also Whiskas u Co stinkt wirklich vorallem das was bei Mietz hinten raus kommt!!
Also ich kann dir nur raten dich mal nach einem besserem Futter umzusehen!
Einige wurden hier ja schon genannt, gerne erwähne ich dann immer nich Miamor Ragout Royal (ist sogar günstiger als Whiskas Mmmhhh!!), Miamor Milde Mahlzeit und Miamor Feine Filets (ist aber nur als Leckerchen gedacht).
Seit Anfang des Jahes bekommen meine beiden gar kein TroFu mehr und sie leben noch!!!

Meine TÄ meinte auch das TroFu ein muß ist, Katzen bräuchten dies usw... Ja, ja kannst du mir mal sagen welche Katzen ihre Mäuse trocknen vorm verzehr???

Im TroFu ist zuuuuu viel Getreide enthalten, welches Katzen schlecht verdauen und auch nicht wirklich verwerten können. Somit kommt hinten wirklich viel wieder raus. Katzen können außerdem viele Aminosäuren nicht selber bilden und sind auf frisches Fleisch bzw hochwertiges DoFu angewiesen!

Bloß weil es Mietze schmeckt heißt das noch lange nichts.

Ich selber füttere seit einigen Monaten und es bekommt meinen beiden sehr gut.
Sie gehen oft pullern (wichtig wg eventuellen Urinsteinen die sich bilden könnten) und nur alle 2 Tage kommt eine Wurst. Und die richt noch nicht mal so ekelig wie früher die haufen...
Hier noch ein paar Interessante links:
Links zu aneren Foren sind lt Regeln nicht gestattet
das Katzenfutter
Futteretiketten
Ernährung
Viel Spaß bei lesen und Gute Nacht.
Achso, und ganz viel Freude mit der süßen Maus.

VG
Ulrike
-----------
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()