Katzen mit Glöckchen Halsband

      Original von Thora
      HÄngt man seinen KIndern auch ein Bimmelchen um den Hals, damit andere Kinder vor ihnen gewarnt werden?


      hammer vergleich wenn man bedenkt, dass du danach geschrieben hast:

      Ich verabscheue, wenn ich das mal so derbe sagen darf, alles unnatürliche am Tier. Tieren wird schon genug "menschliches" aufgezwängt - da muss das dann nicht auch noch sein!


      aber weiß ja jeder was du meinst. :D

      naja, ich empfinde halsbänder für katzen einfach als vollkommen nutzlos.
      wie schon erwähnt wurde, schützt das gebimmel den vogel auch nich, stört die katze im zweifelsfall und kann zur falle werden, wenn sie irgendwo hängenbleiben.
      am "besten" find ich immer die kandidaten, die das halsband so fest zurren, dass die haare am hals abbrechen... :eek:
      JulesLillyEnni
      Original von prinzessin22589
      Aber man muß sich doch nicht gleich im Ton vergreifen.


      :eek: meinst du mich? :think:

      Und es kann ja auch sein, daß es einen Grund für das Glöckchen gibt.
      Es gibt nämlich einige Vermieter, die das fordern, sonst dürfen die Katzen nicht raus. Und dann muß man entscheiden, Katze einsperren oder mit Glocke rauslassen.


      wenn mein vermieter solche sachen von mir verlangen würde, würd ich ihm eins husten. gibt gar keine rechtsgrundlage für so einen quatsch...
      JulesLillyEnni
      Nö! Ich habe mich wohl im Ton vergriffen! Ich glaube nicht, Skandalette, dass Du gemeint warst. Aber passt schon, war volle Absicht.

      Davon, das Vermieter das verlangen können, hab ich ja noch nie was gehört.
      Mit welcher Begründung, dass würde mich mal brennend interessieren.
      Wenn es sowas tatsächlich gibt, halte ich das für absolute Schickane ohne jeglich fundierten oder gar sonstwie begründbaren Hintergrund!
      Klar denken viele: Och, die armen, armen Vögelchen werden von den bösen, bösen Katzen gekillt!
      Na und? Der Mensch hat nahezu alle RAubtiere ausgerottet, damit er selbst nämlich jagen und ballern kann, was das Zeug hält - ohne tierische Konkurrenz (wenn man den Menschen jetzt mal nicht als Tier sondern als.. mhmh.. als sonstwas bezeichnen will)
      ... Damit das Wild draußen nicht mehr so sehr aufpasst.. ja, ja.. darum will man das weder Hunde noch Katzen jagen.
      Andere Begründung: Manche Vogelarten sind vom Aussterben bedroht. Ja und?? d'aran ist aber bestimmt nicht die Katze schuld, sondern der Mensch. Und dass eine Katze dann unter menschlicher "Un"logik leiden soll, sehe ich gar nicht ein.
      Und würde ein Vermieter das hundert mal von mir verlangen, so würde ich ihn eben hunder mal nicht vestehen..

      Glocke an KAtze geht in meinen Augen nun mal gaaar nicht. Dieses GEbimmel.. das geht ja selbst mir auf die Nerven.... nicht mal meinen Hunden zieh ich ein Halsband an - warum dann einer Katze? Meine Ma hatte ganz am Anfang mal an unserem dicken Kater ein Halsband dran.. wie der heimgekommen ist, habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt..
      und noch was: Man muss das Halsband nicht mal besonders feste zurren, damit die Haare abbrechen - ein penetrant getragenes Halsband reicht schon aus... wie meine beiden TH-Hunde eindrucksvoll bewiesen haben, als ich ihnen die Halsbänder abnahm, die recht locker seit ca. einem Jahr an denen dran waren.. - total abgescheuert war das Fell unter dem Halsband. Seit dem hab ic hsowas von eine Halsbandallergie.... und wenn ich dann noch an Glöckchen denke.. brrrrrrrrrrbbbbbrrrrrrr!

      Das mit den Kindern war total überzogen von mir - aber gewollt. Sorry, wollte niemanden angreifen, echt nicht!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      Ist schon OK, ich fühle mich absolut nicht angegriffen. Unter einem Angriff verstehe ich was anderes, ausserdem ist es wie mit dem Futter und ich glaube das muß ebenso jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber hoch interessant, wie viele Meinungen es gibt, wie sie voneinander abweichen und, und, und.

      Also Thora, mach Dir keinen Kopf, ich verstehe Deine Abneigung gegen Halsbänder und finde es toll, das man sich hier austauschen und noch viel dazu lernen kann. :zustimm:

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

      Hmm.. also glöclchen finde ich ziemlich nervig.
      Allerdings würde mich das mit den Halsbändern mal interessieren. Wenn unsere zwei mal Freigänger werden, möchte ich schon dass sie eine Adresse oder so am Band haben, falls Ihnen was passiert.
      Allerdings ist da die Strangulierungsgefahr.. sie neueren Halsbänder haben ja alle so eine Sicherung aus Gummi... Verhindert das sowas oder is das eher nutzlos frage ich mich?
      ......................................................................................
      Hallo Zusammen,

      nachdem unsere 3 x ohne Halsband wieder nach Hause kam, haben wir es gelassen. Wir haben das Halsband dann ein paar Tage später an einem Drahtzaun hängen sehen. Unser Streuner ist wohl hängen geblieben, konnte sich aber aufgrund des elastischen Halsbandes gut daraus befreien.

      Aber ich bin grundsätzlich gegen ein Halsband ob nun mit oder ohne Glöckchen. Vor allen Dingen glaube ich nicht an die Wirkung des Glöckchens, höchstens daran, dass es die Katze wirklich irre machen könnte.

      Viele Katzengrüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug: