Kneten

      Ich habe mal eine Frage an Euch und zwar meine alte Perser die hat wenn sie sich irgendwo
      hinlegen wollte immer so mit den beiden vorder Pfödchen geknetet als wenn sie an der
      Mama saugen will.

      Meine jetztzigen beiden Katzen machen das nicht. Oder kommt das noch weil sie noch jung sind.


      LG Nelly-Jill
      Hallo, Nelly-Jill :smile:

      Unsere beiden gehören auch zu den Knetern. :wink: Das ist ein Zeichen des Wohlfühlens. Sitz ich auf der Couch kommt Felix auf den Schoss und knetet erst mal ein paar Minuten meinen Bauch bis er es sich dann zufrieden schnurrend bequem macht. :zustimm:
      Lucy fängt an mit den Vorderpfoten zu kneten wenn sie neben mir liegt, je mehr ich streichle umso mehr wird geknetet. :wink:

      Bei deinen Fellis wirst du es auch noch beobachten wenn sie sich auf dir gemütlich niederlassen. Kneten ist ein schöner Liebesbeweis. :hug:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hi,
      unsere beiden machen das auch und das mit voll vergnügtem Gesichtsausdruck :D
      Unsere Chrispy damals hat sogar versucht bei meinem Bauch zu trampeln, unter der Bettdecke.
      Daher denke ich auch, es ist ein Zeichen von Wohlbefinden und auch Vertrauen.

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Hi!
      hab neulich die selbe frage gehabt weil meine 2 das auch machen kurz vorm schlafen.hab als antwort auch das mit dem milchtreteln bekommen und dass sie sich halt wohlfühlen.denk das ist auch die richtige antwort.meine sind übrigens jetzt 11wochen und machen das.
      Original von Nelly-Jill
      Ich hatte mal gehört die Katzen die sowas machen sind zu früh von der Mama weg. Meine Kneten noch net aber vielleicht kommt das noch.
      LG Nelly-Jill


      Da widersprech ich dir jetzt mal. 3 Beispiele:

      1. Meine alte Katze (14 Jahre) haben wir mit über 8 Wochen (okay, nach dem heutigen Wissenstand zu früh) von der Mama weg geholt. Sie macht das heut immer noch mit voller Hingabe.

      2. Meine beiden Miezis (2 Jahre) sind mit 3 Wochen Waisen geworden, weil deren Mama überfahren wurden. Haben früher nie geknetet und es erst mit ca. 1,5 Jahren angefangen und heute machen sie es ständig.

      3. Der Kater meiner Eltern (2 Jahre) wurde sofort nach der Geburt von der Mama verstoßen und macht es heute noch nicht.

      Nach über 14jähriger Beobachtung kann ich mit Sicherheit sagen, muss ein Ausdruck von Zufriedenheit sein. Meine beiden Miezis und meine "Alte" schnurren dabei immer mit Hingabe und sehen seeeehr zurfrieden aus.
      Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...
      Mein Mann hat die Tage gesehen wie die Nelly schon so ein wenig mit dem Pfödchen versuchte zu kneten.
      Bin ja mal gespannt.
      Meine damalige Perser bekam ich auch mit 6 Wochen rum ... heute weiß ich auch das man das ü+berhaupt nicht machen soll aber damals hieß es immer die Katzen können mit 6 Wochen von der Mama weg.


      LG Nelly-Jill
      Unser weißer Perser hatte das auch immer gemacht und das obwohl er schon so alt war ^^ Wir hatten den von 1997 bis 2005 und als wir den 1997 bekamen, war der schon gute 8 Jahre alt ^^ und er hat trotzdem alles getreten, wo er sich hinlegen wollte und hat dabei ganz zufrieden miaut und geschnurrt ^^ echt süss war das immer =)


      Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Original von Nelly-Jill
      Mein Mann hat die Tage gesehen wie die Nelly schon so ein wenig mit dem Pfödchen versuchte zu kneten.
      Bin ja mal gespannt.

      Ist auf jeden Fall herzallerliebst. Fand das früher immer schade, dass das Kneten echt nur Ausnahme war. Beim ersten Mal richtig "realisieren", dass sie das jetzt viiiiel fleißiger machen, hab ich so einen Giekser los gelassen, dass Krümele grad davon geschossen ist :oops:

      Original von Nelly-Jill
      Meine damalige Perser bekam ich auch mit 6 Wochen rum ... heute weiß ich auch das man das ü+berhaupt nicht machen soll aber damals hieß es immer die Katzen können mit 6 Wochen von der Mama weg.

      Oh ja, meine alte kam von Bekannten und es war trotzdem ein Kampf, weil wir sie eben erst wenigstens mit 8 statt mit 6 Wochen (auf 10 hat sich die Besitzerin leider nicht erweichen lassen) zu holen. Aber selbst heute gibt es noch Unverständnis. Von 3 Würfen, wo ich angeguckt hab, hat nur eine von sich aus gesagt nicht vor 10 Wochen alt... :snooty:
      Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...
      Meine Minni, 2 J alt macht das seitdem ich ihr so eine superflauschige Decke auf ihren Platz gelegt hat. Mit halb geöffneten Augen steht sie dann da und knetet und knetet die Decke. Dann legt sie sich hin und döst vor sich hin. Das ist ein Ausdruck des absoluten Wohlbefindens. Und noch mehr genießt sie wenn wir beide köpfeln. Was gibt es schöneres als eine zufriedene Katze.
      Es ist aber nicht unbedingt ein Zeichen für zu frühe Trennung.

      Meine zwei Miezen haben zwar auch schon eine "wüste" Vergangenheit,
      sind aber beide auch lange genug bei der Mutter geblieben - machen es aber beide gern.

      Auch mein voriger Kater, den ich von der Geburt an begleitet habe und erst mit 12 Wochen getrennt wurde hat's mit Vorliebe getan.

      Es ist kein Zeichen des absoluten Wohlfühlens... :biggrin: