Kahle Stellen

      Kahle Stellen

      Hallo,

      wollte mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, was meine Mieze hat.
      Vorweg schonmal ich werde am Montag zum TA gehen, heute reicht es mir leider nicht mehr :(

      Meine Kleine hat leider die Angewohnheit sich öfters blutig zu kratzen gerade um den Kopf herum. War deswegen auch schonmal mit ihr beim TA und wir haben das mit Cortison eigentlich ganz gut wegbekommen.

      Jetzt hab ich aber gestern was viel schlimmeres entdeckt. Ihr Fell stand hinten am Nacken so komisch ab und als ich es hochlupfte sah ich eine kahle Stelle so groß wie ein 2 € Stück.

      Die Haus ist richtig weiss und es sind absolut keine Kratzspuren dran.
      Wie wenn dort nie Fell gewesen wäre.

      Kennt sich damit jemand aus?
      das hört sich nach einem Hautpilz an , letztendlich kann das aber nur der TA abklären , er kann Kulturen anlegen bzw durch eine spezielle Lampe sehen um welche Pilz es sich handelt .
      Ich kann dir kollodiales Silber empfehlen , das wirkt reine Wunder und da nicht nur bei Pilzbefall .Pilzsporen können bis zu 1, 5 Jahre bei Raumtemperatur überleben , ich würde dir empfehlen alle waschbaren Sachen zu waschen und Sagrotan für Hygienereiniger mit bei zu geben , Möbel und Kratzbäume mit dem Dampfgerät heiß abdampfen und das bei Pilzbefall jeden Tag , die Katzenklos täglich sauber machen und am besten täglich mit Klorix Hygiene Reiniger putzen .
      Manche Pilzarten sind auch auf den Menschen übertragbar , also aufpassen .Ich würde meinen TA anrufen vielleicht kannst du auch außerhalb der Sprechzeiten kommen .
      Bei Hautpilz bitte NIEMALS Cortison geben! darüber freugt sich der Pilz ...

      ICh tippe bei der Beschreibung aber eher auf eine nahrungsm,itelunverträglichkeit und/ oder Eosinophiles Granulom....

      Geh mal in die Apotheke und besorge dir nachtkerzenöl udn lachsöl.
      Dieses mischst du im Verhältnis 4:1 und gibst deiner Miez davon 3mal tägl 0,5 ml ins Mäulchen.
      Die Behandlung musst du über mehrere Wochen durchziehen... wenn die Smptome abgeklingen sind (besonders das Blutigkratzen) kannst du noch 2-3 wochen lang 1x0,5ml der Mischung gegben undes dann absetzen...
      Hallo zusammen,
      ich habe auch eine Frage zu diesem Thema. Und zwar hat meine Coco eine kahle Stelle genau in der Schwanzmitte, also rundherum. Die Haare wollen einfach nicht nachwachsen und Coco lässt sich auch ungern von mir an dieser Stelle untersuchen. Mit Verdacht auf Hautpilz bin ich folglich zum TA gestiefelt. Der TAr hat anhand dieser (schlauen) Lampe festgestellt, dass es kein Hautpilz ist, sondern sich die Katze evtl. den Schwanz eingeklemmt hat oder sich mit ihrer Freundin Chanel gefetzt hat.
      Aber dann sagte der TA, er könne nicht 100%ig ausschließen, dass es kein Hautpilz ist. - Häääh..........? Ich dachte, die Lampe hätte das Ergenis liefern können.....?!
      LG,
      Simone