Was sagt ihr dazu...?

Hi an alle,
      Ich war vor kurzem bei meiner Nachbarin.Dort erzählen wir uns
      dann alles mögliche.Sie hatte mir letztes mal etwas erzählt,
      das ich jetzt auch euch erzählen werde:
      Susi (Nachbarin)ging spazieren.Als sie schon eine Zeit lang unterwegs war,begegnete sie einem Mann.Dieser Mann
      erwies sich nach einem kleinen Gespräch als nett.Als Susi dann
      das Theme wechselte und auf Katzen zu sprechen kam,(sie selbst hat eine)stellte sich heraus das er wohl doch nicht so nett ist.
      Er erzählte eine Zeit lang von seiner Katze (Bla,Bla Bla...:wink:).
      Das war ja noch Okay.Aber dann erzählte er das in der nähe seines Hauses ein Vogelnest war/ist.Als einer der Vogel-jungen
      aus dem Nest gefallen ist,so sagt er,habe er diesen genommen
      getötet und seiner Katze zu fressen gegeben.

Ich finde das so abartig und Brutal.Klar,Katzen essen Vögel
      aber so zu handeln.Damit hat er auch noch Angegeben!
      Bin ich einfach zu spießig um das normal zu finden?!
      Würde gerne eure Meineung hören.
      Mlg Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      naja, als tierfreund kann man sowas nicht gutheißen. katzen haben einen angeborenen mäuse(und damit auch vogel-)fangtrieb. es liegt in ihrer natur und viele fangen mäuse und vögel deshalb und schleppen sie als liebesbeweis an, aber töten sie eigentlich nicht, um sie zu fressen. es gibt ja auch noch lecker whiskas und co!
      ich finde das auch widerwärtig, als nächstes setzt er seine katze vielleicht ja noch zu einem hund, weil er das ok findet, wenn die auf sich losgehen. pfui!:confused:
      Hallo Julia!

Ich finde das, genauso wie du, total abartig.
      Wie kann ein Mensch nur so brutal sein?
      Leider glaube ich, dass diese Art von Menschen nie aussterben wird, die einfach wertvolles Leben vernichtet, ohne darüber nachzudenken.

Und dann noch so ein kleiner Piepmatz!
      Eigentlich kenn' ich das so, dass sich die Leute beschweren über die vielen Katzen, die die Vögel töten.
      Wie gesagt, ist das nunmal der Jagdinstinkt der Katzen, aber Menschen müssen nicht noch zur Minimierung des Vogelbestandes beitragen.
      Schließlich ist es eines der schönsten Dinge, wenn draussen friedlich die Vögel zwitschern:wink:

Purtzel, die Katze meiner Oma, hat auch mal eine kleine Schwalbe angebracht, lebend.
      Sie war aus der Scheune der Nachbarn, wo sich ein Schwalbenpärchen eingenistet hatte.
      Mein Opa hat dann bei den Nachbarn angerufen und mein Cousin hat das kleine Vögelchen wieder (mit Handschuhen!) ins Nest gesetzt. Es wurde auch von den Eltern wieder angenommen:biggrin:

Liebe Grüße, mia:wink:
      Hallo Julia!

Ich glaube, ich mach mir jetzt keine Freunde, wenn ich meine Meinung hier abgebe.

Aber mal logisch gesehen:
      Es gibt ja in der Natur die natürliche Auslese. Vögelmütter werfen z.B. Junge aus dem Nest, wenn sie keine Chance zum Überleben haben ...
      Von der Sache her war das Junge von vornherein zum Tode verurteilt ... Man brauch das Vogeljunge ja nicht gleich der Katze zum Fraß mitnehmen.

Ich hatte mal Frettchen und daher weiß ich, dass manche Frettchenhalter bzw. -züchter ihren Frettchen Eintagsküken verfüttern. Ich finde, das ist viel schlimmer als das Ereignis mit dem kleinen Vogel. (Übrigens habe ich meine Frettchen damals mit Katzenfutter gefüttert)

Wie dem auch sei - ich heiße das Verhalten des Mannes nicht unbedingt gut. Aber letztendlich wäre das kleine Vogeljunge warscheinlich sowieso gestorben, wenn nicht zufällig noch jemand vorbeigekommen wäre, der das Kleine aufpäppelt. Wer weiß, ob das passiert wäre? :confused:

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Julia,

also ich find das echt F I E S !!!!:angry:

Ich glaube nicht, obwohl das Naturgesetz nun mal so spricht, vom fressen u. gefressen werden, das ein normaler Mensch so handeln muß! *BAH!*
      Man kann sich schon zurückhalten und nicht ständig demonstrieren welch Macht man über kleinere Wesen hat. (Dat isses doch.) Ich verabscheue sowas!!!:angry:

Ich hoffe, Ihr auch!
      LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi leute,
      @Andrea:Klar,es kann sein das die Vogelmutter das kleine aus dem Nest gestoßen aber ich finde es trotzdem nicht richtig von dem Mann.Das was du erzählt hast , find ich allerdings auch schlimmer.Ist eben so.Ich habe es auch schon oft gesehen,das Mäuse diese Aufgabe haben .Die werden nur gehalten um da gefressen zu werden.
      Mlg Julia:biggrin:
      ...GLG Julia :biggrin:
      Hallo, Julia !

Ich glaube auch, dass Andrea nicht ganz falsch liegt mit ihrer Meinung. Das war auch der erste Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist. Vielleicht war es richtig, dass Vogeljunge zu töten (um ihm zu ersparen, dass es verhungert oder von eben unter Umständen auch Katzen getötet wird), aber es seiner Katze dann zu fressen zu geben, das finde ich auch ziemlich abartig.

Liebe Grüsse,
      Tina