Forentreffen in der Pampa
-
-
Heyyyyyyyyyyyy schöne Bilder!
Aber mal ehrlich-darf man im "Haus der Stille" wirklich nicht reden?
Und - wisst Ihr wann Ihr wirklich in der Pampa seid?
Wenn in einem Ort mit 700 Einwohnern nur 6 verschiedene Nachnamen vorkommen.
Da weiß man , wenn der Pfarrer in der kirche sagt "liebe Brüder und Schwestern...." wovon er redet
Sorry-OTEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
-
-
-
Du Silke, das haben wir uns auch gefragt.
Jedem dem ich das erzählt habe, der zeigt mir einen Vogel. Es gab kein Vogelgezwitscher auf dem gesamten Gelände. Und wenn Du Dir Bilder anschaust, dann denkt man...da müssen doch irgendwo welche sein.
Aber Pustekuchen! Alles Grün, viel Heide aber kein Vogel.
Hier noch mal zwei Bildchen
Teilweise kamen wir uns vor als wären wir in einem Zeitloch, wo die Welt still steht.
Meine Tochter beschäftigt das Fehlen der Vögel auch noch.
Lg
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()
-
Mich beschäftigt das ganze auch noch extrem. Man läuft dort die Wege entlang und fühlt sich, als wäre man, wie Tina so schön formuliert hat, in einem Zeitloch. Man spürt gewisse Spannungen/Gerüche/Emotiionen, die schwer zu beschreiben sind.
Zu schrecklich war, was dort geschehen ist.
Es lief ein alter Mann dort mit einem anderen spazieren und man spürte genau, er hat das alles erlebt, er war dort Kind/Jugendlicher und hat das Grauen mitgemacht. Es war sehr emotional. Wie gesagt, es ist sehr schwer zu beschreiben, wie man sich fühlt. Ich werde diesen Tag nie vergessen.
Ganz liebe Grüße
Silke
P. S. Für mich war dieses Treffen mit Tinaeine sehr besondere Zeit, die ich nie mehr missen möchte.
IN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
Wir haben hier das Jüd. Museum und Gedenkstätte mit Schienen und Steinsäulen die zur Erinnerung aufgebaut sind. Ist sehr bedrückend wenn man dort entlang läuft.
Sachsenhausen haben wir auch besucht und es ist uns dort genauso ergangen.
Meine Eltern haben diese zeit hautnah miterlebt und es ist einfach unfassbar was damals geschehen ist.
LG Marianne -
huhu ihrse dase
thema bergen: wie ich clarance schon am telefon sagte: unser eindruck von bergen war nicht anders. unser besuch ist allerdings....na...bestimmt 8 jahre her. da war diese stille mitten im fruehjahr derart agressiv, dass man irgendwann die frage stellte:"ja, hats hier denn ueberhaupt keine voegel, oder grillen oder sonstiges getier?"
@pampa-besucher: mich hats foermlich gerissen die fotos zu sehen. ich vermiss meinen viechkram sehr. drei wochen ist einfach zu lang. das geht nicht! zumal mir, wenn ich zuhaus bin, ein schwerer gang bevorsteht. der DDD (dicker, dusseliger dalmi) der das herz des haushalts immer war, wird um eine - vermutlich schlimme diagnose - nicht drumrumkommen. mir sind seine augen einfach noch zu lebendig um ihn einschlaefern zu lassen, aber ich fuerchte, dass das demnaechst faellig sein wird. in seinem biblischen alter wird eine op sowieso mehr schaden als nutzen. ich geb bescheid. vielleicht - wenn ein wunder geschieht - wird er mit ein paar schmerzmitteln noch die magische 15 erreichen.
gruezili
fladda~~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~~ -
also ich hab da so ma mit meiner Oma gesprochen wegen den Vögeln
Und es ist tatsächlich so , dass es dort noch nie so welches Getier gab! Sie meinte Wissenschaftler haben sich sogar schon mal an dieses Phänomen gewagt und entweder es liegt an der starken Belastung des Bodens oder daran, dass Tiere solche Schwingungen natürlich viel viel eher wahrnehmen als wir!
Demnach könnte es auch einfach sein dass die tiere diese Negativschwingung warnehmen und sich dort nicht aufhalten... Für mich die logischte Erklärung dafür
LG -
Oooch Mamafladda,
ist doch nicht mehr lang und uns Vierbeinern geht es echt gut.
Das Tinchen macht das toll, sie hat mit ihren Gästen gekocht und ihr ist da doch echt ein Stückchen vom Saumagen runtergefallen.
hat keiner bemerkt *schweissvonderstirnwisch*...aber mir hat es geschmeckt. -
Huhu Fledermaus :hug:,
ich glaube, ich weiß wer Du bist:hug:. Wenn meine Vermutung stimmt, dann sag ich Dir: Du hast wunderbare Tiere genau wie Tina. Freu Dich auf das Wiedersehen und drück auch Du alle Deine Hundis ganz lieb von uns. Sie sind uns sehr ans Herz gewachsen.
Silkemalwiederganztraurigist,dasspampasoweitwegist
Ganz liebe Grüße
Silke
@TinamausiIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
huhu silke,
jo, ich vermute, du vermutest richtigich werd meine viecherei derartig durckknuddeln dass sie sich wuenschen werden, ich waere noch nicht da. *hihi* und nochmal ganz doll vielen dank, fuer eure liebe meinen tieren gegenueber. *dickefreuz*
knoedel
fladda~~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~~ -
-
-
-
War auch schon in der pampa.
meine beste freundin nadine ist in die pampa gezogen genauer gesagt in Eure Pampa lol.Sie wohnt in fassberg bei hermannsburg.Soltau ist auch in der Nähe.Ein Dorf da werden schon um 8 Die Bürgersteige hoch geklappt.lolBarny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner:cry:
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0