezimmertepiche, wo viel drin hängenbleibt), abgedeckte Schlafplätze und all so Zeug. Es lag praktisch schon Katze in der Luft.
      Und ich habe eben anderes gehört, dass eine Allergie oft auch weggeht, wenn man mit dem Allergen konfrontiert wird. Auf diese Weise funktionieren auch einige Therapien (wo man dann halt ne Spritze mit dem Allergen bekommt, und das dann über nen längeren Zeitraum hinweg).

Abgesehen davon frage ich meinen Mann ja auch schon die ganze Zeit, ob er meint, dass es auszuhalten wäre, ob er glaubt, dass es nicht zu ertragen wäre...
      Ich bin mir auch sehr unsicher, obwohl er meint, dass es nur ein bisschen war und wir ruhig ne Katze haben könnten. Hab eben Angst, dass ers nur für mich macht....also keine Sorge, ich mach mir schon meine Gedanken. :smile:

Wir drehen uns im Kreis :whistle:
      Allso alles was du schreibst kommt mir so vor, dass dein mann es nur für dich macht. Er weiß um deine große Sehnsucht nach einer Katze und will es dir erfüllen. Und das ist ja auch toll von ihm. Aber die Chance das es gut geht steht 50/50. Es kann gut gehen oder nicht. Aber eine einschränkung seiner Lebensqualität ist es auf jeden Fall. Und wenn die Katze wieder weg muß ist es noch schlimmer, für Dich und die Katze. Ich denke halt, es kann nicht in deinem Interesse sein, dass dein mann das schon irgendwie aushält.
      Wenn ihr einen Test machen wollt, dann könntet ihr euch ja als Pflegestelle für katzen in Not zur verfügung stellen. Dann könnte dein Mann gucken wie es läuft und es wäre auch klar, dass die Katze nur eine begrenzte Zeit da ist. Wenn das so weit gut klappt, dann könnt ihr ja über eine Anschaffung nachdenken. Das wäre doch vielleicht ein gangbarer Kompromiss, oder?
      LG Susanne

Ist ne gute Idee, aber wir haben eher wenig Katzenerfahrung, und da kommen dann doch auch kranke Tiere oder echte "Haudegen", dies einem dann eher schwer machen mit, oder? Und dann bräuchte man schon etwas mehr Erfahrung....

Aber ich werd mich mal erkundigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kôkiri_Salia“ ()