Sei ihr schonmal, trotz Partnerschaft, unsterblich in jemand anderen verliebt gewesen?

      Sei ihr schonmal, trotz Partnerschaft, unsterblich in jemand anderen verliebt gewesen?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe da mal eine Frage an Euch; seid ihr schon mal jemandem begegnet in eurem Leben, bei dem ihr wußtet, der/ die ist es? Der/Die oder keine/ keiner? Und das, obwohl ihr schon in einer Beziehung wart? Unsterblich verliebt in jemand anderen?
      Alles rebelliert in Euch und ihr könnt nur an diese Person denken? Euch fehlt die Luft zum atmen, seid nicht zu gebrauchen und meint das Euch ein Teil fehlt, wenn ihr diese Person nicht seht?
      Ich weiß, dass das eine sehr indiskrete Frage ist, aber mich würde interessieren, ob es Euch auch so geht oder schonmal so gegangen ist und wie Ihr es schafft oder geschafft habt, damit umzugehen? Ich bin im Moment an so etwas am verzweifeln, lebe in einer Beziehung, denke aber immer an jemand anderen. Was kann man dagegen machen?


      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Ist mir auch so gegangen. Völlig durch den Wind. Total verknallt. Alles andere egal.

      Heute ist die Ursache dessen seit 12 Jahren mit mir zusammen und ich bereue nichts.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Man trifft im Laufe des Lebens immer wieder auf Personen, die einem gut gefallen und die potentielle Partner sein könnten - das ist eine unterbewusste Angelegenheit und die kann man auch nicht wirklich abstellen. Aber richtig verliebt habe ich mich in jemand anderen noch nie während ich in einer Beziehung steckt, denn wenn ich nur annähernd gemerkt habe, dass es eventuell mehr als Sympathie werden könnte, hab ich die Kontakte etwas eingeschränkt und das ging eigentlich ganz gut. Ausschließen soll man natürlich nichts, denn wie es im Leben so läuft wird man nie vorher wissen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich hab mich anfang des Jahres in einen anderen Verliebt, hab mir aber alles durch denn Kopf gehen lassen und bin immer noch mit meinem "alten" freund zusammen, ich bin jeze glücklicher mit ihm als davor!!!!!!!!!
      Es stand mir einfach zu viel auf dem Spiel, gemeinsame Wohnung, wir basteln am Baby und wir wollen Heiraten!! Bei ihm weiß ich woran ich bin und für mich gibt es nichts mehr schöneres als jeden abend in seinen Armen einzuschlafen und jeden morgen liebevoll von ihn geweckt zu werden!!!!!
      Ich hätte mich in denn A**** gebissen hätte ich diesen absolut perfekten Mann verlassen wegen ner Kurzen verliebtheit!!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Klisch, ich kenn das mehr als gut. 1997 hab ich jemanden kennengelernt, der mein heiles kleines Universum völlig durcheinander gebracht hat. Ich war in einer sehr festen Beziehung, gerade dabei mit meinem Freund zusammenzuziehen... tja.. und was soll ich sagen... Meine Affaire war verheiratet, zwei Kinder... Eigentlich absolutes No-Go.

      Ich habe mich für meine damalige Affaire von meinem Partner getrennt. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Er hat sich auch getrennt und wir leben jetzt schon seit 7 Jahren zusammen und sind noch genauso happy, wie am 1. Tag.

      Ich bereue auch nichts und weiß jetzt, dass es damals die völlig richtige Entscheidung war. Aber das hätte natürlich auch schief gehen können...

