Cassie im Kippfenster

Cassie im Kippfenster

Hallo!

Ich könnte mich Ohrfeigen.

Als ich heute morgen um viertel nach sechs aufgestanden bin hörte ich ein jämmerliches mauzen.

Cassie hing ca ne std im Küchenfenster. Wir hatten irgendwann ein jaulen gehört dachten aber das wäre das Baby über uns. Dbei war es Cassie.

Als wir sie dann raus hatte merkte ich, dass sie ihre hinterbeine nicht bewegen konnten. wir also zum TA.

Mussten sie gleich da lassen zum Röntgen. Als wir sie gegen vier holten lief sie immer noch nicht. Sie versucht zwar die Beine hochzuziehn aber das klappt nicht weil die nerven eingeklemmt wurden.

Wir haben ihr jetzt ein Babybett aufgebaut wo sie in Ruhe drin liegen kann. Sie geht auch zum Klo und fressen tut sie auch.

Tommy hing auch schon mal im Fenster allerdings stand ich gleich daneben.

Machen uns echt vorwürfe. Müssen morgen nochmal zum TA,

Frage mich allerdings, ob das sinn macht oder ob man sie gleich in die Tierklinik bringen sollte. Die TÄ sagt zwar noch nicht, aber das we steht vor der Tür ,die haben zwar notdienst ,aber da jeden TAg hinfahren? in der Klinik wäre sie ja 24 std unter kontrolle.

Was meint ihr dazu?

Danke Coin
      Hi

also erst mal hast du echt hammer glück gehabt meiner schwester ihre Mietze ist leider gestorben durch den Schock. Ich würde an deiner stelle auch zur TK fahren. Ach wenn dein Kater schon mal im Fenster hing würde ich da so schoner davor machen die kosten nicht so viel und die Katzen können nicht mehr ins gekippte fenster. (soll kein vorwurf sein ist also nicht böse gemeint aber die dinger sind auf jeden fall billiger als die TA rechnung ;) )

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      also ich würde auf alle Fälle in die TK fahren , durch das eingeklemmt sein war ja ne Zeit lang auch die Blutzirkulation unterbrochen , da können noch deftige Blutergüsse kommen , die auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind . Man nennt das glaube ich das Kippfenstersyndrom .
      Ich würde mir so schnell wie möglich Kippfensterschutz kaufen kostet um die 20 Euro für ein Fenster , oder die Fenster bei verlassen der Wohnung schließen ! Beim nächsten mal habt ihr vielleicht nicht soviel Glück .Wünsch euch gute Besserung !
      ich will dir ja eigentlich keine vorwürfe machen, aber... :rolleyes:
      wenn dein kater schonmal da drin hing, dann weißt du doch wie gefährlich das ist. aus fehlern sollte man eigentlich lernen. in jeden tierladen gibt es schutzgitter für kippfenster. ansonsten einfach zu machen. aber weißt du ja eigentlich alles.
      an deiner stelle würde ich in die tk fahren. sicher ist sicher. mit gequetschten organen ist nicht zu spaßen und wenn sie ne stunde da drin hing besteht da doch die möglichkeit.
      drücken alle daumen und pfoten für deine cassie! :hug:
      JulesLillyEnni
      Huhu Coin,

traurig was Cassie geschehen ist. :sad:
      Ich würde sie auf jeden Fall in die Klinik bringen, weil sie da rund um die Uhr unter Kontrolle ist und sofort eingegriffen werden kann wenn noch etwas unvorhergesehenes dazu kommen sollte. Hm, ich finde auch, das bist Du ihr schuldig.
      Noch ein kleiner Tip am Rande...schau mal hier.

baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50202&Do=50070

Die sind sogar noch günstiger als 10 Euronen und wenn Du sie weit oben am Fenster anbringst, dann kann Dir wirklich keine Katze mehr dazwischen geraten.
      Gute Besserung für Cassie
      Liebe Grüsse
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      morgen

hi hi hi da werden sich dann deine mietzen freuen wenn es mehr leckerlis gibt. Es gibt aber auch welche ohne anzuschrauben da hab ich mal einen link: zooplus.de
      musst nur auf Katzen gehen dann kannst du links balkon und garten auswählen und unten steht dann kippfenstersicherung gibt 2 verschieden finde die für 39,99 am besten.

Ich hoffe das es hilft dir ein wenig und das es deiner katzi bald wieder gut geht ein Gute Besserungsknuddler und bussi von mir für deine mietze.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

RE: Cassie im Kippfenster

Also, dass klingt jetzt vielleicht nach einer ausrede, aber sie hing im Küchenfenster wo eigentlich immer die Tür zu ist.

Als Tommy das passiert war, war das in der alten wohnung auch im küchenfenster und ich war nur reingegangen um ihm was zu fressen zu holen. auch da immer die Tür zu.

Ich habe jetzt auch beschlossen die Sicherung zu kaufen mein freund ist da zwar gegen, weil er meint man kann die fenster ja zu machen, aber da wir ja beide arbeiten würde es hier irgendwann ein wenig müffeln.
      Und man ja auch nicht immer drauf achtet.

Cassie liegt im Babybett sie kann ihre hinterläufe nicht bewegen versucht aber aufzustehen und gefühl hat sie auch drin, wenn man sie anpiekst dann schimpft sie.

Zwischendurch bewegt sie ein wenig die Pfoten und die schwanzspitze. es geht also langsam bergauf. waren heute nochmal beim TA da hat sie dann die Vitaminspritze bekommen und nächste woche muss sie wieder hin.

Ach ja es hat im übrigen ganze 30 min gedauert bis sie heraus fand wie man aus dem bett rauskommt oder matratzen raufrennt.

sie zieht sich dann mit den vorderpfoten durch die bude
      und das nicht gerade langsam

Melde mich wieder und ihr dürft mich ruhig ausschimpfen ich haben ja auch selber schuld :sad:
      ach hier schimpft dich doch keiner aus du hast aus deinem Fehler jetzt gelernt und wirst ja drauf acht geben und sag deinem Freund das das ja eine einmalige anschaffung ist und die wesentlich billiger ist als TA rechnungen. Kannst ja mal die Rechnungen ihm zeigen. Freut mich das es Cassie besser geht wird schon werden so lange sie die Pfötchen und schwanz bewegen kann. Ich drück dir die daumen das sie bald wieder durch die wohnung hüpft.

lg

oder schau mal bei ebay die bieten die auch an. Ich hab ja gesagt du hattest echt glück die Katze meiner schwester ist leider durch den schock (der eintritt wenn das blut wieder durch den körper fliesst) gestorben. Ich schätze es kommt aber auch immer drauf an wie lange eine katze im fenster hing. Aber ich denke auch das du mit ein wenig länger zeit rechnen musst kann aber auch kürzer sein. lass dich nicht entmutigen alleine das sie schon wieder Pfoten und schwanz bewegen kann ist echt super.
      lg