es war liebe auf den ersten blick, deshalb störte es uns auch nicht, dass man uns kein kätzchen aussuchen ließ, sondern uns gleich mit dem kleinen kater bekannt machte. aber man merkte sofort, dass die besitzer versuchten, zu vertuschen, dass es sich nicht, wie sie sagten, um eine 8 wochen alte babykatze handelte, sondern, dass sie bereits um die 12-13 wochen alt sein musste.
sie wiesen uns darauf hin, dass die katze total verwurmt war, und dass auch in den nächsten 2 wochen eine weitere wurmkur anzuwenden sei, was höchstwahrscheinlich auch erklärt, warum der kleine total abgemagert ist und durchfall hat. (aber um ehrlich zu sein, habe ich keine ahnung, was für nebenwirkungen eine wurmkur bei katzen auslöst).
auch sagten sie, dass ich mich nicht zu sehr an den kater gewöhnen solle, da immer noch die möglichkeit bestünde, dass er in den nächsten 4 wochen sterben könnte. das hat mich doch sehr irritiert und erschreckt..
dann verwundert uns auch, dass der kleine zwar sehr verschmust ist (das ist alles, was er den ganzen tag macht), aber überhaupt nicht spielt. ich dachte, dass alle katzenkinder spielen möchten, dass das ihr instinkt sogar fordert.
fressen muss ich dem kleinen mit der hand geben und wasser trinkt er nur, wenn man ihm das köpfchen ein wenig ins schälchen drückt. (das klingt brutaler als es ist, aber ich habe angst, dass er mir austrocknet, wenn ich es nicht mache)....
desweiteren sind seine krallen sehr lang und er nutzt weder kratzbaum noch möbel, um diese ein wenig abzustumpfen...
ich hoffe, es gibt hier nicht schon einen ähnlichen beitrag, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich möchte ja nicht, dass mir der kleine, wie die frühere besitzerin gesagt hat, innerhalb der nächsten wochen wegstirbt ._.