Unser Tierarzt

Unser Tierarzt

Hallo

Eines unserer Kitten hatte eine Bindehautentzündung. Wir total erleichtert das es nach einer Woche wieder fit ist. Ich stelle auf einmal fest das unsere beiden Grossen auch so kleine Augen haben und es ist gerötet. Ich dachte nur Mi... jetzt haben sie es wahrscheinlich auch. Rufe beim TA an und frage ob das ansteckend ist??? Antwort: Ja das kann durchaus sein :rolleyes: Warum haben sie uns das nicht gesagt???
      Hat er nicht dran gedacht :naughty: Ich ärgere mich so.
      :)
      Hallo Nordsternchen!

Mensch, ich kann dich gut verstehen. Habe grade mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Leider habe ich das noch nicht in den Griff bekommen. Bei meiner Kleinen ist es so, dass die Augen noch etwas tränen und sie ein bisschen Schnupfen hat. Nu hab ich aber auch einen Kater und weiß nicht ob das ansteckend ist oder nicht. Hab nicht daran gedacht, muss ich ehrlich sagen. Aber ich kann total mit dir mitfühlen! Ich hoffe, dass es deine Großen sich nicht anstecken! :pray:

mitfühlende Grüße
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Hallo Dana

Och Mensch ich hoffe das deine kleine Maus wieder schnell gesund wird :pray: .
      Gerade eben haben meine beiden Grossen ihr Schläfchen beendet und ihre Augen total rot und tränen ohne Ende es hat sie also voll erwischt :cry: So fing es bei dem Katerchen auch an. Wenn ich gewusst hätte das das ansteckend ist
      Danke Herr Ge.....
      Bindehautentündung ist,wie bei uns Menschen,hochansteckend..

also immer drauf gucken wenns eine hat und mehrere fellnasen vorhanden sind

liebe grüsse:)
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Hey Nordsternchen!

Ein Hinweis wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Dass das bei Menschen auch so ansteckend ist, wusste ich bis vor ein paar Wochen auch nicht. Ich wünsche dir alles Gute mit deinen Fellnasen und dass es ihnen bald besser geht!

War heute mit meine Kleinen nochmal beim TA, der hat auf meine Frage hin bloß geantwortet: "Nee, das ist nicht ansteckend, was sie hat, sonst hätte dein Kater das auch schon längst." Na Gott sei Dank!!!

viele liebe Grüße, Dana
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Hallo Dana

Das ist doch super das sie nichts ansteckendes hat. Gute Besserung :hug:

Wir waren heute auch nochmal bei unserem TA. Als ich es ansprach viel er mir mir PAH PAH PAH ins Wort. Als ich sagte ob er mich nicht aussprechen lassen kann schenkte er keinerlei Reaktion. Wir wären ja selber Schuld weil wir ihn nicht gefragt haben :doh: . Ich meine HALLO das ist doch sein Job er weiß das wir vier Katzen und die Kitten haben und er hielt es nicht für nötig uns das zu sagen. Sorry aber er hat nur nach Ausreden gesucht um uns die Schuld in die Schuhe zu schieben.
      Ich war so wütend das ich am liebsten wieder gegangen wäre. Er wusste noch nicht mal das das unsere Katze war mit der wir zuerst da waren wegen Bindehautentzündung :snooty:. Er sagte das ist aber nicht besser geworden. Ja wie auch es sind ja zwei andere Katzen :doh:
      Und deshalb suchen wir uns einen neuen TA schade das unser "alter" TA in Rente gegangen. Aber wir werden hoffentlich bald wieder einen finden der uns sagt wenn irgendetwas ansteckend ist.
      Ja einen sehr guten TA zu finden ist echt schwer wir hatten Glück und wir bleiben auch bei ihm auch wenn wir weit fahren müssen er kennt unsere Katzen alle und die hunde auch
      ich drück euch die daumen das ihr bald einen guten TA findet

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hey Nordsternchen
      is ja wohl der Hammer mit dem TA,also unser TA ist letztes Jahr auch an seine Grenzen gestoßen...habe auch drei von den Rackern :dance:wenn jetzt was mit den süssen ist fahr ich direkt in die T.Klinik,die sind da auch soooo lieb :clap:und da steht wirklich das Tier an erster Stelle!das haste bei vielen Tierärzten nicht!!!!Hauptsache man kann bezahlen die erfahrung habe ich zumindest gemacht.wenn mit deinen süssen noch mal was ist und du hast ne T. klinik in der Nähe dann fahr da hin,die haben auch viel mehr Möglichkeiten
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Also, dass was sich dein TA geleistet hat, ist wirklich sch...! Für mich ist ein TA irgendwo eine Vertrauensperson. Und wenn der mir (auch noch in diesem Ton!) ins Wort fällt, wäre ich voll beleidigt und verletzt gewesen. Such dir wirklich einen anderen. Oder wir schon erwähnt, ne Tierklinik. Wenn du das Glück hast, eine in der Nähe zu haben, dann nichts wie hin da.

liebe Grüße und ganz viel Glück bei deiner Suche!