Schmerzen am After

Schmerzen beim...

Hallo Leute,

mein eines Meeri hat jetzt schon seit Wochen (oder sogar Monaten) ein Problem. Also, sie scheint Schmerzen zu haben wenn sie köttelt.
      Ich war auch schon mehrfach deswegen bei meiner TÄ, aber sie kann nichts finden. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und die sind total in Ordnung. Sie hat das Meerie schon mehrfach abgetastet und nix bemerkt, beim abhören war auch alles ok und ihr After sieht auch absolut normal aus. Nichts nass, kein verschmierter Kot. Und sonst ist das Meeri auch vollkommen normal. Sie frisst, sie läuft rum. Nur sie quiekt beim kötteln immer ganz laut und hüpft und schüttelt sich und so. Und das geht halt mittlerweile fast den ganzen Tag so...
      Die köttel sehen auch ganz normal aus. Nur gestern hab ich gesehen, dass da so 4 Stück wie an einem Schnürchen hingen. Also die waren nicht einzeln. Aber das war auch das erste mal das ich das gesehen hab.

Wenn jemand ein Idee hat was sie haben könnte, dann bitte melden..

huhu...

habe zwar jetzt keine Idee was sie haben könnte aber hoffe für dich dass mit deiner Meersau alles ok ist wenn nicht ... toi toi toi ... aber hoffe halt schon ... vllt. mal zu einem anderen TA gehen und den auch noch einmal nachschauen lassen ...

liebe grüße und viel glück ... :biggrin: :wink:
      Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! :D :biggrin: - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
      Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir! :wink:

liebe grüße von eurer Lisa :hug: :kiss:
      Zu ner anderen TÄ möcht ich eigentlich nicht gehen, weil meine jetzige Ärztin sehr gut ist.

Ja, sie macht das eigentlich nur beim kötteln, soweit ich das beurteilen kann. Jedenfalls liegen dann immer welche an der Stelle wo sie war, nachem sie dann so gequiekert hat.

Sie ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt.

Was sind denn bitte popcornen? :)

Sonst also alle genau so ratlos wie ich? :)

Schmerzen am After

Hallo Zusammen,

ich hab da eine Frage. Mein Meerschweinchen hat schon seit längerer Zeit Schmerzen am After. Sie quiekert manchmal so schlimm und man hört, dass sie Schmerzen hat. Sie hat das manchmal beim kötteln, aber nicht immer. Und wenn ich sie hochhebe und dann an ihren After komme, dann quiekt sie direkt total los!
      Ich war auch schon mehrfach mit ihr bei meiner Tierärztin, die auch wirkich tota super ist. Und die kann einfach nichts feststelen. Es wurden auch schonmal Röntgenaufnahmen gemacht, die waren auch in Ordnung und es war nichts zu erkennen, was der Grund sein könnte.
      Sonst frisst sie normal und köttelt auch normal und verhält sich sonst auch normal. Aber sie hat halt mehrfach am Tag, mittlerweile sehr häufig, dass sie dann so quiekert und richtig laut und dann rennt sie manchmal sogar deswegen vom fressen weg in ein Häuschen und hüpft und so.

Ich hatte vor längerer Zeit schonmal danach gefragt, ob da jemand eine Idee hat, was das sein könnte...?

Ne dumme Frage, aber können Meerchweinchen Hämorriden haben??
      Aber dann wäre ja auch sicher mal Blut zu sehen und das ist nicht der Fall...

Ich danke euch fürs lesen von diesem angen Text und wäre dankbar für Ideen und Ratschläge.

Liebe Grüße
      Loxley
      Wenn der TA nichts feststellen kann, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, daß sie Schmerzen hat...

Für mich hört sich das auch eher nach popcornen an >>> siehe Verhalten...
      Wenn Du unsicher bist, würde ich noch mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, um sicher zu gehen...

Sonst frisst sie normal und köttelt auch normal und verhält sich sonst auch normal. Aber sie hat halt mehrfach am Tag, mittlerweile sehr häufig, dass sie dann so quiekert und richtig laut und dann rennt sie manchmal sogar deswegen vom fressen weg in ein Häuschen und hüpft und so.

Das sind für mich Anzeichen von Freude, nicht von Schmerzen...
      ...liebe Grüße, Heike
      Kann Zufall sein, denn so viel Fläche hat man ja nicht, um ein Meerschweinchen zu heben...

Meerschweinchen mögen nicht "rausgeholt" werden...
      Es sind Fluchttiere und ich bin froh, daß es lieber schreit, als daß es in Starre verfällt... :confused:

Es sind absolute Fluchttiere. Werden sie hochgenommen, bleiben sie allerdings vor Angst still sitzen und wehren sich kaum, bedauerlicherweise werden sie deshalb als Kuscheltiere verkauft.

Info
      ...liebe Grüße, Heike