Ich war lange nichtmehr aktiv hier... aber es tut immernoch so weh...
Seit ich klein war, 6 Jahre, hat sie mich begleitet... es war immer so selbstverständlich dass sie da war...
Sie war anständig... wunderschön... anhänglich...
Als sie überfahren wurde... sie kannte doch die Stelle... ich war nicht da. Mein Jetzt-Ex-Freund hatte Geburtstag. Es war sein Geburtstag. Ich war schon seit Mitte April und musste bis Mitte Mai bleiben, ich hatte Praktikum. Und als ich Trost bei ihm suchte, schaute er Fernsehen auf seinem Bett und sagte "Nur ein Tier." Und nach unserer Trennung hat er sie "Viech" genannt.
Ich konnte ihren kleinen Körper nach ihrem Tod noch einmal sehen.
Ich habe die Handtücher auf meinem Sessel immernoch so liegen, wie sie das letzte Mal darauf lag. Noch genau die Falten werfen sie. Ich weiß noch, wie sie lag....
Meine kleine Schwester schrieb ihr das...
An meine am 1. Mai 2007 verstorbene Seelenverwandte Mimi,
10 Jahre haben wir zusammen verbracht. Schöne Jahre waren es! Du warst ganz klein...und ich war ganz klein...und wir haben uns getroffen. Du warst natürlich noch verspielt, klar, und ich war ängstlich und bin weggerannt. Ich bereue es. Wir hätten schon eher Freunde werden können. Ganz langsam näherten wir uns an. Meine Schwester war immer deine beste Freundin. Manchmal fühlte ich mich vernachlässigt. Aber du doch sicher auch? Von uns...denn du hast viele Kinder in die Welt gesetzt...wir haben uns um sie gekümmert und mit ihnen gespielt! Ich kann mir vorstellen, dass du manchmal nicht so glücklich warst. Aber ich hoffe, immer, wenn es dir nicht so gut ging, konnten wir dir helfen. Denn auch du, du hast unsere Tränen getrocknet, wenn wir traurig waren.
Ja, in jeder Hinsicht warst (oder bist) du eine besondere Katze. Mika, Schnurri, Blacky, Max...mit denen wolltest du gar nicht erst was zu tun haben. Du warst so...hochnäsig und eingebildet. Doch mir und Anja hast du dein Herz geöffnet. Wir kraulten dich, haben dich gelobt und gesagt, wie lieb wir dich haben. Und hast so laut geschnurrt, wie du konntest, denn, ich weiß es einfach, wir haben dir etwas bedeutet.
Warum ist es mir nicht eher klargeworden? Ich habe vorhergesehen, dass es soweit kommt. "10 Jahre alt ist sie...", dachte ich, und plötzlich kam mir der Gedanke deines Todes in den Kopf. "Ach was!", dachte ich dann. "Sie ist erst 10! Sie hat sicher noch 3 Jahre!" Doch ich lag falsch. Meine Vorhersage traf wie so oft zu. Du wurdest etwa eine Woche danach angefahren. Wenn man einen Menschen tötet, dann kommt man oftmals ins Gefängnis. Aber wenn man ein Tier tötet! Dann geschieht einem gar nichts. Mein sehnlichster Wunsch ist es eigentlich, deinen Mörder zu finden, doch das wird nicht klappen, man wird ihn nicht ausfindig machen können...
Mimi, du warst die Existenz in meinem Leben, die mir am meisten bedeutet hat. 10 Jahre Seelenverwandschaft, das war zu kurz. Es ist nicht fair, dass wir schon voneinander getrennt wurden. Aber das Schicksal plant das immer so...
Ich hab dich lieb, Mimi.
Weißt du, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. In der Traumwelt oder im Jenseits (sollte es das Jenseits wirklich geben), das ist egal. Ich will und werde dich nicht vergessen.
Bis bald, Mimi...!
Deine Peggy
1. Mai 2007
Der Tag danach
Liebe Mimi,
es war gestern, als ich deinen leblosen Körper und das ganze Blut sah und stundenlang geweint habe. Doch ich habe zu wenig geweint. Jede Träne, die ich dir widme, ist eine zu wenig, und würde mir alles Wasser der Welt als Tränen zur Verfügung gestellt werden, würde das nicht reichen, um meiner unendlichen Zuneigung zu dir Ausdruck zu verleihen.
Mein Tag heute war anstrengend, wenn auch nicht lang. Aber meine Augen taten mir fürchterlich weh. Macht nichts, für dich nehme ich alles auf mich.
Lachen konnte ich heute schon wieder...aber ich habe auch immer wieder an dich gedacht! Ich werde jedes Jahr, am 1. Mai, dir gedenken.
Gestern Abend habe ich für dich gebetet, Mimi.
Deine Tochter hilft mir übrigens, meinen Schmerz zu überwinden.
Mir ist, als hätte ich was vergessen.
Nunja, wenn es mir noch einfällt, werde ich es dir schreiben. Hab dich lieb, Mimi
Deine Peggy, 2.5.07
Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihr jede Träne schulde... und keine Träne je genug sein wird...
i38.photobucket.com/albums/e101/05121990/Mullemi.jpg
i38.photobucket.com/albums/e101/05121990/Mimi.jpg
in Bearbeitung....