Rauchen und Tiere?

Rauchen und Tiere?

Hallöchen zusammen!

Ich habe eben den Thread gesehen, das einige von euch aufhören wollen zu rauchen. Die meisten wollen das tun, weil sie schwanger sind oder der Kinder zu liebe ... denkt den niemand in diesem Punkt an die Tiere?

Gerade Katzen, die so reinliche Tiere sind, haben es in einer Raucherfamilie nicht gerade leicht ... sie schlecken sich das Nikotin aus dem Fell und nehmen es so zu sich.
      Auch andere Tiere müssen den Qualm aufnehmen, ohne das sie es wirklich wollen - wie bei kleinen Kindern, die auch immer bei den rauchenden Eltern sitzen.

Ich finde sowas nicht gerade toll X(

Würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu hören =)

P.S: Raucher fühlt euch nicht angegriffen, meine Eltern sind beide selbst Raucher, ich verstehe euch schon ^^

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Als wir beide noch geraucht haben, sind wir dafür vor die Tür gegangen - da wir Souterrain wohnen, war es im Kellerabgang immer sehr gemütlich und man konnte weiterhin mit jemandem in der Küche oder im Arbeitszimmer quatschen, weil alles direkt nah beieinander liegt. Außerdem konnte man schön auf der Treppe sitzen.... also perfekt um draußen zu qualmen. Bei Regen war höchstens die Küche erlaubt und das auch nur bei offener Außentür (geht direkt in den Kellerabgang). Und das eben nicht nur aus dem Grund dass sonst alle Räume mit Textilien erheblich miefen würden, sondern eben auch wegen der Katzen. Ich find es einfach eine schäbbige Angewohnheit und finde auch als Exraucher, dass man weder seine menschliche noch seine tierische Umwelt damit belasten sollte. Schließlich können sich die Tiere dazu nicht äußern und ggf. zustimmen; somit ist das für uns ein No-Go.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hey Krümmel,
      ich glaube, du meinst mich!!! :D :D :D :D
      Dazu möchte ich sagen, wir haben Tag und Nacht die Fenster auf, und die kleinen Rennen auf dem Balkon rum!!! :D :D :D :D
      Also die kleine Bekommen ganz viel Frische Luft!!!! :zustimm:
      Alles andere wäre ja tier qäule reih!!! :naughty: :naughty: :naughty:

ps: ich hab das gefühl, das ich gleich verbal tüchtig auf den Popo bekomme!! :D :think:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

@ Kobold

Finde deine Einstellung dazu gut =)

Meine Eltern gehen auch der Kinder und der Tiere zu liebe immer auf die Terrasse zum rauchen, jedoch muss ich ganz ehrlich zugeben war das nicht immer so.
      Wir hatte eine riesige Wohnung, in der lebten viele Tiere (2 Meerschweinchen, 2 Kaninchen, 2 Mäuse, 4 Hamster) und 3 Kinder, in dieser Wohnung gab es einen "Raucherraum", wo es direkt eine Türe nach draussen gab.
      Jedoch sind wir dann umgezogen und sie hatten sich das rauchen in der Wohnung wieder angewöhnt, bis ich ihnen das genau erklärt habe, wieso ich es blöd finde, das sie alles in der Wohnung zuqualmen und das ich mich dabei nicht wohl fühle, schon gar nicht wenn ich esse. Seitdem gehen sie IMMER wirklich ausnahmslos auf die Terrasse, was ich echt klasse finde =) Unsere Terrasse ist überdacht, von daher ist das in meinen Augen sowieso kein Problem da immer rauszugehen ^^

Möchte noch ein paar Meinungen von euch hören =)

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümel86“ ()

Hey Krümmel,

also ich als Nichtraucherin muss sagen
      das ich es unverantwortlich finde
      vor Kindern, Tieren o.a. Personen zu rauchen
      (sofern diese Nichtraucher sind).
      Denn so werden alle Nichtraucher "gezwungen" passiv zu rauchen.
      Ob Sie wollen oder nicht.
      Ich finde auch,
      das es nicht reicht die Fenster Tag und Nacht aufzuhaben.
      (sry Roby :wink: )

Im allgemeinen finde ich das Raucher viel mehr Rücksicht
      auf die Nichtraucher und ggfls eigenen Kinder nehmen sollten.

