Urlaub - wo ihr gewesen seid oder wo hin ihr wollt

Urlaub - wo ihr gewesen seid oder wo hin ihr wollt

Hallo,

ich dachte so im Sommer könnte man sich doch gut mal über den Urlaub unterhalten.
      Wo wart ihr denn schon so, wo wollt ihr noch hin? Was kann man empfehlen.
      Ich fliege am Montag nach Finnland. Ist ja eines meiner Heimatländer. Meine Eltern werde ich besuchen. Habe sie seit zwei Jahren nicht mehr gesehen und freue mich tierisch drauf.
      Schreibt ihr doch auch mal wo ihr so im urlaub gewesen seid.
      Grüße
      Elke
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Ich war schon auf Ibiza, Mallorca und Cran Canaria, ausserdem auch schon in Südfrankreich, Italien und Österreich!
      Ich fands auf Cran Canaria total schön! Super Insel. Ich war mit meinen zwei Freundinnen dort, in einem riesen Hotel in dem hauptsächlich junge Leute waren. Da war also immer was geboten für uns.
      Ich fands super.
      Ich würde aber auch mal gerne auf die Malediven nur ist das leider nicht gerade billig :sad: :sad:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      War schon in Frankreich (hat mir nicht so gefallen), in Budapest (war auch nicht so mein Ding --- der ganze Dreck bei Tage..... ), auf Sylt!
      Ja, Sylt war gigantisch schön! Da würde ich auch gern mal wieder hin.
      London war ich auch schon, aber da ich nicht so der Stadtmensch bin, haben mir die kleineren, englischen Dörfer drum herum vieeeeeeel besser gefallen. England hat schon einen ganz eigenen Charme.
      In Spanien, Denia, war ich auch schon. Mh, damals war ich noch sehr klein und konnte noch kein Spanisch sprechen. Mir taten aber schon damals die ganzen Welpen leid, die auf den dortigen Märkten in Pappkartons oder Käfigen angeboten wurden.
      Dennoch hatmir Spanien sehr gut gefallen. Nicht so sehr die überlaufenen Touristen-Strände sondern viel mehr die Gegenden, die noch vom Touristen unberührt waren... wo noch die Schlange auf dem Asphalt umherkroch... JA, das ist mir im GEdächtnis geblieben, diese schöne, braune Schlange und ein Gecko, der an unserem Urlaubshäuschen die Wand hochgelaufen ist...

In Österreich war ich mal in einem schönen, kleinen Skiort mit der Klasse vom Gymnasium - Studi-Fahrt gemacht. War auch ganz nett - oder sagen wir: Es wäre schön gewesen, wäre ich mit meinem Freund und den Hunden dort gewesen.

Ansonsten habe ich schon Inner-Deutsch Urlaub gemacht: Im Schwarzwald und auf einer Pferderanche im Saale-Orla Kreis.

Wo ich noch unbedingt hinmöchte ist das Karwendel-Gebirge, im Odenwald Tagesritte machen und eventuell mal nach NOrwegen oder Schweden.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ohhhh, muss jetzt mal bisschen angeben :oops: Ich war schon in Frankreich, England, Irland, Polen, Bulgarien, Litauen, Tschechien, Östereich, Italien. auf Fuerteventura, Dänemark und Holland. Einiges habe ich den Pfadfindern zu verdanken*, weil mit Zelt oder einfach in der Pampas sein Zelt aufschlagen ist sehr günstig :wink: Sehr schön fand ich Paris, Irland und Amsterdam und mein größter Reisewunsch ist Japan. Ich hoffe, im September nach Schweden fahren zu können. Der Kollege meines Freundes hat dort ein Häuschen und ich hoffe, mein Männe bekommt es gebacken, das zu organisieren. Mit Glück bin ich zu meinem 26. Geburtstag dann in Schweden :dance:

*Nein, wir machen nicht jeden Tag eine gute Tat :wink:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „smiley-reile“ ()

Also ich war bis jetzt in Finnland (überall und nirgendwo *g*, Schweden( Halmstad und Stockholm), Norwegen ( Tromsö), Teschechien (Prag), Italien (Rimini(, Holland (Amsterdam, Rotterdam, Eindhoven), Österreich ( WIen, Salzburg) und natürlich in Deutschland viel unterwegs (Berlin, Hamburg, Frankfurt, etc.)
      War alles genial.
      Mein größter Wunsch wäre eine Amerikarundreise. Das werd ich so in zwei bis drei Jahren starten das Projekt, man muss ja schließlich dafür sparen!
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Hmm. Ich war bisher in...

Österreich
      Holland (zig Mal, wir wohnen nah genug dran)
      Dänemark
      Norwegen
      Irland
      Frankreich
      Tirol
      und in China

Zu mehr hat es noch nicht gereicht, aber das Leben ist noch lang.....

Dieses Jahr geht es genau wie letzten Sommer mit dem Wohnwagen nach Süd-Frankreich, erst in die Provence, danach eine Woche in die Camargue und direkt ans Mittelmeer. Flamingos, Wildpferde, Wein, lukullische Genüsse und glasklare See - was will man mehr? :wink:

Morgen in zwei Wochen geht es los! :D :D :D :D :D :D :D Kann es kaum noch erwarten! Hab letztes Jahr schon unseren geerbten Wohnwagen renoviert und der ist mit den neuen Vorhängen, neuen Polsterbezügen, neuen Lampen in Sonnenblumenform und mit gelb-orangen Marmorfolien beklebt mittlerweile ein echtes Unikat! Genial - war letztes Jahr zwar verdorrich viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt und mittlerweile macht es echt Spaß, morgens drin aufzuwachen un din den sonnigen Urlaubstag zu starten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Aaaalso ich war in

Österreich
      Italien
      Frankreich
      Jugoslavien (damals noch)
      Mallorca
      Türkei
      Griechenland
      Tunesien
      Marocco
      Cuba
      :think: das wars glaube ich.

Und ich will unbedingt nach Südafrika :zustimm:. Das ist mit 2 Kindern aber so was von teuer-das muß man sich 2x überlegen-besser 4x.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Also ich fahr im September nach Ägypten, aber nur zum baden :D
      war schon in
      Österreich
      Türkei
      Irland
      England
      Schweden
      Spanien
      Dänemark
      Frankreich
      Tschechei
      jo glaub das wars
      am besten fand ich Schweden und Irland einfach eine atemberaubende Natur :biggrin:

würde nie nach China fahren :snooty: also mit den Menschen dort (mag auch andere geben) kann ich nichts anfangen... Deren Essgewohnheiten, nee :naughty: nicht nur was sie essen sondern auch WIE sie die Tiere töten usw neeeee :snooty:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kija“ ()

In 5 Jahren wieder ab nach Egypt :D. Meine Family besuchen, das Land wieder sehen, die Mentalität aaaach, da komm ich ja jetzt schon ins Schwärmen !

In Frankreich war ich auch schon - auch ein schickes Land, nur die Sprache müsste man perfekt beherrschen, denn sonst versteht man nur Wortfetzen. Hätt ich keine Kinder, würd ich ein Jahr nach Ägypten (um die Sprache zu lernen) und ein Jahr nach Frankreich, da ich aber meine beiden Süßen hab, geh ich lieber in eine Sprachschule.
      In Polen war ich auch schon oft :D. Die Ostsee ist dort echt mal geil. Ja und sonst war ich nur innerhalb Deutschland..
      Wo ich mal unbedingt hin will ist Teneriffa - meine Flitterwochen sind dahin erstmal gebucht :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Kija
      würde nie nach China fahren :snooty: also mit den Menschen dort (mag auch andere geben) kann ich nichts anfangen... Deren Essgewohnheiten, nee :naughty: nicht nur was sie essen sondern auch WIE sie die Tiere töten usw neeeee :snooty:

Wie viele Chinesen kennst Du denn und was essen die denn Schlimmes? Der Standard-Chinese (wenn er es sich denn leisten kann) hat täglich Reis, Nudeln, Gemüse, Tofu, Hühnchen, Rind oder Schwein in seinem Schüsselchen - die Gruselgerichte wie Hund und Schlange gibts in teuren Spezialitätenrestaurants und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich sowas geben muss. Das tägliche Essen ist genau wie hier eher schlicht, dafür sehr sehr lecker und immer frisch.

Ich hab persönlich noch nie gesehen, wie Chinesen Tiere töten - aber ehrlich gesagt werden Schlachthöfe dort nicht anders arbeiten als hier und auch hier tun mir die Tiere leid, die für uns sterben müssen. Also die Haxenshows in Bayern find ich da wesentlich erschreckender!

