also, zuerst erzähl ich mal das, was mich im moment so aufregt.
Gestern hat eine Freundin ihren Geburtstag gefeiert.
Weil ich da nicht auf dem grundstück rauchen konnte, hab ich mich vors grundstück auf den bürgersteig gestellt.
das müsste so um 21:30 Uhr gewesen sein, also da wars schon etwas dämmeriger.
Dann kam da eine ältere dame mit einem Boxer an. der lief nicht an der leine.
Er hat mich gesehen, kam auf mich zu und hat geknurrt.
Ok, man muss jetzt vielleicht auch dazu sagen, das viele hunde beim ersten sehen so auf mich reagieren. ( trag ja so gut wie nur schwarz, springerstiefel etc. nieten usw. ) [mit den meisten hunden rauf ich mich aber zusammen, wenn die mich öfter gesehen haben, bzw. wenn ich so ein/zwei mal bei den Halter zu hause war ]
Die frau hat keinerlei anstalten gemacht den hund zurück zu rufen, bzw. an die Leine zu nehmen.
statt dessen lobt sie den Hund auch noch dafür, das er Menschen anknurrt ( "Hast du fein aufgepasst" )
Als der Hund dann meiner meinung nach endgültig zu nah gekommen war hab ich sie darauf angesprochen das sie den hund gefälligst zurückrufen soll.
Sie hat den Hund nochmal gelobt und ist zur haustür gegangen.
dann ist der hund auch zu ihr.
Als ich meinte, das sie den hund vllt. an die leine nehmen sollte, meinte sie nur, ich würde darauf ja nicht ernsthaft ne antwort erwarten. ich wäre ihr zu frech.
Mal ganz ehrlich, was soll der scheiß... wofür will sie den Hund den als nächstes loben... wenn er jmd. ins Bein beißt nur weil der auf dem bürgersteig steht um eine zu rauchen?
>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Viele ältere Menschen haben vielleicht einfach Angst vor Jugendlichen allgemein und vor schwarz angezogen vor allem. Erst recht, wenn diese sich um 21.30 Uhr irgendwo "rumtreiben"

) , auf Angst oder Unsicherheit dem Hund gegenüber... Hunde spüren und riechen sowas... manche Hunde reagieren komisch auf lange Mäntel oder Jackentypen, weil sie mal schlechte Erfahrungen mit Leuten in sowas gemacht haben.
und viele dumme Sprüche

) mit dem Bewusstsein rausgingen: "Mein Waldi tut niemandem etwas! Er ist Zuhause so freundlich und er passt so gut auf (bellt!)" Wenn man dann daraufaufmerksam macht, dass hier Leinenpflicht ist, weil es 200m weiter eine eingezäunte Hundewiese gibt, kriegt man zu hören: "Kümmern Sie sich um ihren eigenen Kram!"