Markieren wg. Fremdkatze

Markieren wg. Fremdkatze

Hallo zusammen.
      Habe mit den Text bzgl. Markieren natürlich durchgelesen und denke, dass es mit der Nachbarkatze zu tun hat. Seit dem entdecke ich immer so gelbe Spritzer. Auch wenn es ekelig ist, ich habe die Flecken natürlich angefasste weil es so komisch aussah, bisschen wie Oel Spritzer und so fühlt es sich auch an. Riechen tut es zwar aber nicht sehr schlimm. Außerdem habe ich sie mal erwischt da ist sie in die Wanne und hat das gemacht, mit zitterndem Schwanz......also liege ich Richtig.
      Durch den Bericht der hier gepostet ist, weiß ich auch die Ursache. Diese blöde (sorry) Nachbarkatze. Sie kommt bei uns in den Garten und heult immer super laut. sie kommt bis auf die Terrasse. Meine kleine (1 Jahr) rennt dann hin und faucht sie an und haut schnell wieder ab. Die andere ist hinterhältig, wollte mir auch schon mal von hinten an die Beine. Meinen Kater (Geschwister) läßt das irgendwie cool. Er geht an ihr vorbei oder legt sich demonstrativ vor sie bis sie geht. Aber meine Kleine hat Angst und seit dem die da bei uns hier rum macht, seit dem habe ich diese Flecken. Es nervt mich und ich will das auch nicht.
      Wie kann ich denn die andere Katze fern halten? ich kann mich ja nicht tag und nacht im Garten platzieren ;)
      Klar ist, dass sie das eigentlich untereinander ausmachen sollten. ABER sie hat Angst und ich brauche keine ängstliche Katze, das sie beide super super verschmust und lieb sind.
      Könnt ihr mir Tipps geben und helfen?
      Liebe Grüße
      Viola
      Viola :angel:
      Hallo Viola!!!

Bei mir ist auch immer die Nachbarskatze gekommen und wollte meine Meerschweinchen verspeisen!!!! :eek:
      Das konnte ich ja nicht zu lassen, ich habe mir einfach den Gartenschlauch geschnappt und habe drauflosgespritzt. Jetzt kommt sie nicht mehr! :dance:
      Ich weiß, dass man die Katze nicht einfach total abspritzen soll, aber ich musste meine Meerlis irgentwie retten!
      Die kann sie doch nicht einfach fressen!!! :naughty: :snooty:

Vllt. kannst du das auch mal probieren.?
      Auf jeden Fall würd ich mit den Nachbarn, denen die Katze gehört mal reden!

VIEL GLÜCK!!!

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Hallöchen ;)
      tja, das wird nicht so einfach sein. Ich jage sie ja immer und Wasser war auch schon dabei. Weil die schleicht sich echt immer an und knufft meine Kiwi dann wenn sie süß auf der Terrasse schlummert. DAs kann ich dann nicht zulassen.
      Gestern nacht war ich nicht ZUhause und heute früh habe ich ein Häufchen in der Küche gehabt. Durchfall. Das ist sehr merkwürdig. Viell. war sie wieder da und hat sie gejagt und dann hat sie sich nicht mehr getraut raus zu gehen. Oh man........ätzend.
      Was soll ich denen denn sagen? Sie können sie ja nicht einsperren und einen Einfluss hat man da einfach nicht. Alles Freigänger und da geht die Post ab.
      LG
      Viola
      Viola :angel: