Fremde Katze im Keller

      Fremde Katze im Keller

      Seit einiger Zeit finde ich immer wieder eine fremde Katze in unserem Keller.
      Zur Info: In unserer Kellertür befindet sich eine Katzenklappe, durch die meine Nora ständigen zugang zu unserem Haus, Ihrem Futter und Ihrem Schlafplatz hat. Nun treibt sich seit einiger Zeit eine fremde Katze in unserem Keller herum und frißt Ihr das Futter weg.
      Ich habe auch das Gefühl das mein Nörchen ganz schön eingeschüchtert ist und nur noch ungerne durch den Keller ins Haus kommt. Die Fremde ist so dreist, die lässt sich sogar von mir packen und nach draußen tragen!
      Wie werde ich diese fremde Katze wieder los.
      Wer kann mir einen Rat geben, was man da jetzt machen kann ohne der anderen Schaden zuzufühgen, ich will Ihr ja nichts Böses.
      MfG Nora
      Hallo Nora
      Kann man die katzenklappe zu machen wenn deine katze im haus ist? weil sonst denk ich kommt die fremde katze immer wieder rein, kennst du denn diese katze? oder weisst wo hin sie gehört? weil sonst denk ich mal hast du ein Problem sie wieder los zu werden weil sie bei dir alles hat futter und wo sie pennen kann,
      weil sonst hast du eine zweit katze, sollte sie kein zuhause haben, es schwer eine katze dann wieder los zu werden, die sich ihr neues zuhause gesucht und gefunden hat,
      kannst ja mal überall nach fragen ob einer diese katze kennt,
      sonst weiss ich auch keinen Rat
      mal sehen was die anderen hier noch an Rat haben für dich

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich würde Christina1 zustimmen. Einfach mal rumfragen wem diese Katze gehört und die Leute dann darauf ansprechen. Falls sie wirklich keinem gehört oder keiner weiß wem sie gehört würd ich vielleicht mal gucken ob sie tätowiert ist.
      Sieht sie denn aus wie ne Streunerin oder schon eher gepflegt?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      @peebles1960
      Ich weiß wie du dich momentan fühlen musst, mein Kater Tigger ist auch Ende letztes Jahr verschwunden. :cry: :cry: :cry:
      Schau einfach mal bei Katzensuchdienst nach, du könntest ihn dort natürlich auch als vermisst melden, ist kostenlos. Wohnst du direkt in der Stadt oder auf dem Land?!
      Hast du dich schon mal bei Nachbarn erkundigt?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Ich würde die Katzenklappe jetzt erst mal zu machen. Vor allem, wenn deine Katze dadurch gar nicht mehr gehen will. Dann kann die andere Katze nicht mehr rein und eure kann dann zwar leider nicht mehr rein und raus, wenn keiner da ist, aber es ist ja nur übergangsweise. Und dann kann man an die Klappe ja so ein Katzenwegspray sprühen. Wenn es von draußen kein Zugang mehr zum Futter gibt und da für einige Tage zu ist, dann taucht er vielleicht nicht mehr auf. Wenn das nicht klappt, dann müßt ihr in eine neue Klappe investieren, wofür eure Katze einen >Schlüssel ans Halsband bekommt und fremde Katzen nicht rein können. Die kosten so um die 20 euero habe ich mal gesehen.
      LG Susanne

      Danke für die Tipps.
      An Peebles 1960: Ich komme aus Ostwestfalen Kreis Herford,
      dieser Kater ist ein ganz schon großer Brocken und ist hellgrau getigert.

      Über den Tipp mit der elektronischen Katzenklappe habe ich auch schon nachgedacht, doch möchte ich meinem Tiegerchen das Halsband ersparen, die kriecht bei uns draußen durch alle Büsche und ich habe Angst das sie damit hängen bleibt.
      Unsere jetzige Klappe kann man zwar in beide Richtungen verriegeln, aber wenn unser Tiegerchen da durchwill dann drückt sie da solange
      gegen bis die Riegel doch aufspringen.

      Dieser andere Kater scheint an Menschen gewöhnt zu sein, da er überhaupt keine Angst hat, sieht aber etwas runtergekommen aus(stumpfes Fell), und hunger hat er jede Menge.
      Ich hätte ja auch kein Problem damit eine 2. Katze zu haben, aber meine Nora (Tiegerchen) hat Angst vor diesem großen Kerl und flüchtet jedesmal völlig überstürzt.
      Ich werde jetzt mal ein Foto von dem Kater machen und mich durch die Nachbarschaft kämpfen.
      Euch erstmal vielen Dank und noch eine schöne Woche,
      Gruß Nora