Chihuahua anziesachen?

Chihuahua anziesachen?

Hey ich habe ein süßen chihuahua welpen !!
      Ich habe für ihn ein süßen poncho und einen regenmantel gekauft !!!!
      Ist das schlimm wenn ich ihn anziehe weil der winter kommt doch bald oder nicht ?????
      Bitte sagt es mir und schuhe die er aber nicht nur als mode trägt oder bin ich eine tierqualerin???

HIIIIIIIILLLFFEEEE

Und wenn keine TQ ist köönnt ihr mir dann gute seiten verraten wo man kaufen kann
      Also, im Winter könnte ich einen Mantel schon für sinnvoll sehen weil
      sie halt schnell frieren aber alles andere ? Weshalb Schuhe etc. das
      steht einer Babypuppe besser. Auch der Kleinste Hund ist ein Hund
      und freut sich über artgerechte Haltung mehr als über modischen
      Schnick-Schnack.
      P.S hatte mal einen Langhaar - in Pflege und der war ein ganzer Hund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()

Ich bin der Meinung, dass kein Hund (außgenommen vielleicht ein Nackthund) sowas nötig hat. Wer seinen Hund (selbst wenn es ein Zwerg ist) außreichend bewegt, sollte keine Probleme haben. Wie gesagt, man muss ihn nur auf Trab halten und vielleicht nicht Stundenlang durch einen Schneesturm marschieren (so wie ich das mit meinen Hunden mache :D ) - dann denke ich braucht man sowas nicht.
      Die Winter hier in Deutschland sind sowieso nicht mehr so brüller-kalt. - Finde ich zumindest... wohne zwar am Alprand.. aber naja.. letztes Jahr fünf Tage schnee...und das wars..
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

ich hab auch einen Chihuahau aber ich denke im traume nicht das ich ihm so was kaufe oder anziehen auch wenn er klein ist ist ein hund und so behandele ich ihn auch auch wenn es kalt ist er hat fell und braucht so was nicht, ich trage ihn auch nicht er hat beine kann laufen im regen geht er auch raus das härtet ab,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Also wir hatte mal eine Jacke für unseren Hund aber nur, weil er sämtliche Haare verloren hatte. Angezogen haben wir sie dann aber auch nicht oft weil wir das Gefühl hatten unser Hund schämt sich damit :oops:. Sie wollte dann garnicht mehr spazieren gehen wegen der ollen Jacke :lol:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:

RE: Chihuahua anziesachen?

Original von juicy
      Hey ich habe ein süßen chihuahua welpen !!
      Ich habe für ihn ein süßen poncho und einen regenmantel gekauft !!!!
      Ist das schlimm wenn ich ihn anziehe weil der winter kommt doch bald oder nicht ?????
      Bitte sagt es mir und schuhe die er aber nicht nur als mode trägt oder bin ich eine tierqualerin???

HIIIIIIIILLLFFEEEE

Und wenn keine TQ ist köönnt ihr mir dann gute seiten verraten wo man kaufen kann

Sorry, aber du hättest dir eine Puppe holen sollen und keinen Hund!
      Hallöchen!

Ich denke - vielleicht hat juicy so wenig Ahnung von Hundehaltung dass wir ihr Hilfe in der Haltung ihres Hundes anbieten sollten! Wie ihr seht hat sich juicy nicht mehr in diesem Threat gemeldet - vermutlich weil sie sich angegriffen fühlt.

Sie hat aber nunmal einen Hund und es wäre sinnvoll wenn man sie unterstützen würde.

Viele Menschen legen sich gedankenlos einen Hund (Tier) zu - aber entwickeln sich im lauf der Zeit zu guten Hundehaltern!

Gebt den Leuten doch eine Chance!

Grüßle

Hilde
      @DieHilde
      ja es ist wirklich mal schön wen man den Hund für ein Foto anzuziehen.
      hab ich auch schon gemacht aber nur für ein Foto.ich muss auch sagen das sich meine kleine sich darüber gefreut hat,ich glaub das sie die liebe von mir in diese Jacke gepürt hat (ich hab die Jacke selbst gemacht)

Shot with W300i
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      SElbst für ein Foto find ich s nicht schön... ist nicht meine SAche, entspricht einfach nicht meinem Geschmack.

Mh... ja, mir ist auch aufgefallen, dass sich Juicy nicht mehr gemeldet hat.
      Huhu, Juicy, lebst Du noch?

Ich meine: Wer eine Frage stellt muss mit kritischen Antworten rechnen. Ich finde nicht, dass wir ausfallend geworden sind.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ne, ausfallend nicht - aber vielleicht müsste man vorsichtiger umgehen mit Menschen die meiner Ansicht nach doch Frischlinge im hündischen sind - ich denke dass Juicy noch recht jung ist - so wie sie schreibt...

Nicht jeder macht sich im Voraus Gedanken - wir machen alle Fehler - dafür sind wir Menschen...

Es wäre schön wenn sie sich traut sich zu melden ...

Liebe Grüße

Hilde

RE: Chihuahua anziesachen?

hmm, wenn ein Hund aus gesundheitlichen Gründen vl friert oder so, halte ich das für angemessen ihm Kleidung anzuhziehen,aber sonst finde ich das einfach nur (SORRY) affig, Ein Hund hat doch ein Fell, wozu braucht er da ein Mäntelchen?Meiner Meinung nach dient so etwas nur der optik,der Hund hat da wolh keinen Nutzen von...
      Mein Tip, ehe Du zuviel Geld für solchen Kram ausgibst,kauf deinem Hund davon waa leckeres zu futtern;)
      Da freut er sich mehr drüber als über ein Mäntelchen oder vl noch ein paar Schühchen..
      LG Manu
      Grüsse von Manu,Sammybear(Boxermix 9 j,) Felix(Hafiwalalch 8 j) und Maggy(Katze 5 J)
      Also der Jack-Russel-Rüde einer Freundin trägt im Winter, wenn es kalt ist, einen jackenartigen Umhang. Ohne diesen zittert er wie verrückt. Und deshalb hat der TA ihr geraten, dass der Hund zu diesem Zweck auch mit Kleidung geschützt werden kann. Er sträubt sich auch nicht dagegen - und er zittert nicht mehr wie Espenlaub, wenn er zum Pinkeln raus muss.

Grundsätzlich finde ich Kleidung für Tiere eher unnötig, aber es gibt nun einmal Tiere, die einen bestimmten Schutz brauchen. Solange es bei den "angebrachten" Situationen bleibt und dem Zweck dient.
      :wink: Schließlich werden auch Menschen nicht unbedingt mit Kleidung geboren... :wink:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      :biggrin: Natürlich sind Klamotten für Hunde vermenschlicht und nicht notwendig - zumindest meist nicht...

Wenn bei mir ein Hund krank ist oder dünnes Fell hat - oder meine Omahündin - ein Kurzhaardackelmix - bekommten die im Winter ihre Jacken an - ganz klar!

Und was ich einfach süß finde (wie gesagt - einfach menschlich und für den Hund meiner Ansicht nach nicht störend) sind Halstücher...

Meine Hunde haben - wenn wir weggehen (also nicht zum suhlen -s ondern z.B. zu ner Freundin oder auf den Flohmarkt oder so) immer ein Halstüchlein an - und das sieht soooo schön aus!

Nciht alles ist anstößig und stört den Hund! Ich könnte mir vorstellen dass grade ein Junghund - Chihuahua - im ersten Winter ziemlich frieren könnte!

Ich habe im Moment eine Pittbullhündin in Pflege - die hat einen Pulli im Baseballstil mit Kapuze - das sieht zum Schießen aus und sie liebt das Teil einfach - fühlt sich darin irgendwie sicherer - ist ganz witzig! Und wenn es regnerisch ist oder so - ist sie ohne nicht aus dem Haus zu bekommen...

Liebe Grüße

Hilde
      Hallo
      Man was regen sich hier verschiedene Leute so auf ! Wenn das Mädchen dem Chihuahua was anziehen will für den Winter damit es ihm nicht kalt wird dann ist es doch besser so als ob der kleine im Schnee untergeht und an ner Erkältung stirbt ! Naja solange der Hund sich nicht wehrt ist es doch ok schließlich mus es dem Hund gefallen und nicht denen die zusehen . Wegen Klimawandel schneit es ja eh nicht mehr soviel , dann könnt ihr mit ihm rausgehn aber wenn es wirklich viel schneit und es saukalt ist würde ich ihn drinne lassen und ihm ne Katzentoilette zur verfügung stellen ( oder kurz in den Garten lassen ) Klingt jetzt doof aber bei nem andre bekannten Chihuahua sind im Winter draussen die Beine steif geworden und er ist leider eingeschläfert worden ! Ich bin mit der Kleidung einverstanden solang es nich auch im Sommer nur zur Deko sein mus ( Finde ich schon bei Paris Hilton scheiße wenn sie den Hund nicht schon schön findet wie er ist mus sie ihn ja nicht kaufen) Aber denk dran es ist wichtig dass die beine gut geschützt sind!
      Also im Winter und bei sehr kurzhaarigen Rassen finde ich diese Schutzmäntelchen ja noch ok, muss ich ja wirklich sagen.
      Und nicht überall hat man milde Winter.
      Hier bei uns ist es im Winter saumäßig kalt und Schnee haben wir auch oft zu genüge, da könnte sich so ein kleiner junger Chihuahua für den es noch der erste Winter ist, schon was ordentliches wegholen.

Was für mich aber mal an keinem Hund was verloren hat (außer bei Huskys die wirklich als Schlittenhunde eingesetzt werden, die dann nen Pfotenschutz anbekommen ), sind diese beknackten Schuhe. Sorry, aber was soll das????

Und was ich auch noch loswerden wollte:
      Was bitte hat ein Hund auf nem Katzenklo verloren???
      Egal ob das nen mini-Hund ist oder nicht, Hund ist Hund und der hat vier Beine.
      Nur weil man als Mensch zu bequem ist, auch bei scheißwetter raus zu gehen oder wie???

Wie gesagt, wenn es wirklich saukalt ist und man dem Hund so´n Mäntelchen anzieht und er genug bewegt wird, dann kann der Hund problemlos raus gehen, da ist die Sache mit dem Katzenklo total überflüssig.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich gebe dir schon Recht , Hummel , aber es ist ja nicht so , dass die Herrchen nicht mit ihm rauswollen , aber du weist ja wie klein Chihuahuas sind , die gehen ja fast im Schnee unter und meine beste Freundin und ich wollten mit ihrem Chihuahua raus und der wollte nicht weitergehen weil es ihm wirklich saukalt war und wir bekamen ihn nicht bewegt , also hat er ein Katzenklo bekommen und war auch zufrieden damit , raus wollte er auf jeden Fall nicht ( Wir wären auch nicht auf die Idee mit dem Klo gekommen wenn wir nicht im Internet nachgesucht hätten ) Aber ihr vorheriger Chihuahua bekam , wiegesagt , steife Beine und du must zugeben dass es dann aber besser ist ihn drinnen zu behalten auch wenn er sein Geschäft dann eben auf ner katzentoilette macht