Tobi hat Krebs

      Tobi hat Krebs

      Hallo,

      heute muss ich mich mit einer sehr traurigen Nachricht melden. Hab euch ja schon erzählt, dass mein Tobi ständig spuckt und kaum mehr was isst.
      Wir waren heute beim TA, er hat eine Infusion und Traubenzucker bekommen. Dann haben wir ihn noch röngten lassen. Es stellte sich heraus dass der Krebs sich vergrößert hat und die Lunge noch befallen ist. Zudem hat er Nierensteine und verknorpelte Knochen beim Hinterteil.
      Tja, jetzt können wir nichts mehr machen. Er hat heute Mittag noch einmal Kortison bekommen, was ihm eigentlich helfen sollte. Jetzt liegt er auf der Terasse und ruht sich erstmal aus.
      Er bekommt heute Abend noch ein Tablette, damit er sich nicht übergeben muss....

      Die Ärztin meinte, dass ich mich schonmal verabschieden sollte, sollte das Kortison nicht wirken. Ich hab so Angst um ihn!

      Das ist so schrecklich. Ich kann mir ein Leben ohne meinen Tobi einfach nicht vorstellen. Wir waren die letzten 18 Jahre Tag und Nacht zusammen. Ich liebe diesen Kater mehr als mein Leben!

      :pray: wollen wir das Beste hoffen...

      Eure
      Iris
      mensch Iris das tut mir Leid sowas lesen zu müssen ..... Ich hoffe das das Kortison ihm wenigstens die Schmerzen nimmt....

      Sollte es so sein dass er.... Dann kannst du dir ganz sicher sein, dass du alles fr ihn gemacht hast und er bestimmt wunderschöne 18 Jahre bei dir hatte :)

      ich wünsche dir Viel Kraft und dem Katerle noch alles gute.. ich hoffe das Beste für euch

      :hug:
      Denise
      Hallo Iris.

      Deine Geschichte mit Tobi geht ja nun schon länger, ich glaube das Bangen um ihn fing bereits letztes Jahr an. Ich denke auch dass der Abschied naht, so weh das tut. Sofern der Arzt sein OK gibt verwöhne ihn noch mit leckeren Köstlichkeiten und bereite Dich darauf vor, dass Ihr Euch bald trennen müsst. Der letzte große Liebesbeweis muss von Dir kommen, ihn rechtzeitig gehen zu lassen, ohne Schmerzen. Er wird Dir zeigen, wann er nicht mehr will und ich denke dieser Tag ist leider nicht mehr allzu weit entfernt. Aber sei dankbar für die vielen Jahre, 18 Jahre sind bei Weitem nicht jedem Katzenhalter mit seiner geliebten Katze vergönnt zusammen zu sein. Genieße jede Minute mit ihm und sei einfach für ihn da. Du kannst Dich vorbereiten auf den Abschied und ich finde das etwas sehr schönes. Besser als das unvorbereitet und plötzlich alles zu Ende ist. Ich wünsch Euch alles Gute.

      Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Iris,

      erstmal ein paar Riesenknuddler für Dich und Tobi. :hug: :hug: Ich weiß, dass dies jetzt die schwerste Zeit eures Zusammenlebens ist. Aber ich kann mich Nicky nur anschließen. Lass ihn gehen, wenn er Dir das Zeichen dazu gibt. Er wird dann ruhig und friedlich über die Regenbogenbrücke wandern und ein besseres Leben haben.

      18 Jahre bei Dir. Das heisst eine lange Zeit, die gemeinsam verbracht wurde. Eine lange Zeit in der ihr euch gegenseitig Liebe und Zuneigung geschenkt habt. Nun ist die Zeit vorbei und er wird sich verabschieden. Genieß die Zeit, die euch noch bleibt.

      Pumuk
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Iris,

      ich möchte Dir nun auch einige Kraftknuddel für Dich und Tobi schicken. :hug: :hug: Genieß die letzte Zeit mit ihm und füttere ihm all die feinen Lekkerchen, die er immer so geliebt hat.
      Er braucht nun all Deine Kraft und Liebe .
      Aber die letzte Entscheidung mußt Du ihm abnehmen,dafür hat er Dir 18 Jahre lang die Treue gehalten und das ist echt toll. Kannst da echt stolz drauf sein. :zustimm:
      Und wie ja schon gesagt wurde, er wird Dir zeigen, wenn es soweit ist den letzten Weg zu gehen.
      Habt eine schöne letzte Zeit.

      Liebe Grüsse
      Tina

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Hallo,

      nachdem Tobi die Spritze bekommen hat, lag er ein wenig erschöpft rum, abends allerdings hatte er tatsächlich Hunger. Nachts hat er dann durchgeschlafen ohne zu spucken und war in der Früh topfit. Allerding sind ihm immer die Hinterbeine auf den Fließen weggerutscht.

      Solange er isst und trinkt, und sich "normal" verhält, so der TA, geht es ihm gut. Sollte sich sein Zustand ändern... weiß ich ja was zutun ist :(

      Auf jeden Fall genieße ich die restliche Zeit mit ihm!!!

      Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für Eure Antworten!

      LG
      Iris :hug: