Hund pinkelt ins Bett

Hund pinkelt ins Bett

Hallo Ihrs..

Aaaalso.. ich oute mich.. bin ratlos.. :confused: :rolleyes: :confused:

Ich habe vier Hunde, die sich super verstehen.. Es gibt keine nennenswerten Probleme. Wir leben in kleinem Häusi mit 3000 Quadratmetern Grund, mitten im Wald.. Hunde haben also Auslauf en masse, gehen Gassi zusätzlich - eigentlich alles bestens.

Aber meine kleinste hat eine Angewohnheit, die mir echt den letzten Nerv raubt - sie pinkelt aufs Sofa und ins Bett.. Und das selbst bei offener Balkontür ..

Ich fürchte, sie bekommt nicht DIE Zuwendung, die sie brauchen würde (nicht, das sie wenig bekäme - ist auch im Rudel nicht rangletzte, aber sie ist ein Fass ohne Boden - sehr eifersüchtig etc)

Bevor ich nun endgültig beginne, mich mit der Überlegung zu tragen, ob sie als Einzelhund besser aufgehoben wäre (es bricht mir das Herz - das vorneweg) suche ich Tipps - hat jemand Ideen, wie ich ihr beikommen könnte?? :think: :pray:

Sie paßt DEN Moment ab, wo sie unbeobachtet ins Schlafzimmer kommt - und wupps ist die Matratze ihrem Entsorgungsschicksal wieder einen See näher gekommen.. :doh: :doh:

Bin echt fertig...

Hilfe willkommen!!

Eine ratlose und traurige Aleesha
      Huhu Aleesha,

4 Hunde ist me menge :) Bei der größe des Grundstückes machbar :)

Wie alt die die Kleine denn?

Also aus Erfahrungen aus den Praxen in denen ich bereits gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass es zwei Möglchkeiten gibt.

A: die kleine hat etwas mit der Blase. Haste es mal checken lassen? So so prophylaktisch?

Möglichlkeit B: die kleene fühlt sich, wie du es bereits geschrieben hattest, nicht wohl.

Schnell eifersüchtig wird sie ja auch.... Also ich kann dir folgenden Tipp geben; wenn es nicht die Blase ist.

dann nimm doch D.A.P! Das sind Pheromone des Hundes.
      Schau mal hier:
      ceva.de/corporate_de.nsf/FO_Me…OpenDocument&Expand=3.3.1

Da kannst du eine Produktbeschreibung lesen.
      Ich kenne einige Hunde die mit D.A.P total gut klar kommen. Dann kann man sogar zu Silvester verwenden.

Bevor du den hund abgibst, teste es doch mal 8 Wochen lang. Vielleicht tritt ja eine Besserung ein.

Viel Erfolg

Irish
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Hei

Ich bin eher dafür dem Hund mehr Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen.
      Türen geschlossen halten(Schlafzimmer) und was die Stube betrifft, müßte eben jemand sehr viel mehr Zeit investieren, damit Couch und Co trocken bleiben.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      .......... und gegen jeden Kummer ne Pille, was? Nee, nee.... Damit ist das Problem an sich nicht behoben.
      Ich würde auch dafür plädieren, den Hund richtig ordentlich auszulasten, mit Köpfchenarbeit und körperlicher Arbeit.
      vermute mal,. dass Du recht hast, und sie sich nicht ausgelastet genug fühlt. Solche Hunde wären manchmal sicher besser Einzelhunde geblieben, oder doch Hunde, in einem nicht ganz so "großen" Rudel.
      Ich sehe das an me inen beiden Hunden. Mehr wie zwei ginge nicht, da beide mich schon voll in Anspruch nehmen - ich bin so zu sagen voll und ganz mit der Beschäftigung dieser zwei Hunde ausgelastet.
      Mag sein,d ass es HUnde gibt, die weniger brauchen, aber meine beiden brauchen einfach so viel wie fünf "unkomplizierte Faulpelze".
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Danke erst mal für eure Gedanken und Tipps! :smile:

Ich denke, Yazhí ist nicht wirklich ein Hund, der "arbeiten" möchte - nicht so wie mein Aussie..lach..sie ist zweieinhalb jetzt.. Blase.. schließe ich aus.. dafür ist das Verhalten zu unregelmäßig und dann wieder zu "gezielt".. Würde auch nicht erklärten, warum sie NUR ins Bett oder aufs Sofa geht..

Sie scheint irgendein Problem aus ihrer Welpenzeit (Straße, Tötungsstation..) mitgebracht zu haben - sie zeigt extreme Unterwürfigkeit.. was alleine würde ja noch Sinn machen würde.. Gleichzeitig aber ist sie das Sturste und impertinenteste kleine Wuffi, das mir je begegnet ist.. Also zB: Augen auf Halbmast, geduckte Haltung - aber mit unerwünschtem Verhalten gnadenlos weitermachend..

Ich denke schon, der Wind weht aus Richtung extremen Aufmerksamkeitbedarfs..

Hat jemand mal den Trick mit den Mausefallen unter einer Decke versucht?? Also Prinzip Schreck - Hund geht nicht mehr aufs Sofa??

Ich KANN nicht leisten, sie ständig unter Aufsicht zu haben - bin alleine und ab und an auch mal NICHT zu Hause.. :think:

Ich weiß schon, dass sich unsere Verhalten im Kreis zu drehen beginnt -sie macht mich sauer, spürt das und zeigt wieder Protest..denke ich! interessant ist, dass alle die ihr begegnen sie zuckersüß und dann einfach nur entsetzlich nervig finden.. das schreibe ich nur um zu verdeutlichen, dass ich nicht alleine mit diesem Gefühl stehe.. seufz..

Sie ist so ne Liebe.. und ich möchte, das es ihr gut geht..

Aleesha
      Möchte der Hund wirklich "nur" Aufmerksamkeit, dann darf sie die nicht durch ihre Pinkelei bekommen.
      Manchen Hunden ist wohl negative aufmerksamkeit lieber als gar keine, fürchte ich.
      Ich würde es so machen, dass ich einfach einen Karton oder irgendwas auf Bett und Sofa stelle... hehe, so dass sie gar nicht erst hoch kommt. Pinkelt sie daneben , wird man sich was anderes einfallen lassen müssen.

Leute finden diesen Hund nervig? Nun ja, sie werden sich wohl von ihr verarschen und um die Pfote wickeln lassen. Meist ist nicht der Hund das Übel, sondern der Mensche, der durch sein Unvermögen "nervige Aktionen" provoziert. Nervt ein Hund muss man einfach noch "nerviger" in seiner Ignoranz sein. Nerviges Verhalten also einfacdh total stur und dickköpfig ignorieren... Zaubermittel.. wozu leider die meisten einfach keine Geduld haben.. und dann beginnt man sich wirklich im Kreis zu drehen...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @Thora

Ja, da hast du schon recht.. meist ist es der Mensch, der sich nicht adequat verhält.. Darum suche ich ja auch zunächst mal die "Schuld" bei mir..

Packe die junge Frau jetzt mal ein, da ich mit meinem Katzenclan zum Doc muss..

Gestern sagte mir nämlich noch mal jemand, es könne auch ein Versuch sein, auf Schmerzen etc aufmerksam zu machen.. lasse sie jetzt mal profilaktisch checken und dann mal weiter sehen..

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.. :doh:

Aleesha :think: