erstmal habe ich ein paar Beutelchen Nassfutter gekauft, damit komm ich ein paar Tage hin. Aber dann muss ich entweder zur TA, das Futter da kaufen oder über online-Versand für Tierprodukte beziehen... oder einfach gutes "normales" günstigeres Nassfutter? 
Weiß nicht weiter!

gestern auf dem Weg zur TA und zurück hat er nicht einen Tropfen Urin in der Transportbox gelassen - normalerweise hat er im Auto solche Angst, dass er immer ordentlich was reinmacht. 

allerdings musste ich ihn auch festhalten, zu dritt, weil er die Bauchrasur nicht mochte).
) hätte aber Kristalle (also Struvite) im Urin. Diese wären aber nicht frisch oder intakt, sondern "kaputt" !? Dies wäre nach ihrer Auffassung nicht so schlimm wie frische, komplette ... (?) 
Aber ich musste meinen Frust und meine Zweifel einfach mal von der Seele schreiben. 
ich geh zum Kratzbaum, mein Bernie (der "gesunde" der beiden Kater) beugt sich über die Hängematte und schnüffelt verdächtig. Ich sehe genau hin und entdecke eine Pfütze, mal wieder.... ich schnappe mir Bernie und will ihn sofort aufs KaKlo tragen, damit er nicht auch auf die Idee kommt, dahin zu pieseln. Ihm passt das aber wohl gar nicht
jedenfalls kratzt er mich erstmal volle Lotte, das tat wah... anaschließend hab ich mir den Übeltäter geschnappt (also mein Sorgenkater Poldie) und ebenfalls aufs KaKlo gebracht. Wenn ich beide einfangen will, um aufs Klo zu setzen, flüchten sie so gut, dass man sie nur schwer kriegt - da sind sie sich einig, nur Bernie kratzt noch viel mehr

tja, hätte mir auch lieber was anderes angehört