Wie verabreiche ich Josie ihre Pille

      Also wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass ich absolut pflegeleichte Katzen zu haben scheine :surprise:

      Als ich die beiden noch nicht so lange hatte und nicht so gut kannte, habe ich die Tablette immer zerkleinert und in etwas Wasser aufgelöst, und ihnen die Flüssigkeit dann ins Mäulchen geträufelt mit ner kleinen Spritze (natürlich ohne Nadel!), bevorzugt saß die Miez dann bei mir auf dem Schoß und wurde bekuschelt und gekrault so viel es ging :D
      Das hat eigentlich immer wunderbar geklappt.

      Bei der Wurmkur letztens hab ich es mal so probiert und ihnen die Tablette einfach ins Mäulchen geschmuggelt...kurz zugehalten bis ich gesehen habe dass sie geschluckt haben...und das Ding war tatsächlich unten :eek:
      Bin ihnen dann noch ne Weile hinterher, aber sie habens auch nicht mehr ausgespuckt...

      Wenn es anders wäre, würd ichs wohl mit etwas Essbarem probieren, das die Katze über alles liebt. Oder versuchen, die Pille in eine kleine Portion Futter zu schmuggeln :) je nachdem.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()