Was könnte das sein?

Was könnte das sein?

Hab bei meinen beiden Katzen eine komische Fell und Hautveränderung festgestellt.
      Bei beiden kann ich an kleinen Stellen, einmal am Kinn und bei der anderen an der Unterlippe, im Fell und ich glaube auch an der Haut kleine schwarze Krümel sehen.
      Wenn ich die Haare abziehe, sieht es aus wie Erde die an die Haaren klebt.

Ist das Katzenakne??
      Kennt ihr sowas?
      Hallo

das hatte mal mein tiger ist nichts ernstes. Was hast du für Wasser- und fressnäpfe meist kommt das von aluschalen. Die solltest du dann vielleicht wechseln bei meinem Tiger ist es so von alleine weggegangen. Wenn nicht würde ich trotzdem mal einen TA fragen.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Kann Katzenakne sein. Werden daraus Eiterpickel? Mein Kater hat das auch von Zeit zur Zeit. Er frisst aber aus Glasschalen.

Sind die Katzen draussen? Eine Katze die ich früher hatte hat immer so komische Flöhe angeschleppt. Die waren immer nur auf den Rändern von Ohren und auf der Schnauze. Haben wie kleine schwarze Krümmel ausgesehen sich in der Haut festgebissen und sind nicht herumgelaufen. Habe die immer mit Pinzette raus gezogen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hoert sich meiner Meinung nach nach Katzenakne an, hatte meine Luna auch mal. Der TA hat dann Reinigungsmilch empfohlen (egal welche). Ein Mal am Tag das Kinn damit ordentlich abreiben. Hat funktioniert.

Soll angeblich von Plastikschaelchen kommen, habe ich irgendwo gelesen.

LG
      Luna
      lach einigen wir uns drauf das es von schalen kommt. ich hab jetzt plastikschüsseln und seit dem hat meiner nichts mehr vielleicht kommt es auch drauf an wie eine katze drauf reagiert.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi