ich war heute mit meinem Felix beim Tierarzt, weil er gestern nachmittag einen merkwürdigen Anfall hatte.
Heute Mittag bin ich dann zum TA gefahren, dort wurde beim abhören Herzgeräusche festgestellt.
Er musste sofort zum Röntgen. Auf dem Röntgenbild war das Herzchen aber ganz normal groß und es wurde auch so nichts auffälliges gesehen.
Aber auf dem Bild wurde eine sehr vergrößerte Lunge festgestellt.
Diagnose: Schweres Ahsma.
Er hat ne Cortisonspritze bekommen und Tabletten, die ich ihm ab Donnerstag geben muss.
In zwei Wochen muss ich noch einmal dahin um ein Ultraschall zu machen um die Herzgeräusche abzuklären.
Der TA sagte dass es jetzt Zufall war, dass er das mit den Herzgeräuschen festgestellt hat , da die Anfälle von der Lunge kamen (Atemnot) und wenn er die Anälle nicht gehabt hätte, wäre das Herzleiden erst viel später bemerkt worden. Glück im Unglück
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesen Krankheiten? Ich bin vollkommen am Ende und fürchterlich traurig, dass es gleich zwei solche Krankheiten dabei rumkamen.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich bin echt ein wenig durch den Wind, vorallem weil Felix jetzt fürchterlich anhänglich ist und meine Katze Fienchen, die zu hause mit meinem Freund alleine war, ihn jetzt nur anknurrt und anfaucht.
LG Mullemaus