Animonda wirklich so gut?

Animonda wirklich so gut?

Huhu
      Ich möchte nachher Futter für meinen Süßen kaufen gehn.
      Nun hab ich mich ja schonmal durch die Ernährungs-Treads hier gelesen und auch ein bisschen über Animonda.
      Ehrlich gesagt hab ich nicht das Geld über teures Futter zu kaufen, jedoch mag ich ihm was Gutes bieten.
      Nun hab ich ja gelesen, dass Animonda relativ gut sein soll.
      Kann ich das ruhigen Gewissens kaufen?
      Hallo,

ich denke, mit Animonda bist Du schon recht gut beraten, sofern Dein Kleiner es frisst. Allerdings nur die Dosen, die Tüten sind leider nicht so hochwertig. Animonda carny ist sicherlich nicht das hochwertigste Futter aber für seinen Preis ein gutes Mittelklassefutter.

Ich würde meinem Kater auch gerne Animonda füttern, er mag dieses Futter aber leider überhaupt nicht. Und da er Freigänger ist, holt er sich sein Essen dann lieber draußen und ich bleibe auf dem Futter sitzen.

Viele Grüße
      Alexandra
      Ich hab halt bisher die Erfahrung gemacht, dass Merlin gern das billigste Futter frisst, was also nicht so gut ist.
      Gestern hab ich schonmal ein Schälchen gekauft, aber das war so Pastete und das mag er eh nicht so und ist demzufolge kaum ran gegangen.
      Muss ich vielleicht wirklich mal testen
      Also ich würde dir erst mal raten ein, zwei dosen/schälchen zu kaufen und zu testen ob er das frisst.

Ich gebe meinem auch Animonda. Habe mich hier im Forum auch belesen und das für gut empfunden. Habe anfangs die Dosen gekauft, die er ne Zeit lang gefressen hat, aber vor nem Monat plötzlich nicht mehr so gern und die Hälfte immer übrig blieb.
      Dann hab ich mal die Schälchen (Animonda Classic) probiert und da kann er gar nicht genug von kriegen.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallöchen,

Winnie hat das Carny zwar probiert, aber danach erbrochen. Der zweite Versuch sah genauso aus. Tigger mag es mal gar nicht.

Probier es einfach mal aus. Ansonsten kann man auch warmes Wasser untermischen. Dann ist es nicht ganz so hart. Ein Versuch ist es wert. Ansonsten probier doch mal das Miamor Ragout. Meine fresse es sehr gerne, obwohl es in Jelly ist.

Achte zumindest darauf, dass das Futter ohne Zucker ist. Einige Aldi-Sorten sind auch ok, aber schau auf die Etiketten. Manche haben Zucker - manche eben nicht.

LG
      Sandra
      Huhu
      Ich hab heut das mit Fisch gekauft und dann noch eins (bin zu faul aufzustehn und zu schaun)
      Als ich die Fischdose aufgemacht hab, war ich positiv überrascht. Hab daran trotzdem noch bissl wasser, weil er ja auch lieber Futter mit Soße mag.
      Geschleckt hat er auf jeden Fall schonmal dran und vorhin, als er schmusen kam, hat er auch nach Fisch gerochen. Muss dann erstmal in die Küche gehn und schaun, wies im Fressnapf aussieht
      Hallo Mera,

Animonda kann ich auch nur empfehlen. Meine Süßen mögen es.
      Was mir wohl auf gefallen ist; Am Anfang haben sie mehr gegessen, als jetzt und ich wußte nicht warum.
      Bis man mir erklärt hat, dass das durch die Umstellung kommt. In den anderen (billig) Futtersorten sind zuviele nichtsättigende Stoffe und Zucker. Da Animonda einen so hohen Fleischanteil hat, sättigt es aber mehr und deswegen essen sie jetzt weniger und preislich gesehen, komme ich sogar noch günstiger weg.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!