Wie verabreiche ich Josie ihre Pille

Wie verabreiche ich Josie ihre Pille

Guten Morgen!

wir waren ja am Freitag mit Josie beim Tierarzt, weil sie Blut beim Kot absetzen hatte. Die TAin meinte es wäre eine Enddarmentzündung und wir sollten ihr Pillen geben.

wir haben es Samstag und Sonntag versucht aber keinen Erfolg gehabt!
      Wir haben beide zerkratzte arme etc.

Hat jmd einen Trick wie wir die Pillen in Josie bekommen?? Ich weiß es ist nicht nett geschrieben aber sie ist ne Zicke! :dance: Muss sie wohl von mir haben.

Danke für Eure Antworten.

LG heike
      mit Josie und Janosch
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      naja ich werde es mal mit der Milch versuchen! josie trinkt morgens ein wenig Milch aus der Tasse meines Mannes!
      Sie bekommt nur ein wenig, keine Angst! Sie mag es so gerne und da kann mein Mutterherz nicht nein sagen.

lg heike
      mit josie und Janosch
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Hallo nochmal,

mittlerweile ist der Erfindungsreichtum Pillen in Katzen zu bekommen noch erweitert worden. Ich habe vor kurzem solche "Leerkapseln" gesehen. Die sehen so aus wie die Tabs, die meist mit so kleinen Kügelchen gefüllt sind.
      Da füllt man dann sein Pülverchen oder die zerstossene Tab rein und kredenzt sie der Katze. Der Clou daran: die Hüllen schmecken angeblich nach Schinken :D
      Hallo,

also ich hatte das Problem neulich auch. Mein Kater sollte Antibiotika aufgrund einer Halsentzündung bekommen. Früher ging ein Kügelchen Leberwurst, die mag er aber jetzt nicht mehr so gern.

Also hab ich Joghurt (speziell für Katzen) in seinen Napf getan, die Tablette kleingestampft und untergerührt. Die Gier nach dem Joghurt war anscheinend größer als der Geschmack der Tablette. Hat drei Tage lang hervorragend funktioniert.

Seine Wurmtablette packe ich allerdings immer in diesen hauchdünn geschnittenen Schinken. Aber wirklich gut einpacken, wir hatten auch schon, dass er vorne in das Päckchen reinbeißt und hinten die Tablette rausfällt. :biggrin:

Verpack die Tablette in einem Leckerchen und Du kommst sicherlich um zerkratze Arme und eine total genervte Josie drumherum...

Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße
      Alexandra
      Ich muss meinem Anton zur Zeit auch täglich eine Tablette geben. Und bei uns hat es erstaunlicherweise geklappt, indem ich einfach ein kleine hand voll Trofu hingelegt habe und die Tablette dazwischen. Anton hat sein Trofu 'weggesaugt' und schwupps war die Tablette auch weg :whistle: :D

Aber das geht wohl nur, weil Anton Trofu liebt und zur Zeit ja nur noch zu bestimmten Zeiten gefüttert wird.

LG
      ..........
      Also ich mach das ganz brutal Maul aufreißen und Tablette ganz tief in den Rachen schieben dann Maul zuhalten und gucken das die Katze schluckt. Bei meinen beiden Dummerchen klappt das gut bei meiner Minka ( :angel: ) hätte das wohl nicht funktioniert...
      Meine Tierärztin macht das auch so also denk ich mal so falsch kann es nicht sein :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kija“ ()

wurmkur war letzte woche mal wieder dran.
      bei jules folgendermaßen: schnute auf, tablette rein, schnute zu halten, über den hals streichen und warten dass er schluckt.
      bei lilly: leckerlies von beaphar aufn boden gelegt, tablette dazwischen, gewartet, dass lilly sie auffrisst.
      hat wunderbar geklappt.
      sonst war es immer ein krampf den beiden irgendwelche medis zu verabreichen, aber inzwischen bi ich da wohl auch lockerer und nicht so verkrampft. vllt liegts auch mit daran...
      JulesLillyEnni
      Original von Kija
      Also ich mach das ganz brutal Maul aufreißen und Tablette ganz tief in den Rachen schieben dann Maul zuhalten und gucken das die Katze schluckt. Bei meinen beiden Dummerchen klappt das gut bei meiner Minka ( :angel: ) hätte das wohl nicht funktioniert...
      Meine Tierärztin macht das auch so also denk ich mal so falsch kann es nicht sein :wink:

Wenn ich dass mal hinkriegen würd ... Leider sind meine Fellis irgendwie stärker :think:
      Sogar zu zweit war es ein Kampf Anton das Mäulchen aufzuhalten ...
      Aber jetzt klappts ja erstmal mit dem Trofu
      ..........
      Hallo,

mußte meinen drei Fellnasen auch Tabletten geben.
      Aber die mögen ums verrecken keine Leckerlies mit Tablette.
      Alles war immer weg und die Tabletten blieben immer übrig.

Also Kater gegriffen, Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zu- ferig.

Klappt wunderbar. Und das beste.... sie nehmen es mir nicht mal übel.
      Klappt jeden Tag wieder, besser als jedes Leckerchen, auflösen oder ähnliches.

Liebe Grüße
      Hallo!

Die Tablette nass machen und zerdrücken, dass nur mehr ein Brei da ist. Den Brei streichst du deiner Fellnase dann auf die Pfoten.
      Und du wirst sehen: Sofort wird das eklige zeug abgeleckt. :zustimm:
      Katzen hassen es dreckig zu sein, deshalb lecken sie alles weg und wenn es noch so bitter und eklig schmeckt! :dance:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Pussy Cat, da muss ich Dir widersprechen. Ich hatte mal nen Kater der ist wochenlang mit dem eingetrockneten Brei auf der Pfote rumgelaufen. :doh:
      Der fand das soooooo eklig, das hätte der nie abgeschleckt. :naughty:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!