Wieso gurrt mein Meerie?

Wieso gurrt mein Meerie?

Hallöchen zusammen =)

Ich habe seit ca. 1 - 1,5 Wochen zwei Meeris, die ca. 1,5 Jahre alt sind von meiner Schwester bekommen.
      Ich habe mich viel mit den beiden beschäftigt und mir ist schon so einiges aufgefallen. Zum Beispiel haben sie manchmal Machtkämpfe und das, obwohl es beide Weibchen sind - ist das normal?
      Sie streiten sich ums Essen und sie zwicken sich auch gegenseitig ab und zu, danach liegen sie wieder friedlich schlummernd nebeneinander im Häuschen und kuscheln.

Was mich aber eigentlich beschäftigt ist, das eines der beiden manchmal so komisch gurrt und dem anderen so hinterher läuft. Das andere fängt dann an zu quieken und zu "schimpfen" - ja so würde ich es bezeichnen - und rennt immer weg. Es ist immer das gleiche, das gurrt, das andere habe ich noch NIE gurrend erlebt. Was ist das?

Schonmal danke für die Antwort =)

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Bist du dir hundert Prozent sicher das beide Weibchen sind? :eh:
      Das Verhalten zeigen meine Kastraten auch immer wenn ihre Weibchen "gut riechen" und die Mädels rennen dann auch immer laut zetternd weg. :D Also normalerweise Männliches Balzverhalten das häufig als "brommseln" bezeichnet wird. Dabei wackelt das brommselnde Männchen auch langsam mit dem hintern und stackst dem Weibchen hinterher.
      Richtig richtig - wackelt mit dem Hinterteil und gurrt so komisch!!!
      Öhm ja, sind beides Weibchen ... sind wie gesagt jetzt ca. 1,5 Jahre alt ... nein sind se ned ... ein halbes Jahr alt ... also meine Schwester hat sie im November 2006 als Babies bekommen ... muste sie nun aus Zeitmangel an mich abgeben ... ab wann können die junge kriegen?? :eh:Könnte da noch eine böse Überraschung kommen? :eek: *blubb*
      Jetzt haste mir Angst gemacht :eek:

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Schnapp dir die beiden und vergleich sie doch einfach mal von Unten :wink: es soll auch schon vorgekommen sein das sehr dominante Weibchen brommseln.
      Geschlechtsreif sind Meerlies mit 6-8 Wochen. Die Schwangerschaft dauert ca.68 Tage genaueres findest du hier (klicken)
      Drück dir die Daumen das es beides Mädels sind :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DatMeerschwein“ ()

Puhhh dann bin ich ja erleichtert xD Naja meine Schwester meinte schon das die beiden ab und an Machtkämpfe ausstehen, machen Weibchen ja normal auch nich untereinander oder?

Ich werde trotzdem mal gucken, ob beide unten gleich aussehen *lach* Weil einen Wurf kann ich mir jetzt leider nicht leisten =(( Das würde so ganz und gar nicht reinpassen z.Z.

Meine kämpfen nicht so richtig, aber das eine frisst deutlich schneller als das andere. Und wenn es dann fertig ist, dann läuft es rüber und will dem anderen den rest essen klauen. Dann schnautzeln sie so ein wenig hin und her mit ihren Nasen und dann klärt sich das auch schon wieder. Aber sehr lustig mit anzusehen :)
      Ich hab ein dickes und ein normales Schwein xD Und das dicke ist eben so wie es ist - verfressen - total schnell am mümmbeln und klaut dem andern auch gern alles xD Aber ich gucke immer das er dem andern nicht alles weg frisst, das wäre echt übel!
      Und der dicke, der balzt auch immer das dünne an *lol*

Also ich glaube ich muss mal zum Tierarzt ... bei mir sieht das da unten igendwie unterschiedlich aus, wenn ich mir das so angucke ... das eine hat wie ... naja ein Loch eben xD ... das andere hat auch ein Loch aber so en kleines Zipfelchen davor ... aber komisch ist, das das das balzt eindeutig ein Loch hat - also Weiblich ist ... und das das nicht balzt anders aussieht ... kA ... oder vllt. isses doch gleich und ich bild mir das nur ein ^^

Ich habe das vorher NIE beobachtet - gut ich hab die erst seit 1,5 wochen, aber trotzdem ^^ und heute macht sie das ständig - alle halbe Stunde gehts da drin ab im Käfig ô.Ô
      Aber ja ja ja ja ja ja ja es sind BEIDES weibchen xD Zum Glück =)

Gibts die tatsächlich? Wie süss xD Naja die eine rennt halt immer weg und die andere gurrt der halt hinterher *lol* Anfangs hab ich die auseinander gescheucht, weil ich Angst hatte, die tun sich gegenseitig weh X(
      Aber inzwischen bin ich schlauer ^^