Vogel gefunden-verletzt (was nun?)

      Vogel gefunden-verletzt (was nun?)

      Hallo. Meine Freundin und ich hatten auf einem Feldweg eine verletzte Goldammer gefunden. Sie hat einen dicken, roten Knubbel an der Brust.
      Sie benimmt sich, als ob sie keine Schmerzen hat.
      Jetzt wissen wir nicht, ob wir mit ihr zum Tierarzt gehen sollen (Vielleicht einschläfern), oder sie behalten und lieber aufziehen sollen, mit der Hoffnung, dass es dann weggeht.
      Wieder aussetzen möchten wir sie auch nicht, weil sie nicht fliegen kann. Sieht aber aus, wie ein erwachsener Vogel.
      Könnt ihr uns vielleicht helfen?
      Liebe Grüße, Lisa& Sassi
      Also ich würde schon mit ihr zum Tierarzt. Vielleicht ist es nichts schlimmes und ihr kann mit ein paar Handgriffen geholfen werden :wink: und wenn es so schlimm ist das sie eingeschläfert werden muss ist es auch so besser als das sie sich quält.
      Dann viel Glück der Kleinen, schreib mal wie es ihr ergangen ist :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo... Also ich finde schon das du mit dem Vögelchen zum Tierarzt gehen solltest :zustimm:. Ich finde das total schön von dir, dass du dem Vogel helfen möchtest und ihn auch zum Tierazt bringen möchtest :clap:. Du kannst uns ja mal berichten was der kleine Spatz dann hat... LG von Lina und Mir
      aLLes waS deR MenScH deM TiieRen anTuT..KommT auF deN MenScHen zuRücK :wink:


      LiieBe gRüße voN Liina..HoPPeL unD miiR :tongue: :tongue:


      :hug: °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ [HoPPeL unD Liina] °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø :hug:

      wir trauern hier um unseren geliebten vogel

      also ihr wolltet ja wissen was wir gemacht haben, wir waren beim tirarzt. nur der hatte auch nix machen können ausser den knubbel weg operieren aber vögel und andere klein tiere vertragen die nakose nicht also hätte sie dabei sterben können. also haben wir sie wieder mit bekommen er meinte vlt haben wir ja ne chance. als wir zuhause waren hatten wir erst mal nen käfig fertig gemacht (hatten noch nen alten vogelkäfig. später hatten wir gemerkt das sie doch fliegen kann. sie konnte nur nicht vom boden aus sondern man musste sie son bischen hoch heben und von der hand fliegen lassen. aonst war sie bemerkens wert zahm :biggrin: bestimmt hatte sie gemerkt das wir ihr helfen wollten. sie hatte auch gut gefressen und getrunken. da ich furchtbar müde war hatte ich sie im käfig gelassen der in meinem zimmer stand und bin eingeschlafen, später als ich am abend wieder auf wachte lag sie leider schon tot im käfig :cry: ich hätte heulen können, aber der tierarzt hatte ja schon gesagt da sie gleichgewichts störungen hatte das sie bestimmt sterben wird. naja jetzt hat sie ein schönes grab in unserem garten.
      liebe grüße lisa&sassi
      @Arabella
      Sei nicht traurig. Mir ist letztens was ähnliches passiert. Mir ist ein kleiner Vogel seitlich in mein Auto reingeflogen. Hab ihn schon kommen sehen, konnte aber leider nicht ausweichen. Der kleine lag dann regungslos auf der Straße, bis ihn dann fast ein Auto überfahren hätte. Konnte ihn gerade noch retten. Leider ist er nicht mehr geflogen. Wusste zunächst auch nicht was ich machen soll. Wir sind dann mit den kleinen Hugo ( so hab ich ihn genannt) zum Tierarzt gefahren um abzuklären ob was gebrochen ist. Der Artz hat ihn untersucht und meinte ich solle ihn bis zum nächsten Morgen bei mir behalten und ihn dann wieder freilassen, gebrochen sei nichts.
      Leider ist er noch am Abend gestorben. Vielleicht war es einfach zu viel Stress für ihn :confused: :confused:
      Ich musste auch weinen und war am Boden zerstört.
      Finds aber toll das du dir so viele Mühe gegeben hast, das würde sicher nicht jeder machen.

      Viele Grüße
      Nina
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      @Arabella
      so was ist irgendwie immer traurig, vor allem wenn man helfen möchte und die Tiere sterben dann doch. Ich persönlich hätte mir aber mehr Vorwürfe gemacht wenn ich dem kleinen nicht geholfen hätte.
      Leider gibt es so viele Leute denen Tiere egal sind bzw. die einfach wegschauen wenn sie ein totes oder verletztes Tier sehen, das finde ich echt traurig.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Ja, echt traurig zu was manche Menschen im Stande sind. Deshalb ist es eben wichtig das es Tierliebe Menschen gibt die sich für Tiere einsetzen und auch helfen.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman