wie richtet man am besten ein kaninchenheim ein?
-
-
Hallo,
Erstmal sollte das Kaninchenheim ja ausreichend groß sein, das ist das allerwichtigste.
Dann findest du im Zoohandel oder auch im Internet z.B. bei Zooplus, diverse Einrichtungsgegenstände, wie Röhren, Tunnels, Kuscheltüten usw.
Schau auch mal HIER (klick) Da dürftest du sicher einige Ideen bekommen. -
-
-
-
-
Hälst du deine Kaninchen denn draußen oder drinnen?
Pro Kaninchen solltest du mit 2m² rechnen, mehr ist natürlich besser.
Versteckmöglichkeiten sind wichtig und du kannst ihnen ein paar Äste oder größere Steine ins Gehege legen damit sie dort drüber springen können.
Ach so ja, Einstreu benutze ich kaum, der Boden meines Geheges ist halb gepflastert und halb mit Erde. Ich stell höchstens mal nen Kasten als Toilette hin den ich dann etwas mit Holzeinstreu fülle. -
-
Hallo,
in den Freilauf habe ich normalen Sand getan und aus Pflastersteinen und kleinen Holzbrettern sozusagen ein kleines einstöckiges Haus gebaut, über das sie auch hoppeln und springen können. Das macht ihnen Spaß und im Sommer können sie sich hineinlegen (das ist kälter, Kaninchen können im Sommer nämlich einen Hitzschlag bekommen).
Im Käfig habe ich einen alten Bienenstock als ´Haus´ umgebaut, einfach ein Loch heraussägen (ca. 15 (h) x 13 (b) cm) und Stroh hinein tun. So können sich die Kaninchen ein Nest bauen - auch wenn sie keine Babys kriegen.
Das Kaninchenklo nicht jeden Tag ganz sauber machen, sonst machen sie nach einiger Zeit nicht mehr rein.
LG Jonas1710 -
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0