Mein Mann und ich fahren demnächst für ein langes Wochenende weg (Freitag-Montag).
Freitag morgen können wir unsere Katzen noch versorgen, und Montag abend dann wieder. Sie wären aber Samstag und Sonntag komplett allein.
Zuerst dachten wir daran, einen Futterautomaten zu kaufen, und die kleinen einfach komplett alleine zu lassen. Theoretisch würde das auch gehen. Trockenfutter haben sie eh immer da stehen, in einem grossen Napf. Der Wasserbrunnen hält auch locker eine Woche, und der Futterautomat könnte Nassfutter für 4 Tage fassen.
Nun haben wir die Möglichkeit, dass Bekannte am Samstag und Sonntag mal vorbei kommen und nach dem rechten schauen, was wir wohl auch in Anspruch nehmen werden. Ich fühl mich irgendwie schon wohler, wenn ich weiss, dass jemand vorbei schaut.
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, da wir die beiden nun schon seit 4 Jahren kennen.
Allerdings lese ich hier im Forum immer wieder, dass sich Leute auch Catsitter von Agenturen oder Vermittlungsbörsen holen.
Habt ihr da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht? Oder auch keine Angst, dass die euch die Bude ausräumen? Ich meine, das sind doch fremde Leute, denen ihr für mehrere Tage euren Schlüssel gebt.
Ich glaube ich hätte zu viel Schiss, dass der Catsitter was mitgehen lässt. Ich glaube, wenn wir nicht die Möglichkeit mit unseren Bekannten hätten, denen wir vertrauen, dann würde ich meine beiden Blackies eher in eine Tierpension geben.
Aber es wäre mal echt nett, wenn ihr schreiben würdet, ob euer Catsitter ein Freund/Bekannter, oder ein Fremder war, wie lang ihr einem Catsitter eure Wohnung/Katzen anvertraut habt, und wie eure Erfahrungen bislang waren.
Liebe Grüße
Tanja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seikon“ ()








