Ich brauche euren Rat.
Nach Jahren des guten Zuredens hat sich meine Mum erweichen lassen evtl. eine zweite Katze in die Wohnung zu holen, was nur vernünftig wäre, da Fidüscha zu lange allein ist den Tag über.
Ich sehe jedoch, dass es ein paar Probleme geben könnte und wollte eure Meinung dazu einholen, bevor ich was falsches rausschwätz.
1. Fidel ist schon ca. 6 Jahre alt. Sie hat bisher immer allein in der Wohnung gelebt (und im Treppenhaus, wo sie mit Begeisterung zu den Nachbarn geht.) Sie war den Tag über meist allein (ich red seit Jahren, aber es ist nunmal nicht meine Wohnung), über Jahre (hat aber offenbar keinen Schaden genommen - zumindest hat sie noch nie irgendwohin gepinkelt, wo sie nicht sollte und war auch nie krank). Und sie hat jetzt einen Umzug hinter sich. Ich weiss nicht, ob sie das Kleine akzeptieren würde. (Das wäre dann ein Kätzchen aus des Nachbars Wurf.)
2. Sie ist wohl zu früh von der Mutter weggekommen (ca. 7 Wochen - damals hatte ich keine Ahnung, dass das zu früh ist) und hat keine Beisshemmung entwickelt. Ich mach mir also Sorgen, dass sie das Neue ernsthaft verletzen könnte. (Ist auch sehr gross und stark.)
Ich wünsche mir auf jeden Fall ein zweites Fellknäul, aber ich weiss nicht ob das klappen könnte und was ich beachten müsste, damit es klappt. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüssle
Lisken