Fluse ist krank!

Fluse ist krank!

Hallo ihr Lieben,

waren heute früh mit Fluse beim TA, da sie anscheinend nicht ganz fit ist. Bis gestern Abend war sie noch normal, hat noch ihr TroFu gefuttert und war eben wie immer. Gestern kam eine neue Couch, diese scheint sie sehr zu lieben, also blieb sie die Nacht über auf der Couch und kam nicht, wie sonst, zu mir ins Bett. Ich machte mir aber keine großen Gedanken darum, da sie eben sehr auf die Couch steht und die wohl bequemer fand.

Sie sah dann heute kränklich aus, wie ich fand, blieb auch nur auf der Couch liegen, wollte nicht fressen, hat auch kein Aldi-Würstchen oder TroFu angerührt, das lässt sie sonst nie liegen. Sie schnuppert nur am Fressen, aber nimmt nichts an! Sie ist nicht wirklich apathisch, aber eben so lurig.

Sind dann gleich zum TA, dort wurde eine Temperatur von 39,4° festgestellt, sie bekam Baytril gespritzt und noch Tabletten für 3 Tage für zu Hause. Wenn sie bis heute Abend noch nichts frisst, sollen wir morgen wiederkommen.

Ich finde sie sieht wieder besser aus als heute Morgen, aber fressen will sie immer noch nicht. Zur Zeit liegt sie im Bett und döst, guckt aber sofort, wenn man zu ihr kommt, lässt sich auch gern knuddeln wie vorher auch.

Also bis auf das sie nichts frisst und eben etwas lurig ist, fällt mir nichts auf, kein Erbrechen, kein Durchfall, der Bauch war auch weich, sie hat Kot abgesetzt über Nacht.

Jetzt müssen wir mal abwarten, hoffe sie frisst im Laufe des Tages wieder!

Ich weiß, hier kann auch niemand Ferndiagnosen stellen, aber ich wollte es einfach mal los werden, man macht sich ja immer gleich verrückt, wenn die Kleinen krank sind!

LG,
      Ratty
      Wir schicken dicke gute Besserungsknuddler an Fluse :hug: :hug: :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      :eek:
      Oh nein ..... meine arme Fluse ist krank!?!?!

Fluse, Liebste....

ich schick Dir mal ganz viele gute Besserungs-Knuddler....Du bist und bleibst kann tief im meinem Herzen und Du mußt schnell wieder fit werden.

:kiss: :hug: :kiss: :hug: :kiss: Dein Hodge (forever yours)

Ach ja.. und von meiner Dosine liebe Grüße an Deine Dosine :D
      Danke für eure lieben Genesungswünsche!

Waren heute nochmal beim TA, sie hat gestern schon wieder gespielt und auch etwas TroFu angerührt, aber mehr wollte sie nicht. Hat heute nochmal eine Spritze bekommen, sie meinte die Atmung hört sich verschärft an, hatte aber keine erhöhte Temperatur mehr, Zahnstein muss demnächst entfernt werden und 2 Zahndefekte hat sie auch, die Zähne werden wohl gezogen dann. Die Atmung war gestern noch okay, ich hoffe mal das kommt jetzt nicht erst richtig durch, die Spritzen sorgen hoffentlich dafür, dass es nicht schlimmer wird.

Haben ihr heute dann mal Whiskas geholt, was sie sonst ja nicht bekommt, davon hat sie wenigstens ein paar Brocken genommen, besser als gar nichts. Jetzt liegt sie in der Ecke rum.

Ich hoffe sie ist morgen wieder richtig fit, man leidet ja immer mit, wenn die Süßen krank sind. :sad:
      So, morgen geht es nochmal zum TA, wir werden ein Blutbild machen lassen. Seit gestern bricht Fluse auch, gestern 3x, heute 1x, wir gehen davon aus, dass es durch das Baytril kommt, was sie zur Zeit in Tablettenform bekommt, denn erst danach fing das an. Sie ist sonst topfit, hat nur ständig Hunger, sobald sie gebrochen hat, schreit sie schon wieder nach Futter. Ansonsten ist sie wie gesagt gut drauf, macht auch keinen kranken Eindruck mehr. Nur sehe ich sie vermehrt am Wassernapf, ich weiß nicht ob dies auch durch die AB-Gabe kommen kann.

Ich hoffe wir sind morgen schlauer, falls sie das Blut nicht einschicken müssen. Diese Warterei ist immer schlimm....naja, hoffe einfach, es ist nichts Schlimmes!! :confused:
      Och menno, Fluse, was machst du?

Wir drücken alle Daumen und Pfoten. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :kiss:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Huhu,

also heute wurde ja Blut abgenommen, bis auf Glucose waren alle Werte top!! Die Glucose war ziemlich erhöht, aber hier meinte die TÄ, dies könnte gut vom Cortison kommen, das mit in der Spritze war. Habt ihr davon schon gehört? Der Langzeitblutzuckerwert wird jetzt untersucht, das Ergebnis kommt Donnerstag. Ich hoffe mal, dass da alles ok ist und jetzt kein Diabetes dabei rauskommt. Beim letzten Bluttest im November war noch alles ok, aber es gibt wohl versteckten Diabetes (oder so) und der würde z.B. durch Cortison dann erst herauskommen. Um dies auszuschließen, wird eben noch die Langzeituntersuchung gemacht.

Aber sonst geht es Fluse wieder prima, muss jetzt noch 5 Tage AB nehmen, allerdings kein Baytril mehr, bekommt jetzt Synulox. Die TÄ vermutet es wäre wohl eine Erkältung, weil sie ja etwas auf der Lunge gehört hat (sie hat zwar keinen Husten oder Schnupfen, aber gut, wenn die Ärztin das sagt, vielleicht früh genug dagegengewirkt). Wie auch immer, es geht ihr wieder gut soweit, euer Daumen- und Pfotendrücken hat also geholfen, vielen Dank, auch im Namen von Fluse. :clap:

Jetzt dürft ihr, wenn ihr wollt, nochmal drücken, dass der Wert okay ist! :pray:
      Schön, dass es Fluse wieder besser geht.

Natürlich drücken wir auch die Daumen dafür, dass die Werte in Ordnung sind.
      Copyright by Pumuk