      Liebe Grüße Silke
      Also, ich sehe, das es sehr vielen von Euch schonmal so gegangen ist oder geht. Das ist wirklich interessant, weil ich immer gedacht habe, so was kommt nicht häufig vor. Ich war auch bis vor einigen Jahren, immer der Meinung, so was gibt es nicht, und wenn so etwas doch passiert, dann war der davor doch nicht der Richtige.
      Bis im November 2000, da stand er auf einmal vor mir, so ohne Vorwarnung und das komische; einerseits war ich fasziniert, hätte mich am liebsten in seine Arme geworfen und ihn nie wieder losgelassen und andererseits war ich abgestossen, weil dieser Mensch, laut Aussage unseres Vermieters schuld daran war, das wir nicht fristgerecht in unser gemietetes Haus einziehen konnten. Dann wurden ihm sämtliche Fehler die im Haus waren angelastet, obwohl er überhaupt nichts dafür konnte.
      Da bin ich aber erst drei Jahre später hintergekommen. Da tat er mir sogar richtig leid, da er den Kopf immer für jemand anderen, seine Freundin, hingehalten hat, genauso wie ich für meinen Mann. Bin übrigens seit 13 Jahren verheiratet. Glücklich? Nein, aber das steht auf einem anderen Blatt.
      Tja, und dieser Mann, also nicht mein Mann, geht mir einfach nicht mehr aus dem Sinn. Von seiner Freundin hat er sich vor 3 Jahren getrennt, aber irgendwie finden wir nicht zueinander, es kommt immer was dazwischen. Irgendwann hatten meine Familie und ich, die Möglichkeit umzuziehen und ich dachte das wars und wenn ich ihn nicht mehr sehe, dann geht das vielleicht wieder vorbei. Von wegen, seitdem sehe ich ihn beinah noch öfters und das obwohl ich ihn ausser in drei Wochen Urlaub jeden Tag mehrmals gesehen habe. Er fährt öfters vorbei, ich sehe ihn bei der Tankstelle, beim Einkaufen....Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Schlichtweg; ich kriege ihn einfach nicht aus dem Kopf. Als wir die Möglichkeit hatten zusammen zu kommen, habe ich gezögert, weil ich Angst hatte, weil ich gedacht habe, es wäre unmoralisch, dann habe ich die Sache versucht abzuhaken und was ist? Es wird einfach immer schlimmer und ich verzweifel langsam aber sicher.
      Ist so was Schicksal? Wenn ja, was bedeutet es, was will es mir sagen? Ich weiß keinen Rat mehr... :think:
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo Kati,

      Meine innere Stimme sagt mir, das irgendwann alles gut wird. Es ist wie verhext, denn irgendetwas führt uns immer wieder zusammen. Seit fast sieben Jahren ist dieser Mensch jetzt fester Bestandteil meines Lebens. Immer wieder kreuzen sich unsere Wege: Es ist als wenn der Eine spürt wo der Andere ist. Ist schon komisch...

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo Alexa,
      jeze muss ich dich mal was fragen, sei mir bitte nicht böse!!!
      Sag mal findest du das Ok deinen Mann gegenüber??
      Wenn du ihn nicht liebst und nicht Glücklich mit ihm bist, warum bist du dann noch mit ihm zusammen??
      Aus irgendeinem Grund musst du doch noch mit ihm zusammen sein!!!
      Meiner Besten Freundin geht es ähnlich wie dir, bloß das sie nicht verheiratet ist! Sie ist nur noch mit ihm zusammen weil sie angst hat alleine zu sein!!
      Was soll das? Ich finde das ganz übel so mit den gefühlen eines anderen zu spielen, denn wie würde es dir gehen wenn der Mann den du Liebst mit dir machen würde?
      Das ist der Punkt, über den jeder mal denken sollte!!!

      LG
      Roby
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Die Frage muss ich mir nicht stellen weil ich Glücklich bin mit meinem Mann, ich müsste sie mir dann stellen wenn ich mich in einen anderen Mann verlieben würde ob noch alles stimmt in meiner Beziehung, weil wenn da alles stimmt verlieb ich mich nicht so in einen anderen Mann, das ist meine meinung dazu man ist nur für was neues offen wenn in der alten Beziehung etwas nicht stimmt es fehlt etwas und die Liebe ist weg und man lebt nur noch so nehmen hier, und dann kommt ein andere der das gefühl wieder gibt Schmetteringe im Bauch, ich würde mich dann echt fragen hat es noch sind in der alten Beziehung zu bleiben


      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo Roby, hallo Christina,

      Ihr habt beide recht und Roby, ich bin Dir nicht böse wegen der Frage, im Gegenteil; ich kann daraus ja noch lernen, weil ich mich immer hinterfrage. Genauso denke ich ja auch und das in meiner alten Beziehung was nicht stimmt, weiß ich ja auch. Zur Zeit leben wir nur noch wie Freunde zusammen und ich würde am liebsten ausbrechen, weil es ihm absolut nicht fair gegenüber ist. Trotzdem kann ich das nicht so einfach machen: zum einen gibt es da noch meine 15 Jährige Tochter, zum anderen lebt mein Mann in privater Insolvenz. Wenn wir uns jetzt trennen würden, dann würde das seine Inso kaputt machen. Wir waren letztes Jahr schon getrennt, was zur Folge hatte, das ihm alles egal war, er hat sich um nichts gekümmert, was alles nur noch schlimmer machte. Er war so schlecht drauf, das ich gedacht habe, er setzt den Wagen bei nächst bester Gelegenheit vor einen Baum. Hinzu kam, das unsere Kleene, auch wenn sie 15 ist sage ich das immer noch, in der Schule so abgerutscht ist, das sie eine Ehrenrunde drehen mußte.
      Mittlerweile weiß ich aber, das ich für meinen Mann in den knapp 15 Jahren nicht die einzige Frau war und zur Zeit hat er auch wieder eine andere.Jetzt weiß ich auch, wo das ganze Geld geblieben ist...Also Liebe ist von beiden Seiten nicht mehr da, von meiner Seite aus nicht mehr, seit dem er mich mit dem Namen meiner Vorgängerin angesprochen und ich weiß das er mich nur geheiratet hat, weil ich ihr so ähnlich bin und das war zwei Monate nach unserer Hochzeit, aber ich habe ihm meiner Meinung nach gegenüber Verantwortung. Auch wenn er sich s e i n e r Verantwortung nicht bewußt ist, dann heißt das aber noch lange nicht, das ich jetzt auch alles drunter und drüber laufen lassen muß.
      Zur Zeit lastet alles auf mir und ich versuche den Mist, den er gebaut hat, gerade zu biegen, weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht. Arbeitstechnisch komme ich mir schon vor wie ein Kerl, das einzige was ich noch nicht kann, ist die Waschmaschine reparieren, aber da arbeite ich auch dran, das ich es bald kann.
      Um meinen Mann mal kurz zu umschreiben; er ist knapp zwölf Jahre älter als ich und von dem Schlag, " Na, sehe ich für mein Alter nicht noch super aus"? Nach Aussen der weltoffene, charmante Weiberaufreißer, zu Hause der despotische Pascha, der die Couch mit seiner Statur bügelt, damit sie keine Falten wirft. Weiter ins Detail möchte ich nicht gehen...

      Es gibt zwischen uns so etwas wie eine stillschweigende Übereinkunft; wir sind wenn Töchterchen dabei ist eine Familie, auf dem Papier verheiratet und ansonsten geht jeder seine Wege. So wie er, der im Herbst auf ein " Seminar" muß, welches im Juli ausgefallen ist, da seine Freundin nach einem Unwetter einen großen Schaden am Haus hatte und das ganze absagen mußte.

      Hoffentlich beantwortet das einige Fragen und ich bin wirklich nicht böse deswegen, wenn ich so eine Thread aufmache muß ich damit rechnen. Mich interessiert Eure Meinung, mit allem Wenn und Aber, Für und Wieder, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

      Ganz liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

      Hallo Alexa,

      genauso habe ich vor 12 Jahren auch gedacht und mich dann umgesehen und gefragt wo ich bleibe. Tue ich den Kindern einen Gefallen damit etwas aufrecht zu erhalten was nicht funktioniert. Nein, das tue ich nicht. Ganz im Gegenteil Kiddis in jedem Alter haben ganz sensible Antennen dafür und spüren es ganz genau, dass etwas nicht stimmt und nutzen es auch gerne mal für ihre Interessen aus und fühlen sich besch... dabei. Die Ehrenrunde dreht deine Tochter, weil sie merkt das zu Hause etwas nicht stimmt und innerlich sagt: "Eh, hallo ich bin auch noch da. Ihr vergesst mich bei euren ganzen Problemen."

      Klare Fronten, Schlussstrich, Neuanfang für alle. Seiine Insolvenz ist dadurch noch lange nicht kaputt. Ganz im Gegenteil er muss sich kümmern und einen Neu bzw. Änderungsantrag stellen. Willst du für seine Lebensweise zahlen? Mal ehrlich, welche Frau hat das nötig. Auch wenn ihr verheiratet seid, so ist doch auch in einer Ehe jeder seines Glückes Schmied und muss sich um seinen Kram kümmern.

      Willst du für sein Versagen die Verantwortung übernehmen? Wozu?

      Übernehme du die Verantwortung nur für dich und deine Tochter und lass ihn alleine machen. Starte einen Neuanfang und du wirst dich nach einer Zeit der Zweifel und des Hinterfragens einfach nur gut fühlen.

      Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für dich und deine Tochter.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Alexa,
      das tut mir sehr leid für dich, ehrlich, und ich muss sagen, das ich dich jeze nicht mehr für feige halte, wie ich das gestern noch getan hab um die Zeit!
      Ich finde, das du ne echt Strake Frau bist und ich finds klasse, das ihr eure Tochter da nicht mit rein ziehen wollt! :clap:
      Ich find es auch echt mieß von deinem "Mann" das er dich betrügt und nicht mal ein geheimniss daraus macht! :doh: Also hast du dir absolut nichts vorzuwerfen, meiner meinung nach, du warts Treu und reist dir für ihn noch den Popo auf(um es mal Forum gerecht zu schreiben).
      Ich muss mich auch Fragen, warum willst du ihn Helfen wenn er dich doch mit Füßen getretten hat, kann ich noch nicht verstehen, wobei es einiges über deinen Charakter sagt!! :clap: :zustimm:
      Wie lange willst du dir denn das noch gefallen lassen? Bis deine Kleene mit schule und lehre fertig ist?
      Ich glaub es ist nicht das leben was du dir vorgestellt hast und verdient hast du das auch def. nicht!!! Und das ist auch nicht das was sich deine Tochter für dich wünscht! :snooty: :naughty:

