Brauche mal dringend Euren Rat!!!

Brauche mal dringend Euren Rat!!!

Hallo Ihr Lieben!

Unsere beiden Fellnasen (beide 2) sind ja eigentlich reine Wohnungskatzen...schon von Anfang an. Man hatte uns im TH auch empfohlen das beizubehalten (da waren die beiden erst ein paar Monate alt, und Nabila hat ja nun nur ein Auge :confused:). Wir dachten auch, daß das besser wäre - weil direkt vor unserem Haus auch die Hauptstraße verläuft und u. a. die LKW hier durchpreschen wie die Wahnsinnigen und die Katzen von Nachbarn schon oft überfahren wurden.
      Nun haben wir vor zwei Wochen endlich unseren Balkon bekommen - einmal für zwei Sekunden weg geschaut und schon war der Kater draußen...und jetzt hab ich das Problem, daß er ständig schreit und an den Türen kratzt, weil er scheinbar raus will :rolleyes:
      Heute morgen ist er mir zum Beispiel ganz frech aus dem Fenster vom Arbeitszimmer aus schräg auf den Balkon raus gesprungen...
      Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht so recht, was ich mit ihm machen soll :eh:
      Ich mein, ich will ja, daß es den beiden wirklich gut geht - aber da ist die Straße...und wenn ich ihn nur auf den Balkon lasse, würde er ja unter Garantie auch abhauen...wir wohnen zwar im ersten OG - aber ich denke, für eine Katze ist das durchaus machbar...zumal es garnicht mal sooo wirklich hoch ist!
      Habt ihr vielleicht einen Tip für uns??
      Ein Balkonnetz können wir übrigens ausschließen - da macht der Vermieter nicht mit!

Ich hoffe, Ihr könnt helfen!!

LG Chanel
      Schade - meine idee wäre jetzt der Schutz vom Balkon gewesen....

Leider kann ich dir sonst keinen Tip geben, das muss dein Gefühl entscheiden...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Also du solltest wirklich überlegen, ob du das Risiko mit dem Freilauf doch eingehst. Wenn sie so gerne raus wollen, dann werden sie auch einen Weg finden früher oder später. Und dann kommen sie vielleicht gar nicht mehr wieder. Und du darfst keine Fenster auf Kipp stellen, da können die sich dran richtig verletzetn, wenn sie hängen bleiben. Vielleicht könnte man den Weg nach vorne zur Straße uninteressant für die Katzen machen und sie dafür nach hinten locken, aber ein risiko ist es natürlich.
      LG Susanne

Hm...ich weiß auch nicht...also nach hinten raus sind nur Wiesen und Felder...aber nach vorn eben der Hof und dann die Straße....
      Nabila hat gar keine Ambitionen...sowie die Balkontür aufgeht ist sie unterm Bett...nur Tommy macht Radau :rolleyes:
      Ich weiß auch nicht, ob er auf dem Balkon bleiben würde, oder ob er wirklich nach unten hüpft?? :think:
      Hallo,

den einzigsten Tipp, den ich dir geben könnte, wäre der Freilauf auf dem Balkon.
      Es gibt auch Netze und Vorrichtungen, die genehmigungsfrei sind, weil nicht in die Wände gebohrt werden muß. Da kann dein Vermieter gar nix dagegen sagen, weil ja keine Schäden an seinem Eigentum entstehen. Außerdem gibt es so transparente Netze, die sieht man kaum. Wenn das Interesse der Katze am Balkon jetzt schon so groß ist, wirst du dir auf Dauer echt was einfallen lassen müßen. Und wenn du keinen Freigang gewähren möchtest, dann bleibt ja nur der Balkon. :think: