ich hab mal wieder eine frage an euch. noch wohnen wir zu 4t (2 kater, mein freund & ich) in einer dachgeschosswohnung ohne balkon. beide sind reine wohnungskatzen...
jetzt haben wir endlich eine schöne altbauwohnung im 01. stock mit balkon in einen innenhof gefunden und ziehen zum 01. september um.
mein wunsch ist natürlich jetzt, den balkon katzensicher zu gestalten, damit leo & pete ihn auch nutzen können.
der balkon ist nur leider nach oben und zu den seiten offen- d.h ohne seitenwände und dach sondern mit gewöhnlichem metallgeländer.
über unserem balkon ist glaube ich auch nicht direkt ein weiterer balkon. in diesem fall hätte man das netz ja an dessen unterkante befestigen können...
ich habe mittlerweile schon viel über verschiedene möglichkeiten der balkonsicherung gelesen- unter anderem natürlich auch hier im forum.
trotz allen gesammelten infos bin ich mir aber noch nicht sicher, welche möglichkeit am besten umsetzbar und zugleich am sichersten für unsere beiden racker ist...
ob löcher zur befestigung gebohrt werden dürfen, weiß ich leider noch nicht.
nun wollte ich mal euch nach euren erfahrungen mit diversen sicherungsmöglichkeiten fragen.
ich wäre sehr froh über zahlreiche ideen und tips, damit wir bald den spätsommer zusammen auf dem balkon genießen können... vielen dank!
Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete