Almo Nature

Almo Nature

Liebe Foris!
      ich füttere momentan Almo Nature an meine Fellis.
      Habe jetzt aber folgende Bemerkung zum Futter gelesen:

Bitte beachten Sie: Da Almo Nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen.

Was wäre denn am besten als Ergänzung?! Am besten als Nassfutter.
      Kann mir jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Eure Nina
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Ne, also ds Almo Trockenfutter werd ich mir denk ich nicht zulegen.
      Wenn du schon sagst das es nicht wirklich gut ist. Ausserdem würde das meinen finanziellen Rahmen nach einiger Zeit sprengen. :rolleyes: :rolleyes:

Mary E. Wilkins Freeman
      @semolina
      achso. naja, wenn man weniger davon braucht is das natürlich was andres.
      Meine bekommen momentan Sanabelle, das mögen sie halt total gerne, deshalb wollte ich das eigentlich weiter füttern.

Mary E. Wilkins Freeman
      Ich kenne das Problem!!!!
      Meine Miezen lieben Almo!! (Auch das TroFu)
      Ich füttere Sanabelle und Leonardo abwechselnd, damit mit sie sich nicht auf eine Marke einschiessen. Als Ersatz zu Almo kann ich Porta21 empfehlen. Das einzige Problem ist, dass man es nicht im Fachgeschäft (warum nennt man das eigentlich noch so?!?!) bekommt. Ich mag halt nicht ständig bestellen. Aber es ist von der Konsistenz fast gleich, man bekommt es in verschiedenen Mengen (90 g, 156g, 400g und in Beuteln) und es ist (soweit ich weiß) ausgewogen.
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)

RE: Almo Nature

Hallo,

wir haben mit unserem Figo auch schon fast alles probiert.

Was der Hit ist sind die 100gr Schälchen von Miamor.

Huhn mit Gemüse / Huhn mit Schinken usw. Dort ist wirklich FLEISCH drin und er fährt voll darauf ab, wenn er es kriegt. Wir haben immer verschiedene Sorten und Hersteller im Haus damit er sich nicht auf eine Marke einschießt und es ist wirtschaftlich eine gute Mischkalkulation für den Geldbeutel. Wenn er Kohldampf hat frißt er sowieso alles was kriegen kann.
      Bei Fisch kaufe ich immer im Supermarkt Thunfisch im eigenen Saft und spül den kurz mit Wasser ab.
      Wobei er mir fast das Hosenbein raufrennt ist wenn er Sardinen in Pflanzenöl, auch Supermarkt,kriegt, da flippt er völlig aus.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben Figo
      Ich kann Figo nur zustimmen. :zustimm: Miamor "Feine Mahlzeiten" werden nie verschmäht. Aber auch die Biosorten werden gerne genommen. Und ich finde den Geruch sogar recht angenehm.
      Bei anderen Sorten ist es immer ein wenig Roulette und ich wechsel auch immer mal, damit kein Gewöhnungseffekt eintritt oder Tinka das überfressen hat und man erst wieder rumprobieren muss was Madame denn nun schmecken würde :wink:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Ich hab mir jetzt auch mal ne Probepackung vom Schmusy schicken lassen. Das kommt teilweise auch echt gut, außer "Wild und Reis". Aber Wild und Rind mögen sie allgemein nicht sonderlich bzw. gar nicht.
      Ich werd mir bei meine nächsten Bestellung auch mal was von Cosma kommen lassen.
      Man muss eben alles mal ausprobieren.
      Eine Frage hab ich aber noch hierzu

Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen.

Wie oft muss ich denn dann ein anderes Nassfutter geben als Ergänzung?

Meine beiden bekommen 2 mal täglich (früh und abends) Nassfutter.

Mary E. Wilkins Freeman