Ich komm nicht drüberweg...

Ich komm nicht drüberweg...

Mimi ist seit dem 1. Mai 2007 tot...

Ich war lange nichtmehr aktiv hier... aber es tut immernoch so weh...
      Seit ich klein war, 6 Jahre, hat sie mich begleitet... es war immer so selbstverständlich dass sie da war...
      Sie war anständig... wunderschön... anhänglich...
      Als sie überfahren wurde... sie kannte doch die Stelle... ich war nicht da. Mein Jetzt-Ex-Freund hatte Geburtstag. Es war sein Geburtstag. Ich war schon seit Mitte April und musste bis Mitte Mai bleiben, ich hatte Praktikum. Und als ich Trost bei ihm suchte, schaute er Fernsehen auf seinem Bett und sagte "Nur ein Tier." Und nach unserer Trennung hat er sie "Viech" genannt.

Ich konnte ihren kleinen Körper nach ihrem Tod noch einmal sehen.

Ich habe die Handtücher auf meinem Sessel immernoch so liegen, wie sie das letzte Mal darauf lag. Noch genau die Falten werfen sie. Ich weiß noch, wie sie lag....

Meine kleine Schwester schrieb ihr das...

An meine am 1. Mai 2007 verstorbene Seelenverwandte Mimi,
      10 Jahre haben wir zusammen verbracht. Schöne Jahre waren es! Du warst ganz klein...und ich war ganz klein...und wir haben uns getroffen. Du warst natürlich noch verspielt, klar, und ich war ängstlich und bin weggerannt. Ich bereue es. Wir hätten schon eher Freunde werden können. Ganz langsam näherten wir uns an. Meine Schwester war immer deine beste Freundin. Manchmal fühlte ich mich vernachlässigt. Aber du doch sicher auch? Von uns...denn du hast viele Kinder in die Welt gesetzt...wir haben uns um sie gekümmert und mit ihnen gespielt! Ich kann mir vorstellen, dass du manchmal nicht so glücklich warst. Aber ich hoffe, immer, wenn es dir nicht so gut ging, konnten wir dir helfen. Denn auch du, du hast unsere Tränen getrocknet, wenn wir traurig waren.
      Ja, in jeder Hinsicht warst (oder bist) du eine besondere Katze. Mika, Schnurri, Blacky, Max...mit denen wolltest du gar nicht erst was zu tun haben. Du warst so...hochnäsig und eingebildet. Doch mir und Anja hast du dein Herz geöffnet. Wir kraulten dich, haben dich gelobt und gesagt, wie lieb wir dich haben. Und hast so laut geschnurrt, wie du konntest, denn, ich weiß es einfach, wir haben dir etwas bedeutet.
      Warum ist es mir nicht eher klargeworden? Ich habe vorhergesehen, dass es soweit kommt. "10 Jahre alt ist sie...", dachte ich, und plötzlich kam mir der Gedanke deines Todes in den Kopf. "Ach was!", dachte ich dann. "Sie ist erst 10! Sie hat sicher noch 3 Jahre!" Doch ich lag falsch. Meine Vorhersage traf wie so oft zu. Du wurdest etwa eine Woche danach angefahren. Wenn man einen Menschen tötet, dann kommt man oftmals ins Gefängnis. Aber wenn man ein Tier tötet! Dann geschieht einem gar nichts. Mein sehnlichster Wunsch ist es eigentlich, deinen Mörder zu finden, doch das wird nicht klappen, man wird ihn nicht ausfindig machen können...
      Mimi, du warst die Existenz in meinem Leben, die mir am meisten bedeutet hat. 10 Jahre Seelenverwandschaft, das war zu kurz. Es ist nicht fair, dass wir schon voneinander getrennt wurden. Aber das Schicksal plant das immer so...
      Ich hab dich lieb, Mimi.
      Weißt du, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. In der Traumwelt oder im Jenseits (sollte es das Jenseits wirklich geben), das ist egal. Ich will und werde dich nicht vergessen.
      Bis bald, Mimi...!
      Deine Peggy
      1. Mai 2007

Der Tag danach
      Liebe Mimi,
      es war gestern, als ich deinen leblosen Körper und das ganze Blut sah und stundenlang geweint habe. Doch ich habe zu wenig geweint. Jede Träne, die ich dir widme, ist eine zu wenig, und würde mir alles Wasser der Welt als Tränen zur Verfügung gestellt werden, würde das nicht reichen, um meiner unendlichen Zuneigung zu dir Ausdruck zu verleihen.
      Mein Tag heute war anstrengend, wenn auch nicht lang. Aber meine Augen taten mir fürchterlich weh. Macht nichts, für dich nehme ich alles auf mich.
      Lachen konnte ich heute schon wieder...aber ich habe auch immer wieder an dich gedacht! Ich werde jedes Jahr, am 1. Mai, dir gedenken.
      Gestern Abend habe ich für dich gebetet, Mimi.
      Deine Tochter hilft mir übrigens, meinen Schmerz zu überwinden.
      Mir ist, als hätte ich was vergessen.
      Nunja, wenn es mir noch einfällt, werde ich es dir schreiben. Hab dich lieb, Mimi
      Deine Peggy, 2.5.07

Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihr jede Träne schulde... und keine Träne je genug sein wird...

i38.photobucket.com/albums/e101/05121990/Mullemi.jpg

i38.photobucket.com/albums/e101/05121990/Mimi.jpg
      in Bearbeitung....
      Hallo, peggy :sad:

Mimi bleibt immer in deinem Herzen und wird dich im Regenbogenland nie vergessen.

