Katze schnupft und nießt

Katze schnupft und nießt

Hallo,

ich hab eine kleine Katze und die schnupt und nießt immer so.. Vom TA hat sie auch schon Penecellin-Tabletten bekommen, aber des hat nicht geholfen. :|
      Es kann vielleicht auch daran liegen, dass sie no ned ganz raus hat, wie man des wasser/die milch trinkt, ohne dass man die nase reinsteckt..
      Was soll ich machen? hattet ihr sowas auch schon mal bei euren katzen?
      -----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------
      Du kannst zum TA gehen und sagen, dass das Penicillin nicht gereicht hat. Das allerdings so schnell wie möglich.

Deine Miez hat Schnupfen. Eine Katzenkrankheit, das kommt nicht vom Nase eintunken.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Anne,
      seit wann hat die Kleine denn Schnupfen? Seit wann bekommt sie Penicillin? Katzenschnupfen aüßert sich nicht nur in Niesen, sondern auch in erhöhter Temperatur und Nasenausfluß, hat der TA die Diagnose Katzenschnupfen gestellt?

Lies mal hier

Allgemeines zum Katzenschnupfenkomplex

Liebe Grüße und gute Besserung
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Sie hatte 8 tage lang immer 1/4 tablette ,.. die nase läuft nicht aber sie niest und schnupt halt so.. wir in bayern würden sagen, die "rotzelt"Ich glaub nicht dass sie katzenschnupfen hat, weil ihr gehts wirklich gut.. sie frisst gut, kot u. urin ist auch ok, und sonst ist sie ziemlich aufgeweckt.. stellt mein haus auf den kopf und stört in der Nacht... :rolleyes: ok, sie ist zwar noch nicht geimpft, aber trotzdem,

der TA hat keine diagnose gestellt, ich hab ihm halt gesagt was los war und dann hatt er mir die tabletten gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anne123“ ()

macht mal halblang!
      nicht jeder Erkältung ist ein katzenschnupfen!!!!!

gib ihr zusätzlich Mucosa Compositum .. ich denke 0,5 ml tägl reichen bei einem Kitten..und das über mindestens 14 Tage...

und stells ie bitte nochmal dem TA vor, der sie RICHTIG untersuchen soll
      Wenn der Schnupfen nciht besser wird, sollten ein Abstrich udn ein Antibiogramm gemacht werden, da die Erreger ganz offenbar auf Penicillin nicht ansprechen...
      Original von Semolinagib ihr zusätzlich Mucosa Compositum .. ich denke 0,5 ml tägl reichen bei einem Kitten..und das über mindestens 14 Tage...

was ist des? kann ich des in der apotheke kaufen?

ja, ich werd auf jeden fall nochmal zum TA gehn.
      Original von Semolina
      macht mal halblang!
      nicht jeder Erkältung ist ein katzenschnupfen!!!!!

Deswegen hab ich ja gefragt, ob die Diagnose gestellt wurde :confused: und den Link zum Vergleich reingestellt.
      Nicht wenige TA`s halten es nicht für nötig, dem Halter auch die Diagnose ausführlich zu erklären, noch den Ratschlag zu geben, bei weiterem Anhalten der Symptome noch mal die Praxis aufzusuchen.

Mann, tu doch nicht immer so, als kämen hier alle aus dem Tal der Ahnungslosen :rolleyes:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Richtignicht jeder Schnupfen ist gleich Katzenschnupfen ... wenn sie rotzelt kommt da Schleim mit? Wenn ja wie sieht der aus ist der klar , trüb oder grün ?
      Leider schießen die TA viel zu schnell mit Antibiotika . Was mir gerade mal eingefallen ist du sagst sie ist den ganzen Tag aktiv . Krabbelt sie denn auch unter Möbel wo evtl Staub liegen könnte . Eine Katze meiner Mutter niest auch des öfteren allerdings ohne irgendwelchen Schleim oder so , das kommt aber daher das die kleine unter Möbel oder in Ecken kriecht wo nicht unbedingt jeden Tag ein Saubsauger hinkommt und die Staubflusen bringen sie dann zum niesen .
      Vielleicht verwendest du irgendein Putzmittel oder ein Raumspray auf welches sie reagiert , manche Katzen sind da echt empfindlich.
      Wenn nicht würde ich mir um ehrlich zu sein nochmal den Rat eines anderen TA einholen ..sicher ist sicher
      Original von Semolina
      Wenn der Schnupfen nciht besser wird, sollten ein Abstrich udn ein Antibiogramm gemacht werden, da die Erreger ganz offenbar auf Penicillin nicht ansprechen...

Und lass das bitte machen. Wochenlanges herumexperimentieren ist kostenintensiv und nicht zu empfehlen. Ist der Erreger festgestellt, kann er auch gezielt bekämpft werden.

LG Minnie