Unsere beiden Fellnasen (beide 2) sind ja eigentlich reine Wohnungskatzen...schon von Anfang an. Man hatte uns im TH auch empfohlen das beizubehalten (da waren die beiden erst ein paar Monate alt, und Nabila hat ja nun nur ein Auge :confused:). Wir dachten auch, daß das besser wäre - weil direkt vor unserem Haus auch die Hauptstraße verläuft und u. a. die LKW hier durchpreschen wie die Wahnsinnigen und die Katzen von Nachbarn schon oft überfahren wurden.
Nun haben wir vor zwei Wochen endlich unseren Balkon bekommen - einmal für zwei Sekunden weg geschaut und schon war der Kater draußen...und jetzt hab ich das Problem, daß er ständig schreit und an den Türen kratzt, weil er scheinbar raus will

Heute morgen ist er mir zum Beispiel ganz frech aus dem Fenster vom Arbeitszimmer aus schräg auf den Balkon raus gesprungen...
Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht so recht, was ich mit ihm machen soll

Ich mein, ich will ja, daß es den beiden wirklich gut geht - aber da ist die Straße...und wenn ich ihn nur auf den Balkon lasse, würde er ja unter Garantie auch abhauen...wir wohnen zwar im ersten OG - aber ich denke, für eine Katze ist das durchaus machbar...zumal es garnicht mal sooo wirklich hoch ist!
Habt ihr vielleicht einen Tip für uns??
Ein Balkonnetz können wir übrigens ausschließen - da macht der Vermieter nicht mit!
Ich hoffe, Ihr könnt helfen!!
LG Chanel