Drück`dich ganz lieb :hug: und wünsche dir, das die schönen Erinnerungen an sie deine Traurigkeit mildern. :angel:

Tröstende Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Wenn man ein geliebtes Familienmitglied verliert und das auch noch auf so eine Art ist es besonders schlimm und läuft einem lange nach.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. :hug:

Ich vermisse meine Struppi auch noch sehr aber ich weiß das es ihr jetzt besser geht im Regenbogenland.

Willst du dir irgendwann eine neue kleine Fellnase holen?
      Sie kann zwar die alte nicht ersetzen aber es wäre ein Neuanfang irgendwann, wenn man sich wieder bereit dazu fühlt.

Liebe Grüße
      Sabrina
      Hallo Anja,
      tut mir echt Leid mir deiner geliebten Fellnase.
      Auch wenn es Dich nicht wirklich tröstet, aber in Mika lebt immer noch ein Teil von Deiner Mimi weiter.
      Sie hatte doch eine schöne Zeit bei und mit euch. Im Regenbogenland hat sie jetzt auch ganz sicher keinerlei Schmerzen mehr und jede Menge neue Freunde.

Ich :hug: Dich einfach mal ganz feste und wünsche Dir auch für die weitere Zeit viel Kraft.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo Anja!
      Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe im Frühjahr meinen Hund (Yorkshire) verloren. Ich glaube ans Jenseits. Ich habe eine Nacht bevor unsere geliebte Burga gestorben ist von ihr geträumt, dass es ihr plötzlich nicht gut geht, sie krämpfe bekommt, in eine Art Koma fällt und am Montagmorgen einschläft. Ich musste am nächsten Tag weg und habe diesen Traum meiner Mutter erzählt. Am nächsten Abend (Sonntag) rief sie mich an und teilte mir mit das unsere Burga plötzlich Krämpfe bekam. Ich schaffte es gerade noch heim. Konnte mich von ihr verabschieden. Sie lag zu diesem Zeitpumkt bereits in der Tierklinik. Am Montagmorgen erhielten wir einen Anruf vom Tierarzt, dass er sie erlösen möchte. Das war 6.05 Uhr. Wir zündeten eine Kerze an um 6.12 Uhr ging sie unerwartet aus. Wir wussten, das unsere süße Burga in diesem Moment den letzten Atemzug machte. Burga, wir waren in Gedanken bei dir! Burga, ich hab dich lieb!

Du siehst Anja, auch mir ging es schlecht. Selbst als ich das hier schrieb liefen mitr Tränen übers Gesicht.

Aber es geht ihnen besser. Glaub mir!

Ich bin froh diese Gabe zu haben (mit den Träumen). Es ist schon öfter vorgekommen das ich träume das ein geliebter Mensch/Tier in meinem Familien- oder Freundeskreis stirbt. Es stimmte immer und ich war darauf wenigstens ein bisschen vorbereitet.

Ich drück dich!

Die Fiene88
      Liebe Grüße

Die Fiene

Unsere beiden Lieblinge Hänsel & Gretel
      Hallo Anja,

das mit deiner geliebten Katze tut mir echt leid. Sei gedrückt :hug:. Ich weiss wie du dich fühlst. Die Katze ist der beste Freund, den man sich wünschen kann.

Ich habe eine Kerze für sie angezündet.

Lieben Gruss
      Olivia
      Bilder
      • Kerze.gif

21,86 kB, 103×140, 140 mal angesehen
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Hallo!

Ich weiß, wie du dich fühlst!
      Meine kleine Katze Pussy Cat ist auch vor 7 Jahren von einem Auto überfahren worden!
      Sie war knapp ein Jahr alt.
      Noch heute, wenn ich ganz intensiv an sie denke, kommen mir die Tränen.

Fühl dich :hug: und ich hoffe, dass du mit deiner Fellnase deine Trauer überwinden kannst! :kiss:

Lg und :hug:
      Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Original von Pussy Cat
      Hallo!

Ich weiß, wie du dich fühlst!
      Meine kleine Katze Pussy Cat ist auch vor 7 Jahren von einem Auto überfahren worden!
      Sie war knapp ein Jahr alt.
      Noch heute, wenn ich ganz intensiv an sie denke, kommen mir die Tränen.

Fühl dich :hug: und ich hoffe, dass du mit deiner Fellnase deine Trauer überwinden kannst! :kiss:

Lg und :hug:
      Andrea

Das tut mir leid... selbst nach 7 Jahren, dass dir da noch die Tränen kommen! Aber so ein kleiner Stubentiger wird nie vergessen. Ich werde meine Mimi auch nie vergessen. Ich muss auch immernoch weinen, wenn ich an sie denke. :cry:
      in Bearbeitung....

RE: Ich komm nicht drüberweg...

Hallo Mullemimi :sad:

Ist ist immer schwer wenn man ein "Familienmitglied" verliert das mit seinem schnurren und den treuen Augen immer für einen da war und zu hörte. Mein Stitch ist am 16.9.07 schon 1 Jahr im Regenbogenland und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinen kleinen Lauser denke.
      Aber er beschützt Deine Mimi jetzt auf der Regenbogenbrücke und warscheinlich schauen sie jeden Tag zu uns runter bevor sie zum spielen gehen.

Drück Dich unbekannter Weise ganz doll :hug:

Traurige Grüße :sad:

Lilo