Zora und die YUCCA-Palme

      Zora und die YUCCA-Palme

      Hallo Zusammen,

      gestern war ich bei Obi und hab mir ne YUCCA-Palme besorgt. Natürlich haben die beiden Miezen soo :eek: geguggt, als ich damit zur Tür rein kam.
      Die Lady ist drum rum geschlichen und hat alles ganz genau beschnuppert, die Zora hat natürlich gleich mal nen Buddelversuch starten müssen :rolleyes:. Die Lady hat sich dann schön Strandmäßig unter die Palme gelegt und in die Gegend :eek: :eek:.
      Aber dann kam der Abschuß :biggrin:, die Zora hockt sich wie ein Erdmännchen vor die Palme und fängt an gegen die Blätter zu boxen. Sie hat ausgeholt, eimal ne Linke, dann ne Rechte und dabei ist sie immer schneller geworden! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:. Hab ich was gelacht, das hat zu ulkig ausgesehn. Danach ist sie wieder ne Runde gerannt (mit Eichhörnchenschwanz) um wieder die Palme zu schlagen..... :zustimm:

      Die Kleine is halt ein Wirbelwind :dance:


      LG Tanja

      RE: Zora und die YUCCA-Palme

      Hallo Tanja,
      da müsstest du meine Kater mal sehen. Ich habe eine zimmerhohe YUCCA - Palme und der Lino klettert immer daran hoch. Das sieht vielleicht lustig aus...
      Leider benutzen sie die Palme auch als Kratzbaum. Na ja, bei dem Stamm ist das ja auch zu verlockend. Der Palme bekommt das allerdings gar nicht so gut. Wenn ich keine Katzen hätte, dann wäre die Palme wahrscheinlich schon rausgeflogen, so zerfleddert sieht sie aus. Aber so bleibt sie halt als Spielzeug stehen.
      LG Tanja
      Hey Tanja

      Falls die Karriere als Starköchin floppt, kanns klein Zora ja noch mal als Boxerin probieren.
      Namensvorschläge: Zora Steelhand Klitschko, Zora Halmich oder Zora Ali
      :dance: :dance:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      hehe das kenne ich. Kurtis und alice stehen beide auf amarylis und naja... kurtis liebt es unter dem großen Benjamin Baum vom Nachbarn zu schlafen ( der baum ist ca. 2m. in einem kübel ) . Da springt er in den Pott und scharrt und naja schläft in der blumenerde... seine weißen pfoten und der weiße bauch sind danach dann auch braun ^^
      Hallo,

      @ Brezei:
      hast du den Link mal angeklickt? Dort steht:

      ****Tierärzte warnen vor allem vor Pflanzen, die kautschukartige Flüssigkeiten absondern:
      das sind alle Ficusarten bzw. Gummibäume. Die milchig-weiße Flüssigkeit verklebt sich in Fell und Pfoten und wird somit von der Katze abgeschleckt und aufgenommen.****

      Und zu was gehört die Yucca-Palme? Zu den Gummibäumen :confused: Ich habe bei google einige Seiten gefunden, wo erklärt wird das die Yucca giftig ist. Woanders wiederum heißt es das gegenteil. Na und solange es nicht sicher ist, ist es das für mich auch nicht!
      Auch die von Deathine erwähnte Amarylis gehört zu den Pflanzen auf dem Index!

      Ok, war nur ein Tipp meinerseits, ihr müßt ja nicht drauf eingehen! :think:

      LG BIG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

      Hallo,

      jepp, das liegt wahrscheinlich da dran, das es einfach zu viele Quellen über giftige Pflanzen gibt. Die eine ist unvollständig, die andere fehlerhaft....aber so ist es nun mal im I-Net. :rolleyes: Ich hatte auch schon Pflanzen, die ich als unbedenlich gekauft habe und die sich aber im nachhinein als giftig entpuppten.
      Der Witz an der Geschichte ist: mein Kater interessiert sich für sämtliche Pflanzen, nur für die Palmengewächse mal überhaupt nicht. Die wären somit die einzigen, die ich hinstellen könnte :confused:
      Verrückte Welt :D
      Hi,

      Wir haben drei große Yuccas und unsere Süßen toben da rauf, runter und rundherum. Es wird mit den Blättern gekämpft und das seit ungefähr 12 Jahren. Auch reinbeissen tun sie, oder das ein oder andere trockene Spitzchen wegknuspern. Bis jetzt ist noch nichts passiert, keine Vergiftung und laut TÄ auch nicht zu erwarten und die hängen wirklich jeden Tag mehrmals da dran, alle durch die Bank :think:.

      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!