Kater streiten immer noch

Kater streiten immer noch

Hallo zusammen,
      ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich mchen soll :think:Jetzt haben wir seit 3 Wocn user kleine Kater und alles könnte so schön sein,
      wäre da nicht unser großer Kater, der immer noch zutiefst beleidigt ist.
      Er hält sich immer nochüberwiegend im Freien auf.
      Nur wenn er Hunger hat, kommt er rein. Holt soich ein paar wenige Streicheleineiten ab, und verschwindet dann wieder für Stunden nach draußen.
      Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? :pray:

RE: Kater streiten immer noch

Hallo,
      ich kann dir erstmal nur den Rat geben immer wieder auf ihn zu zugehen. Gib ihm das Gefühl, dass er der "Wichtigere" ist. Wir hatten das gleiche Probleme. Unsere Katze hat auch einen neuen Mitbewohner aus dem Tierheim bekommen. Unsere Alte war extrem eifersüchtig. Sie hat regelrecht gebockt. Da kannst du noch froh sein, dass er sich wenigstens ein paar Streicheleinheiten abholt. Tapsy hat ca. 1/2 Jahr gebraucht um den neuen zu akzeptieren. Die Betonung liegt auf akzeptieren. Denn leiden kann sie ihn bis heute nicht.

Gib nicht auf. Dein Schatz ist genauso stur wie mein Prinzesschen Tapsy.

LG die Fiene88
      Liebe Grüße

Die Fiene

Unsere beiden Lieblinge Hänsel & Gretel
      Hallo Sabse.3
      die zusammenführung mit Freigängern kann sehr lange dauern, und du mußt wie schon gesagt, deinen Kater immer bevorzugen. Wen dein Kater immer nur draussen ist, würde ich ihm auch hin und wieder mal Hausarrest für eine Nacht geben am besten eignen sich dafür Regentage.
      bei uns hat die Zusammenführung elf Monate gedauert, bis das Leo nicht mehr geknurrt oder gefaucht hat, bzw. das er mal wieder freiwillig im Haus geschlafen hat.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hi,
      ich kann mich noch gut daran erinnern, daß mein lieber, verschmuster damals als der Neue kam, auch zu meiner Betrübnis das Draussen vorgezogen hat. Er hatte ja in der Wohnung kaum eine ruhige Minute ...
      Da muss man mit leben, es normalisiert sich wieder mit der Zeit.

Seit einigen Monaten haben wir wieder einen kleinen Kater, jetzt ist der neue von damals der alte Kater und wieder ist alles anders. Diesmal brauchen die zwei länger, um miteinander warm zu werden. Auch das klappt inzwischen immer besser.