redet die mami mit den babies? und weitere fragen

redet die mami mit den babies? und weitere fragen

Hallo! Da unsere kleinen langsam anfangen zu tapsen, sind sie heute mit ihrer wurfkiste in den kittenfreilauf umgezogen. unter dem besitell tisch sind sie immer aus dem köbchen gepurzelt und haben gefiept.
      mir ist aufgefallen, dass lucy anscheinend mit den babys spricht!?
      Sie gurrt wie eine taube während sie bei den kleinen in der kiste liegt. und auch wenn sie in die kiste steigt gurrt sie, als ob sie sagen wollte: babies, mama kommt!
      Kann das sein oder bilde ich mir das ein?

unsere zweite katze fine versteht sich mit lucy wieder gut, sie spielen miteinander nur die babies faucht fine immernoch an :confused:
      warum tut sie das? sie greift sie nicht an oder so, sie faucht dem baby ins gesicht und geht wieder.

und die letzte frage: die babys sind jetzt 15 tage alt. können wir lucy nächste woche zum kastrieren bringen, oder sollen wir lieber noch länger warten. die süße maus ziehts nach draußen und da sie ja nach der kastration auch noch eine weile drinnen bleiben muss, dachten wir machen das nächste woche, dann kann sie mitte august wieder raus, wenn die kleinen 4 wochen alt sind, oder ist das zu früh?

so, sorry für die vielen fragen, und danke schonmal für antworten.
      HIHI!
      Das gurren kenn ich. Meine Katze hat zwar keine Babys aber irgendwie gurrt sie auch wie ne Taube, das macht sie wenn sie uns sieht und sich anscheinend freut. Hört sich äußerst lustig an :rolleyes: :rolleyes:

Wegen der kastration von der Mutter:
      Ruf doch mal bei deinem TA an, die können dir sicher Auskuft geben.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Na klar kommunzieren die miteinander.. :biggrin:

Ist bei uns nicht anders..

Kastration:

Man sagt immer, wenn die Babys selber essen können: Katze kastrieren.

Andere Katze:

Unser Kastrat liegt mit im Korb wie auch unser Hund.. :hug: und putzen die Kitten und Money mit. Und Money putzt den Hund + Kater mit...

unsere alte Katzendame interessiert sich nicht für die Kleinen.

aber einer war irgendwie weggekrabbelt, schrie jämmerlich. Mama war irgendwo ein Stock höher. Unser alte Katze nahm den Kleinen , trug ihn in den Korb und .... knallte ihm eine.. :evil: unglaublich...

Aber irgendwie habe ich das GEfühl , hier tickt so mancher nicht richtig... :D :evil: :rolleyes:
      @semolina: da bin ich auch schon gespannt drauf, was dann hier los ist.
      Leider muss ich ab Montag wieder arbeiten, aber Schule geht ja nur bis 13h, mittags bin ich dann wieder da :)

@citiara: ja es ist wahnsinn, wie die sich entwickeln. :dance: die ersten stützen sich schon auf die vorderpfötchen und sitzen schon fast wie die großen :D

@jorvi: hihi, da erzieht aber schon jemand kräftig :D
      wo kann man eigentlich bildern von euren mäusen sehen. die sind ja gleichalt mit unseren, würde mich mal interessieren (wie die mamas auf dem spielplatz: mein kleiner kann schon... :D )