Das war das Wort zum Mittwoch :wink:

Viele Grüße
      Kleines
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      @ Roby

Ich möchte mit diesem Beitrag wirklich niemanden Angreifen, schon gar nicht Raucher an sich, da ich wie geschrieben selbst das Problem hatte, das ich 2 stark rauchende Eltern habe ^^

Trotzdem finde ich es nicht okay, wenn man in der Wohnung raucht ... die Tiere sitzen neben einem (gerade Katzen) und wollen gestreichelt werden und dann sitzen da zwei Leute und rauchen, das wird schnell total stickig und die Luft wird schlecht und die armen Katzen müssen es einatmen und putzen es sich auch noch aus ihrem Fell heraus.

Selbst wenn die Fenster offen sind, ist es nicht immer gut durchlüftet ;) Ich glaube kaum, das ihr im Winter bei -13 Grad Celsius die Fenster noch offen habt ^^

@kleines da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
      Manche Raucher nehmen auf nichts und niemanden Rücksicht.
      Besonders wenn ich essen gehe möchte ich da keinen Qualm in meiner Nase und genauso werden sich die Tiere fühlen.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      als ich noch rauchte, hat schaila dafür gesorgt, dass ich es sein lasse. sie hat meine feuerzeuge verschwinden lassen. :D :D :D
      aber ich wollte ja sowieso aufhören und ich finde selber, der katze gefällt es besser wenn ich nicht rauche.
      ich habe es früher schon mehrfach beobachtet, wenn ich rauchte, verzog sich schaila in "sicherheit". aber ich fand es echt zu lustig, wie sie meine feuerzeige verschwinden lassen hat. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      @Kija
      ja beim essen in einem restaurant ist besonders angenehm :sick:
      am besten ist aber mein chef.....
      als ich hier angefangen habe (am 01.04) hat er gesagt das er
      entweder zum rauch rausgeht oder aufhört...
      naja, bis jetzt hat er das rauchen
      zwar reduziert aber nicht aufgegeben. :angry:
      ich sprech ihn immer wieder drauf an und werde ihn auch
      weiter unendlich nerven bis er endlich aufhört.
      denn so geht es nicht wieter :snooty:

@sabsi
      was für eine intelligente katze du hast!! :zustimm:
      fidn ich klasse !! :lol:
      - Mark Twain -
      @sabsi

Und du hast erfolgreich aufgehört zu rauchen?

Wirklich den Tieren zu liebe oder weil du es selbst wolltest? ;)

Tja Katzen sind eben manchmal schlauer, als man denkt *lach*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümel86“ ()

Kija, das problem, hast du ja jeze nicht mehr is ja überall rauch verbot!!! :zustimm:
      Ich fühl mich nicht angegriffen :naughty:, ist eure meinung und ich sag ja nicht, das ich die nicht verstehe!!
      Gut was der Winter bringt, werden wir sehen, bis dahin, will ich ja nicht mehr rauchen!!! Die ander sicht ist, wir raucher, werden ja sowieso von allen seiten doof angemacht!! man darf nicht mehr in Kneipen rauchen und was weiß ich nicht alles wo nicht, ich zahle ne menge Steuern für denn Mist und werde noch dafür bestrafft! :doh: Und jeze darf ich nicht mal mehr in meinen eigenen 4 wänden das machen was ich will??
      Wenn Kinder oder andere nicht raucher da sind, gehen wir ja auch raus!!!
      @kleines

Im Restaurant finde ich es auch nervit, wenn neben dir jemand sitzt, der einfach eine Zigarette ansteckt, obwohl du gerade erst begonnen hast zu essen X(

Aber ich würde das Rauchverbot nicht komplett wollen, sondern eher so machen, das es 2 getrennte Räume gibt (soweit das möglich ist)

