Habe mit den Text bzgl. Markieren natürlich durchgelesen und denke, dass es mit der Nachbarkatze zu tun hat. Seit dem entdecke ich immer so gelbe Spritzer. Auch wenn es ekelig ist, ich habe die Flecken natürlich angefasste weil es so komisch aussah, bisschen wie Oel Spritzer und so fühlt es sich auch an. Riechen tut es zwar aber nicht sehr schlimm. Außerdem habe ich sie mal erwischt da ist sie in die Wanne und hat das gemacht, mit zitterndem Schwanz......also liege ich Richtig.
Durch den Bericht der hier gepostet ist, weiß ich auch die Ursache. Diese blöde (sorry) Nachbarkatze. Sie kommt bei uns in den Garten und heult immer super laut. sie kommt bis auf die Terrasse. Meine kleine (1 Jahr) rennt dann hin und faucht sie an und haut schnell wieder ab. Die andere ist hinterhältig, wollte mir auch schon mal von hinten an die Beine. Meinen Kater (Geschwister) läßt das irgendwie cool. Er geht an ihr vorbei oder legt sich demonstrativ vor sie bis sie geht. Aber meine Kleine hat Angst und seit dem die da bei uns hier rum macht, seit dem habe ich diese Flecken. Es nervt mich und ich will das auch nicht.
Wie kann ich denn die andere Katze fern halten? ich kann mich ja nicht tag und nacht im Garten platzieren

Klar ist, dass sie das eigentlich untereinander ausmachen sollten. ABER sie hat Angst und ich brauche keine ängstliche Katze, das sie beide super super verschmust und lieb sind.
Könnt ihr mir Tipps geben und helfen?
Liebe Grüße
Viola
Viola :angel: