Frage wegen Streit und Kampeleien. Helft mir!!!! bitte.
-
-
Hallo,
ich habe heute für mein schweinchen auch ein Baby böckchen gekauft und sie in meinem Wohnzimmer zusammengeführt.
Zuerst haben sie sich beschnuppert und dann hat der ältere immer wieder versucht ihn zu bespringen. Anfangs hat er sich das gefallen lassen, ist aber immer wieder weggelaufen.
Dann habe ich sie in den Käfig getan und plötzlich lässt der kleine sich das nicht mehr gefallen und fängt an sich zu wehren.
Die haben sich nun ein bißchen gekloppt... also mehr geschubst, nicht wirklich gebissen glaube ich und dann hat der kleine sich in sein Haus verzogen und der Große sich ins andere Haus.
Immer wenn der kleine jetzt raus kommt streiten sie sich.
Meint ihr das legt sich noch oder soll ich sie besser trennen? Sie tun sich zwar nichts ernstes und ignorieren sich weitesgehend, aber ich weiß nicht ob das nicht noch schlimmer wird.
LG
e-z -
-
Also der Käfig jetzt ist nicht sehr groß, ich besorg mir demnächst einen größeren.
Aber ich hab sie ja etwa eine Stunde lang im Wohnzimmer auf neutralem boden zusammen gesetzt, bevor ich sie in den Käfig getan habe.
Wenn der ältere bei dem kleinen nicht immer versuchen würde aufzuspringen, wäre das auch einfacher, der kleine mag das nicht. -
Ja aber so legen die Schweinchen die Rangordnung fest da muss der Lütte nunmal durch...Sag mal bitte die Maße des Käfigs...und die Maße des Käfigs den du bekommst...Platz ist wichtig...Sind das beides Männchen?oder Weibchen?Mfg
Mrs. RabbitDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()
-
Bisher 1 m X 0,5 m
Ich wollte gerne einen holen, der mindestens 1m² misst, weil ich eine sehr kleine Wohnung habe.
Also revierstreitigkeiten haben die beiden eigentlich nicht, es sind zwei männchen. Das kleine ist glaube ich 6 Wochen und der andere fast zwei Jahre. Die fressen auch ganz ruhig zusammen, nur wenn er aufspringen will kloppen sie sich... -
Ja der Alte will damit sagen das er der chef ist...ist der alte Kastriert? Wenn nicht kann das auch sein das bei ihm einfach die hormone durch drehen...wenn die rum brummen passierts das sie sich besteigen...und da kommen hin und wieder mal Kappeleien hab ich mit mein einem Meerschwein auch...der hat Phasen wo seine Hormone wirklich durch drehen...werd ihn wohl Kastrieren lassen....Wie lange bekommen deine Schweinchen denn Auslauf? Männliche Schweinchen sollten sich schon aus den weg gehen können....sonst passiert es halt das sie sich mal streiten...Mfg
Mrs. Rabbit -
Nee er ist net kastriert.
Jedenfalls hockt nun jeder in seiner Hütte und sie schweigen sich an... -.-
Ich will nur hoffen das die sich jetzt nicht für immer streiten, weil er will immer aufspringen. Ich denke mal, das ist weil er sehr lange alleine war...
Ich sehe immer zu das ich sie jeden Tag mindestens zwei stunden laufen lasse, aber immer klappt es net... -
Wie lange war er denn alleine? nur 2 Stunden?
das ist aber sehr wenig Auslauf...Kannst du ihnen nicht ein Gehege selber Bauen? ich lass meine 7 Stunden laufen auch ohne aufsicht...oder länger....aber auch nur weil meine Schweinchen im Käfig Pieseln und nicht auf den Teppich....
Sie werden sich schon noch verstehen lass ihnen aber erstmal Zeit...Mfg
Mrs. Rabbit -
Er war vorher ein einhalb jahre alleine.^^
Ich kann leider kein gehege bauen... das wär schön. Aber ich werde versuchen sie etwas mehr an den auslauf zu gewöhnen. denn sie sind doch sehr wild draußen. Meine schwester hatte das eine Schwein zuerst und hat sich eher weniger um es gekümmert. Ich hab es vor einer Woche übernommen und versuche so gut es geht die beiden jetzt an mich zu gewöhnen -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Glückwunsch zum neuen Zuhause. 
aber ich denk schon,dass ihr was zu sehn bekommen könnt bye hel und dankewegen der gratu