Wie lange noch ?

Wie lange noch ?

Hallo
      Ich hab die Frage ,wie lange dauert es , bis meine Katze wirft ?

Wir sind umgezogen und dort ist uns eine schwangere katze zugelaufen , glauben wir jedenfalls , denn sie ist von einem Tag auf den andren rund an den Seiten geworden ! Ich hab gehört dass die zitzen fest und rosig werden , aber bei ihr sind sie dich und schwarz angefärbt . Weil meine Mutter glaubt , Mowgli würde die Geburt alleine schaffen , möchte sie nicht zum TA , aber dort mus man ja wohl hin wenn man genaue Angaben möchte :think: .

Dass sie dick ist haben wir schon vor 3 wochen gemerkt , aber seit 1 woche bewegt sich auch noch was im Bauch ... Wie lange könnte es denn noch dauern? :pray:
      also hauskatzen tragen etwa 60 - 65 tage. ich meine ab der 7ten oder 8ten woche fangen die babys an sich zu bewegen.
      wenn die geburt näher rückt, bildet sich das gesäuge stärker aus, das stimmt.

nicht zum TA zu gehen, würde ich als unverantwortlich empfinden, aber das ist wohl die entscheidung deiner mutter.
      aber du hast recht, um genauere angaben wie alter von mowgli, ssw usw zu erfahren, solltet ihr nen TA aufsuchen.

wollt ihr die kitten nach der geburt behalten?
      wünsch dir viel freude mit der süßen
      JulesLillyEnni
      Vielen Dank ! Die Katze ist erst ein paar Monate alt das sieht man , ich finde es auch nicht richtig nicht mir ihr zum TA zu gehen , doch meine Alte sagt ja ihre Katzen hätten es früher auch so überstanden ... Tja :sick:
      Nee wir behalten die kleinen net wir haben jetzt schon 2 Katzen und wir wollen auch schon länger einen Hund
      Na dann läuft der Countdown ja schon ... juhuu

RE: Wie lange noch ?

Original von vickyyy

Wir sind umgezogen und dort ist uns eine schwangere katze zugelaufen , glauben wir jedenfalls , denn sie ist von einem Tag auf den andren rund an den Seiten geworden !

sorry, hab nicht richtig gelesen! :eek: :eek: :eek:
      von einem tag auf den anderen ist eigentlich nicht normal!?!? meine güte, rede mit deiner mutter und sieh zu, dass die katze zum TA kommt.
      JulesLillyEnni
      deine mutter sollte daran denken, dass ihr noch eine zweite katze habt, die sich an evtl nicht diagnostizierten, da nicht beim TA vorgestellt, krankheiten anstecken könnte... :doh: :rolleyes: aufgetriebener bauch könnten auch würmer sein, evtl bauchfellentz. bei FIP.
      naja, wenn du verantwortungsvoll bist, dann schnappst du dir die katze und lässt sie mal durchchecken und zahlst das zur not von deinem taschengeld (weiß ja nicht wie alt du bist).
      JulesLillyEnni
      Woran macht ihr denn fest, dass die Katze noch sehr jung ist??? Handelt es sich um die Katze in deinem ertsen Beitrag hier??? Unsere Kami ist auch recht zierlich und klein. Und wird laut TA auch nicht mehr wachsen....

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Thread über FIP raussuchen und die wichtigen Infos Deiner Mutter vortragen. Denn, wie schon gesagt, muss ein dicker Bauch nicht unbedingt "schwanger" heißen...

Wollt ihr die Mieze denn behalten, wenn ihr sowie so noch einen Hund wollt??? Denn vielleicht könntest Du den Tierschutz einweihen. Die würden die Katze dann vielleicht auch kastrieren lassen(nach einer eventuellen Geburt) und sie würden die Vermittlung übernehmen.
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Hallo Leute
      Ich weiß nicht was da jetzt passiert ist ... ich bin heute in die neue Wohnung gekommen und als ich die Mami sah , war sie nicht mehr so rund ! Sie hängt oft mit anderen Katzen in der Scheune neben uns deshalb nehm ich mal an dass sie ihre kleinen da versteckt (wir lassen sie nicht is Haus weil sie sonst schon da ist wenn die andere dazukommt wohnt zurzeit im Gartenhäuschen) Also mit dem Hund wollten wir warten bis wir umgezogen sind damit wir ihm einen größeren Garten zur verfügung stellen können und dann war die Miez eben da kann man nicht ändern , ja wir lassen sie sterilisieren sobald die kleinen keine Milch mehr brauchen , aber dass sie heute nicht mehr so dick war kann ich mir nicht erklären ...
      Weis auch nicht was meine Mutter gegen die kleine hat aber sie will einfach nicht mit ihr zum TA entweder weil wir sie noch nicht reinlassen (?) (wegen anderer die noch kommt ) oder weil sie meint wenn sie nicht krank ist mus sie auch nicht dahin (?) Aber sie mus doch entwuurmt werden und geimpft .... Ich mus noch rausfinden was die fürn Problem hat :confused:
      Irgentwie steig ich hier nicht durch.Zugelaufene Katze??? Weist du denn ob sie nicht vielleicht jemanden gehört???Nicht wissen ob die katze Kitten bekommt???? Hast du denn keine bewegungen des Bauches ersehen können??? Im Schuppen weil die anderen dann schon da sind???? Wieviele Tiere habt ihr denn und was???Tierärzte stehen in jedem Telefonbuch bestimmt gibt es auch einen in Deinem Ort!!!!! :sick: