habe seit ende juni einen kleinen kater namens anton. er hat einen riesen appetit. insbesondere auf nass-futter. trockenfutter von sanabelle für kitten bekommt er täglich, er frisst es auch gern und reichlich. er trinkt auch super viel (wasser), sein stuhlgang hat sich nach den ersten wochen normalisiert. anfangs hatte er permanent durchfall, nun seit einigen wochen nicht mehr. nun geben wir ihm jeden 2. tag auch nassfutter. das liebt er heiß und innig. die ganz preiswerten sorten von aldi und co. bekommt er nicht mehr, weil ich gelesen habe, dass zucker im futter schlecht für katzen ist.
meine frage ist: ist es schädlich für kitten (anton ist jetzt ca. 3 monate, genau wissen wir es nicht, weil er zugelaufen ist und wir uns nur auf die schätzung der tierärztin verlassen können), wenn man ihnen ab und an ein kleines stückchen schinken oder einen happen leberwurst gibt? anton wir schier wahnsinnig, wenn wir sowas auf dem brot haben und springt uns die beine hoch auf den schoß, um an den teller zu kommen.
als wir ihn im garten fanden wog er 400 gramm. mittlerweile bringt er es auf 1,2 kilo.
wie gesagt, hauptsächlich bekommt er trockenfutter. er trinkt sehr viel und gern wasser. nassfutter alle 2 tage ein schälchen.
danke für tipps. sein fell ist super weich und glänzend. seine zähnchen bestens laut tierärztin.
ich finde halt, dass der kot weniger stinkt, wenn er hauptsächlich trockenfutter frisst. möchte ihm aber gern auch mal ein stück schinken, fleischwurst oder leberwurst geben, aber nur, wenn ich weiß, dass es ihm nicht schadet.
sandra
Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008