      Ich wünsch dir von Herzen Kraft und durch halte vermögen, und irgendwann wirst du glücklich sein!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      LG
      Jessica
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

      Hallo Alexa,

      So was hatte ich auch und ich muss dazu sgen ich hab 5 kids ok heute leben 3 mädchen nicht mehr bei mir (uns) bin ja schon Oma ..sfg.. ich hab mit meinem exmann die Hölle durch gemacht, aber ich habe mir vor jahren gesagt nein so möchte ich nicht weiter leben, und bin denn harten weg gegangen, es war nicht einfach von heute auf morgen nichts mehr zu haben, und dann wurde ich von meinem Enmann durch die hölle geschickt, ich war am Boden und musste wieder das laufen lernen und heute habe ich mehr wie ich je hatte im leben hab ein kleines Unternehmen mach neben bei eine Ausbildung und meine 2 jungs sind bei uns leb in einem Haus ( auch wenn es nur gemietet ist) und bin mehr wie Glücklich hab alles alte hinter mir gelassen und in HH neu angegangen,
      ich würde an deiner stelle nur mal an dich und an deiner Tochter denken schau das du neu anfangen kannst auch wenn es schwer ist aber besser wie die besten jahre für einen Mann hier zu geben der es nicht verdient hat das du an seiner seite bist, lass ihn sein scheiss selber machen und kümmere dich nur mal um deine sache und es kommt der tag wo du dir selber sagst das du froh bist das du gegangen bist das du wieder leben kannst und das leben geniessen kannst alles braucht seine zeit nichts geht von heute auf morgen aber es geht alles und deiner tochter würde es dann auch besser gehen weil sie sehen kann das du zu frieden bist und wer weisst der tag x kommt und du findes denn mann der dir alles das gibt was du in denn jahren vermiesst hast
      ich drück dir die daumen und wünsche dir alle Kraft der welt das du es schaffst aus diese Beziehung raus kommst hab nur mut es tut nicht mal weh man fühlt sich nur frei

      LG Christina :hug:
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Danke Roby, danke Christina,

      Ihr seid wirklich lieb. Danke für die lieben Worte. Jetzt kullern mir die Tränen übers Gesicht.

      Warum ich nach wie vor bei ihm bin und zu ihm halte? Weil ich das für all meine Freunde tun würde. Ich kann keinen in einer Notsituation im Stich lassen. Und es war wirklich so gedacht, die zwei Jahre, die meine Kleene noch zur Schule geht auszuhalten. Andersrum, was Christina schreibt stimmt auch und was noch hinzukommt, wenn die Maus weiter darunter leidet, dreht sie eventuell wieder eine Ehrenrunde oder muß sogar die Schule verlassen und damit würde ich IHR lebenauchverbauen und dazu habe ich kein recht.

      Es ist wirklich nicht das Leben, was ich mir für mich und meine Süße vorgestellt habe und sie hat so ein mieses Leben auch nicht verdient.
      Also wird die Entscheidung höchst wahrscheinlich schon früher fallen, das heißt, sie ist ja schon gefallen, nur noch nicht umgesetzt, weil ich ihn nicht im Stich lassen will, wie schon geschrieben ist er ein guter Freund. Auch wenn manche jetzt sagen, auf so einen Freund kann man verzichten und wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde, aber, kann man sich seine Freunde aussuchen und akzeptiert man seine Freunde nicht so, wie sie sind? Ich meine Freundschaft fällt nicht einfach vom Himmel.

      Ach, es ist einfach alles Mist und ich hoffe, endlich ein wenig zur Ruhe zu kommen, ich laufe glaub ich, schon auf Reserve. Ist aber nicht einfach, da der Herr mal wieder einige Rchnungen nicht bezahlt hat, was erneuten Ärger nach sich zieht.

      Ich wünschte mir, ich wäre so stark wie Du Roby, oder Du Christina, soweit zum Thema Stärke. Aber ich danke Euch ganz dolle für die lieben Worte, fühlt Euch mal ganz lieb von mir geknuddelt :hug: :kiss: :hug: und nochmals Danke.

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!