Zwei Kaninchen. Was nun???

Ich hab davon mal zwei gekauft gehabt, da waren die aber im Angebot.

Ja sind dann auch wieder 40€ aber das Ding ist dann auch sehr groß, die hatten auch einen da hat nur ein Ding so viel gekostet.

Am billigsten ist es halt ein Gehege selbst zu bauen.

Kennst du keinen der dir dabei sofort helfen kann?
      Nein kenne leider keinen weiter, der genügend geschick und zeit hat um eins zu bauen.Muss also warten bis nächstes jahr.muss ich halt doch die bei fressnapf erstmal kaufen.

also bei uns im garten kommt keine katze mehr hin, seit wir unseren hund haben. :lol: die trauen sich nicht mehr aufs grundstück! Aber der hund kommt da wo die kaninchen dann sind, auch nicht hin, da das ein "geteilter" garten ist und die durch einen zaun getrennt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krissy88“ ()

Naja ich hab selber 2 Kater und da ist das schon bisschen schwer. Aber unser Hund ist ein Hütehund die passt immer auf das die Katzen den Kaninchen nicht zu nahe kommen. 1 Meter ist erlaubt aber weiter nicht. :lol:
      Aber eigentlich sind die Kaninchen eher uninterresant für die zwei Kater. Sie gucken zwar aber gehen nach 2 Minuten wieder.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich glaub ausgewachsene Kaninchen können sich zur Not auch verteidigen und fallen nicht grad in das Beuteschema einer Katze oder?

Aber trotzdem sollte das Gehege gesichert sein.

Eins meiner Kaninchen hat sich mal mit meinem Schäferhundmix angelegt.
      Stimmt Kaninchen sind schon etwas zu groß für die Katzen aber wilde Katzen würden auch Kaninchen fangen wenn sie die möglichkeit hätten. Aber eigentlich sind die Kaninchen zu schnell und zu wendig für die Katzen. Aber bei den Zwerg Kaninchen sollte man schon aufpassen das keine Katze an die ran kommen.

Der Auslauf ist ja auch soweit gesichert das da kein Hund und auch keine Katze rein kommt, und ohne aufsicht lass ich die Kaninchen auch nicht draußen da sie sich sonst rausbuddeln könnten.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Meine gehen glaub ich nicht mehr als Zwerge durch.

Ich mach mir bei uns Sorgen wegen, Raubvögeln, Mardern und Füchsen.
      Katzen und Hunde sollte man zwar nicht ignorieren aber sie stehen nur auf Platz zwei.