2. Kätzchen heute dazu gekommen

2. Kätzchen heute dazu gekommen

Hallo ihr Lieben,

gestern erzählte mir mein Freund das er eine riesige Überraschung heute für mich hätte wenn es klappt. Ich war natürlich total aufgeregt und gespannt was es sein könnte.

Heute erzählte er mir dann, dass wir gegen sieben Besuch von einem Überraschungsgast bekommen würden und ich mich auf jeden Fall sehr freuen würde, da war ich dann am grübeln wer es sein könnte und dachte da nur an menschliche Personen. Um Kurz vor sieben klingelte es an der Tür und ich war ganz gespannt wer denn da hereinspaziert. Ich sah eine Frau die ich nicht kannte und dachte "mmmhhhh"???
      Und dann sah ich den Transportkorb und wusste gleich was los ist und hab mich tierisch gefreut. Ein 12 Wochen altes Katzenmädchen.
      Da war die Freude natürlich groß.

Ich hatte euch ja schon vor einiger Zeit um Tipps gebeten, da wir unserem 1jährigen Kater eine Freundin holen wollten damit er tagsüber nicht immer so alleine ist, da wir ja beide arbeitstätig sind und nicht immer da sein können. Wir sind auch durch die Tierheime geschlendert und haben versuch jemanden in seinem Alter zu finden aber das war sehr schwer und haben dann auch keine passende gefunden, so haben wir jetzt ein Katzenkind.

Naja, bis jetzt klappt es noch ganz gut, sie fauchen sich zwar an aber geprügelt haben sie sich noch nicht, mein Kater läuft ihr auch auf Schritt und Tritt natürlich hinterher, sie scheint sich aber schon wohl zu fühlen und hat schon jede Ecke erkundet und auch schon brav gefressen, jetzt schläft sie süß auf der Couch. Und der Kater beobachtet sie natürlich :)

Ich hoffe nur das es gut klappt mit den beiden und sie sich vertragen werden, bis jetzt geht es ja aber hab tierische Angst davor das sie sich bald mal kloppen.

Für ein paar Tipps eurerseits wäre ich auch weiterhin dankbar. :think:

Ist ein bißchen lang geworden aber wollte natürlich die ganze Geschichte erzählen.
      Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Eure Ini, Loki und Lilly :biggrin:
      Eure Ini, Loki & Lilly
      also ich habe vor kurzem auf eine kleine katzendame damals 6 wochen zu meinem 1-jährigen kater geholt und es war bei uns am anfang genauso wie du erzählst, er hat gefaucht und ist ihr immer hinterher, hat sie nie aus den augen gelassen. wenn sie sich aber nicht prügeln ist alles okay, es ist ja ein eindringling für deinen kater und er muss sich erst damit abfinden. bei uns ist es mittlerweile so das die beiden sich lieben und zwar heiß und innig, putzen fressen und spielen geht nur zusammen und der große teilt sogar seinen lieblingsplatz mit der kleinen. es hat ein paar tage gedauert aber es wurde alles so wie wir es gehofft hatten. sie haben auch am ersten tag schon nebeneinander mit etwas entfernung gefressen, im laufe der tage habe ich die näpfe immer näher zusammengestellt, das ging super und du musst dran denken den großen immer zu bevorzugen, also beim heim kommen zuerst begrüßen, zuerst ihm futter geben und zuerst mit ihm spielen oder besser noch mit beiden gleichzeitig spielen dann wird das schon klappen. die beiden brauchen halt etwas zeit um sich aneinander zu gewöhnen. halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht mit den beiden.
      Hallo Ini,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Fellnase :hug:.

Es ist doch schon mal positiv, dass es zwar gefauche, aber nicht gleich dicke Klopperei gibt. Drück Euch die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt, wenn nicht (was ja auch passieren kann), dann einfach nur Geduld haben. Aber wenn sie jetzt schon auf der Couch schläft, finde ich, ist das ein super Anfang.

Ach übrigens: Ich denke Du weißt schon, dass Bilder Pflicht sind :whistle: :hug:. Aber muss ja nicht sofort sein, die Kleine soll sich erst mal richtig eingewöhnen, aber dann gibts keine Schonfrist mehr :biggrin:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Danke für die schnellen Atworten :biggrin:
      Na da bin ich ja dann beruhigt, hab mich aber auch schon über diese harmlose Begrüßung gewundert und natürlich tierisch gefreut.

Ja ich hab heute schon damit angefangen immer bei meinem Kater zu sein und ihn zu streicheln und dann war ich kurz futter holen und hab ihn dann auch als erstes begrüßt und ihm ein Leckerchen gegeben, ich denke er merkt das er sich keine großen Sorgen machen muss. Gerade jetzt liegt mein Großer in der Diele und die Kleine bei mir am Computertisch und es herrscht Frieden worüber ich sehr froh bin :clap:

Ja die bilder folgen auf jeden Fall, ich hab es mal probiert ein Foto meines Katers hochzuladen aber irgendwie hat es nicht geklappt :sad:
      Ich bin anscheinend zu doof :surprise:
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Ach was Ini, das hat mit doof nix zu tun, ich hab derzeit auch massive Probleme Bilder hochzuladen. Einfach immer mal wieder versuchen, das klappt dann schon, wenn nicht sind wir eben gemeinsam doof :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo, Ini :biggrin:

Freue mich mit euch und wünsche euch ein langes und gesundes Beisammensein mit euren Fellis. :zustimm:
      Ein wenig Schnupperzeit werden beide noch brauchen bis sie sich aneinander gewöhnt haben. :whistle:
      Selbst wenn sie sich besser kennen gibt es hin und wieder Raufereien. :rolleyes: Aber hinterher wird wieder gemütlich nebeneinander gelegen. So ist es bei unseren beiden auch. :wink:
      Früher oder später sind eure auch unzertrennlich. :hug:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Hallo Ini,

leider hat es nicht geklappt, aber so schnell geben wir nicht auf :snooty:. Ich kann Dir nur empfehlen, einen Moderator anzuschreiben z. B. Klaus, Xeni oder Katzentrio, die helfen Dir bestimmt gerne weiter. Ich hab damals auch angefragt und schwupps die wupps hats funktioniert.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hallo ihr Lieben,

danke noch mal für die zahlreiche antworten.

Diese Nacht war kaum was mit schlafen, da die beiden sich ja auch die ganze Nacht am anfauchen waren und die Kleine bei uns im Bett lag. Und was ist da passiert? Sie hat ins Bett gemacht. Wir haben ihr heute schon öfters mal das Katzenklo gezeigt aber wissen natürlich nicht ob sie es verstanden hat. Unsere Katzentoilette, hat einen Deckel durch den die gehen muss, verstehen die sowas von Anfang an? Oder soll ich den vorerst abnehmen???
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Ich hätte da noch ne Frage. Meint ihr man kann die beiden jetzt schon alleine lassen oder wäre das noch zu früh. Also prügeln tun sie sich ja nicht, sie nähern sich auch schon aber zwischendurch gibt es immer noch Gefauche und einmal gab es auch einen kleinen Klaps vom Großen aber so läuft es scheinbar ganz gut.

Wir wollten viell. mal ein Eis essen gehen, wir waren auch schon mal kurz einkaufen und da ist nix passiert. Also könnte man sie auch mal so 2 Stunden alleine lassen oder erstmal nicht??? :think:
      Eure Ini, Loki & Lilly