Aber am schlimmsten finde ich wie gesagt, Tierhalte die neben ihren Tieren sitzen und denen praktisch den Rauch noch ins Gesicht blasen ... finde das echt total schrecklich X( Die armen Tiere *seufzZ*

@krümel86
      aber selbst da kann man ja auch was sagen.
      mach ich jedenfalls :wink:

und die rauchverbote sind ja auch noch nicht in allen bundesländern durch soweit ich weiß :think:

@roby
      klar kannste in deinen eigenen 4 wänden machen was du willst :wink:
      ist hier ja nur ein meinungsaustausch und ich finde es jedenfalls schonmal gut das ihr rausgeht wenn ihr kinder oder nichtraucher zu besuch habt :zustimm:
      und wenn du wirklich aufhören willst, was ich mir schon schwer vorstelle wünsche ich dir gaaaaanz viel kraft und einen starken willen dafür!!
      :hug:
      - Mark Twain -
      Für uns ist das selbstverständlich raus zu gehen, wenn jemand da ist, der nicht raucher ist, wir wollen ja niemanden belästigen, der bei uns zu besuch ist!!! :snooty: :naughty: :snooty: :naughty: :snooty: :naughty:
      Wäre ja noch schöner!!! :wink:
      DANKE, die kraft werd ich brauchen :rolleyes:, es ist ja für alle das beste, für mich(wegen schwanger werden) und wegen denn Katzen Babys!! :zustimm:
      @roby
      nichts zu danken!
      ích finde es gut das du aufhörst bevor du schwanger wirst und nicht erst wenn du schwanger bist.
      habe auch gehört das man gar nicht mit dem rauchen aufhören soll
      wenn man schwanger ist weil so ein entzug für das kind im
      mutterleib zu anstrengend wäre. ist das richtig?
      (nur interessehalber :wink: )
      - Mark Twain -
      Hallo,

ok, wir gehören auch zu den Rauchern. Aber seit wir umgezogen sind, haben wir das Rauchen auf einen einzigen Raum eingeschränkt, und da bleibt dann die Türe angelehnt. Ich mag es selbst nicht, wenn das ganze Haus nach Qualm stinkt. :sick:
      Komischerweise sitzt unser Kater aber immer genau in diesem Raum. :think:
      Wir sind auch Raucher - in Küche und Wohnzimmer.

Lieblingsplätze der Katzen: Flur oben und unten und natürlich das Schlafzimmer....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von Kleines

habe auch gehört das man gar nicht mit dem rauchen aufhören soll
      wenn man schwanger ist weil so ein entzug für das kind im
      mutterleib zu anstrengend wäre. ist das richtig?
      (nur interessehalber :wink: )

gilt eigentlich nur für starke raucherinnen, weil da der entzug wohl schlimmer ist, als bei "gelegenheits"rauchern
      aber man sollte trotzdem immer vorher mit dem gyn darüber sprechen. :zustimm:
      JulesLillyEnni
      die besitzerin, wo ich meinen kater her habe, hat auch geraucht. und als wir ihn bekommen hatten, konnte ich gar nicht mit ihm knuddeln die ersten tage, weil er so nach zigaretten gestunken hat....aber jetzt riecht er ja wieder gut :biggrin:

finde auch dass man nur in der wohnung rauchen sollte, wenn die mitmenschen damit keine probleme haben. bei tieren generell nciht, die kann man ja nicht fragen und bei kindern sowieso auch nicht.
      aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen was er macht.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Original von Krümel86
      @sabsi

Und du hast erfolgreich aufgehört zu rauchen?

Wirklich den Tieren zu liebe oder weil du es selbst wolltest? ;)

Tja Katzen sind eben manchmal schlauer, als man denkt *lach*

ich habe es endgültig geschafft ja. ich bin "fertig" mit dem zeug. aber ich wollte sowieso aufhören und die schaila hat mich unterstützt. als ich merkte, sie mag das nicht gab mir das nochmer anspurn aufzuhören.

áchso, als wir dann die alte anbauwand wegrückten, um die neue aufzubauen, fand ich all die feuerzeuge und ich sammelte sie ein und habe sie in den müll geworfen.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D