Ich finde es immer wieder überraschend, was für furchtbare Vorstellungen über China kursieren. Ich habe dort ein Jahr gelebt und fand es nicht schlimmer als hier auch. Und gerade fürs Essen würde ich jederzeit sofort wieder hinfahren. Quotenrenner waren übrigens gebratene Nudeln mit grünem Gemüse, Grüner Pak Choi mit Reis und Tomatenrührei mit Reis. Eklig?? Ich weiß nicht so recht. Klar hab ich auch einmal Qualle gegessen und auch Rindermagen, aber das war gar nicht so schäbbig wie man denken mag - wir sind es schlicht und einfach nicht gewohnt. Der normale Chinese hat gar kein Geld, um täglich Fleisch zu essen. Und so eher merkwürdige Gerichte wie Skorpion, Heuschrecke, Schlange, etc. sind ursprünglich dadurch entstanden, dass die Leute in den Gegenden so bitterarm sind, dass sie entweder verhungern könnten oder auf diese Dinge zurückgreifen. Wo ist da die Wahl? China ist und bleibt vorerst ein Entwicklungsland, dort verhungern immer noch Menschen, bitte vergesst das doch nicht! Sowas macht mich irgendwie schon traurig. Vorurteile können am besten dadurch revidiert werden, dass man sich vom Gegenteil überzeugen lässt. Es ist ein tolles Land, man muss sich nur trauen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Also wir waren schon in:

Griechenland
      Amrum
      Bayern (war so naja)
      Hamburg (war super toll, jederzeit wieder)
      Belgien (Center Park)
      und morgen fahren wir in die Pampa zu Tina :zustimm:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      sodele, dann will ich auch mal...
      ...also, ich war schon in/auf:

-elba (italienische kleine insel) 3x *wiederhinwill*
      -italien (pisa und ein kleines örtchen in der toscana)
      -chicago *auchwiederhinwill*
      -süd-afrika (kapstadt + die komplette garden route) sehr schön!!!
      -österreich 2x (zum snowboarden)
      -schweiz 4x (zum snowboarden)
      -kreta
      -mallorca ich glaube 10x
      -spanien (festland)
      -teneriffa 3x
      -budapest

so, ich glaube :think: das wars

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

@kobold also ich kann mir der Mentalität der Chinesen nichts anfangen. Die kopieren alles von uns Europäer und brüsten sich denn damit. Ich hab ja auch gesagt das es da auch andere Menschen gibt aber nach außen hin sieht es nunmal so auß und hab genug Berichte gesehen wo Säugetiere lebendig in kochendes Wasser geworfen wurden.
      Man wird ja noch eine persönliche Abneigung gegen ein Völkchen haben dürfen :wink: mich kriegen da keine 10 Pferde hin!
      Manch einer mag ja auch die Deutschen nicht :angel:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      So, dann will ich auch mal; ich war schon in:

Holland
      England
      Irland
      Italien
      Österreich (zum Skifahren, fand das immer schon toll :smile:)
      Frankreich (Hausboottour, das war ein Riesenspaß :biggrin:, nur leider sauteuer)
      USA (und da bin ich viel rumgekommen: LA, San Francisco, Las Vegas, Washington D.C, Atlatic City, Detroit, Bakersfield, Miami...dann hab ich die Amish besucht, weil ich deren Lebenseinstellung recht interessant fand und sie wirklich tolle Tiere haben..und so weiter.)

Mag keinen Strandurlaub wo ich nur im Sand liege und mich langweile :wink:, deswegen suche ich mir meist Reisen aus, wo ich viel rumkomme und viele neue Leute sehe und kennen lernen kann.

Mein Reisewunsch: Australien, Norwegen (das würde ich später auch gerne mal leben) , Canada...
      So, nun ich:
      ich war schon in:

Österreich
      Schweiz
      Bulgarien
      Rumänien
      Tschechien
      Holland
      Belgien
      Frankreich
      Kreta
      Spanien
      Portugal
      England
      Schottland
      Wales
      Polen

... apropos...

wir wollen im September nach Danzig u. Marienburg. Leider ist mal wieder unsre Katze krank. :eh: Vielleicht gibt sich das ja bis dahin. Drückt bitte die Daumen. :pray:

PS. Mein Traum war mal New Orleans, aber seit den verheerenden Überschwemmungen ist das leider zerplatzt. :cry:

Ich will dringend noch nach Griechenland, Sizilien, Sardinien und ganz top: nach Irland. :zustimm:
      Dann sehen wir weiter.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?