Kaum 2 Monate bei uns und schon 3 mal Durchfall!

Kaum 2 Monate bei uns und schon 3 mal Durchfall!

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß ja das dass Thema Durchfall hier schon des öfteren durchgekaut wurde! :zustimm: Und nartürlich hab ich mir auch schon fleißig die ganzen Beiträge die ich gefunden habe durchgelesen, doch nun hat mein kleiner ( knapp 4 Monate) seit heute schon das dritte mal in fast zwei monaten Durchfall!

Bei den ersten beiden malen bin ich mit ihm direkt zum TA gefahren, dort bekam er beim ersten mal eine Spritze (Durchfall war für ein paar Tage weg) und beim zweiten mal eine Wurmkur die dann auch geholfen hatte.

Jetzt sind ungefähr 2 Wochen vergangen in denen er kein Durchfall hatte und siehe da seit heute Morgen hat ers schon wieder! :eek:

Ich pass extra ganz genau auf, dass er sein Futter nicht kalt bekommt und das er nicht all zu viel von unserer Maja das Futter moppst oder sich heimlich was von Dosis Essen moppst!

Wäre DANKBAR über eure Ratschläge und Tipps!

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
      Da kann ich Apaly nur beipflichten.
      ich würde den Kot mal untersuchen lassen.
      Bei unserer Skadi war letzte Woche auch der Verdacht auf Giardien, da sie einen Tag Durchfall hatte, den nächsten nicht etc.
      Danach hast du auf jeden Fall Sicherheit.

LG

katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Die Giardien kann man nicht mit einer normalen Wurmkur weg bekommen, da die sich wohl auch hinter anderen Organen "verstecken" können (So hatte es mir mein TA erklärt).
      Lass den Kot einfach untersuchen, denn wenn es Giardien sind, dann musst du die komplette Wohnung desinfizieren und gründlich reinigen, da sich sonst die Mietzen immer wieder von neuem anstecken können.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

das ist viiiiel zu wenig.ich habe sage und schreibe knappe 2 monate gebraucht,um die giardien weg zu kriegen.und die panacur hat bei uns nicht geholfen.
      aber ich schliesse mich meinen vorrednern an und lasse erst mal
      beim TA eine kotprobe auf giardien testen.musst du aber speziell sagen,weil der test extra ist.
      LG
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: