kennt ihr euch vll aus damit`?

kennt ihr euch vll aus damit`?

Also nachdem wir ja unseren Neuzugang Hermes haben, macht er mir schon Sorgen...
      Er hatte die letzten tage Durchfall und ich bin heute zum TA gefahren...
      Sie hat dann festgestellt, dass er zu seinem Dünnpfiff auch noch einen Pilz hat... Die genaue Beschreibung heißt : "Microsporum canis"

Hattet ihr schon mal damit zu tun und wisst wie lange sowas dauert bis es weg ist oder was ich noch tun kann ausser ihmm das Verschriebene Zeug drauf tun?

Ich meine er ist zwar ein wenig ruhig von den Antibiotika und so aber sonst ist alles ok....

LG
      die ein wenig traurige Denise
      Ist auf den Menschen übertragbar, also vorsichtig damit umgehen und konsequent behandeln. D. h. erst aufhören, wenn der TA das sagt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Huhu Denise,

eigene Erfahrungen hab ich nicht. Ich hab für Dich aber mal nachgeschaut was ich so für Dich finden kann. :hug:

Hier ist ein Filmchen dabei.
      3sat.de/3sat.php?[URL]http://w…tierarzt/76056/index.html[/URL]

und hier steht, daß die Pilzsporen bis zu 18 Monate haltbar sind. de.wikipedia.org/wiki/Dermatophytose

und hier steht sogar, daß Menschen an der Pilzinfektion erkranken können ohne selbst Katzen zu halten. :eek: hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_1759_12_7.asp

Ich wünsche Dir für Hermes gute und schnelle Besserung. :zustimm:

Liebe *umas*
      Tina :hug: :kiss:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Mikrosporum canis ist ein sehr hartnäckiger Hautpilz, der konsequent behandelt werden muss. Wenn Du mehrere Katzen hast, müssen sie mitbehandelt werden. Die Behandlung zieht sich über mehrere Wochen hin, mit Unterbrechungen. Es macht keinen Spaß, ist aber in den Griff zu kriegen.
      Lass´ Dich nicht entmutigen.
      Maja
      den pilz hatte mein kater auch vor anderthalb jahren.ist wirklich keine gute sache.ich hatte da noch keine ahnung von pilze.meine frühere TÄ hat mir auch nicht gesagt,das er auch auf menschen übertragbar ist.
      musste meinen kater ein halbes jahr lang behandeln.meine kids haben sich auch angesteckt.
      beide auf dem kopf.hatten es auch ein dreiviertel jahr.
      mein grosser tiger sah schlimm aus.das ganze fell auf und um der nase war komplett weg.
      also vorsicht,der pilz ist sehr ansteckend.
      und die behandlung konsequent durch machen.
      aber wie maja11 schon schrieb,ist in den griff zu kriegen.
      du schaffst das schon. :hug:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Kommt mir irgendwie bekannt vor. Durchfall und Pilzerkrankung hatte Mietze auch. Ich weiß zwar nicht, ob der Pilz auch so hieß, aber mein TA hat diesen mit einer Spritze wegbekommen. Der Pilz äußerte sich insofern, dass sie keine Haare auf der Nase und kahle Stellen auf den Ohren hatte. Außerdem waren die Pfoten von unten schuppig. Der Pilz hatte sich dann munter auch auf mich und Schwiegermutter (in spe) übertragen. Dies bekam ich aber auch relativ schnell mit einer Salbe in den Griff. Außerdem habe ich noch sämtliche Decken gewaschen und Möbel abgewischt, da sich die Sporen überall verteilen können.
      bei meinen kids war das so.erst habe ich bei meinem sohn einen kranz mit roter umrandung am hinterkopf entdeckt.bin zum hautarzt und er hat eine kultur angelegt.ein paar tage später habe ich es bei meiner tochter auf dem kopf entdeckt.auch zum hautarzt.wieder kultur.
      musste sogar bei meiner tochter da wo der pilz war die haare abrasieren.
      und sie hatte gaaanz lange haare :cry:.

habe dann batrafen lösung mitbekommen und musste immer auf die stelle einreiben.
      likuden M 500 mg mussten sie auch nehmen alles in einem dreiviertel jahr.
      wenn zurück geht,heisst noch lange nicht das der pilz weg ist.
      der rote kranz verschwand hinterher,aber der pilz war noch immer da.
      die schuppen musste ich auch immer wieder ab machen.
      der arze hat während der ganzen zeit 35 kulturen gemacht.auch wenn nichts mehr zu sehen ist,kann der pilz noch da sein.
      erst wenn die kultur negativ ist dann kannste ne pulle sekt auf machen. :D
      habe ich gemacht :oops:
      also wie gesagt ist sehr ansteckend.wie lange ist es denn her,seit der blondierung??
      wenn es länger als zwei tage her sind,dann gehe bitte auch zum hautarzt.
      ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.
      LG
      manuela

@ mietze_MH

das stimmt,auf der haut ist der pilz relativ schnell in den griff zu bekommen.aber auf der kopfhaut ist es langwierig.
      wegen der haare.die schuppen gehen auf die haare und kleben dort fest.ist ne tierische sauerei.
      deswegen ist auf dem kopf so schei....!!!

behandle bitte alle katzen die du hast.der pilz ist soo ansteckend
      das er sich schnell breit macht.
      es kann etwas dauern bis die ersten anzeichen da sind.er brauch nur ne schuppe abgekriegt zu haben.heftet sich im fell fest und dann ist der
      salat da.

surolan ist gut.habe ich auch hier.noch von dem pilz.
      wenn du bei deinem anderen was bemerkst,direkt mit behandeln.
      dann zum TA und eine grosse flasche holen.du darfst nur nicht vergessen einzureiben.
      ich habe aber noch zusätzlich was anderes mitbekommen.ein komisches gelbes zeug in einer spritze.das klebt wei kaugummi.
      musste ich jeden tag ein paar ml ins mäulchen geben.
      also bei tiger ging es relativ schnell weg.hat 2 monate gedauert.nur bei meinen kids leider nicht.
      aber das bekommt man wie gesagt im griff.
      meine kids durften noch nicht mal im kindergarten die ganze zeit.und im sommer konnten wir nicht schwimmen gehen.
      weil es so ansteckend ist.
      das war eine schlimme zeit,weil wir nicht viel mit den unternehmen konnten wegen der ansteckung.
      und das mitten im sommer.

ich hoffe ich habe dir jetzt keine angst gemacht. :oops:
      wollte dir erzählen,wie es bei mir abging. :cool:
      ich drücke euch die daumen,das ihr es icht bekommt. :pray:
      aber bei anzeichen und wenn nur so klein,bitte zum arzt.
      lieber einmal zuviel als zuwenig. :wink:
      da bist du wenigstens auf der sicheren seite.
      liebe grüsse
      manuela

Da muss ich mich wohl tatsächlich glücklich schätzen, dass ich es nicht auf dem Kopf hatte, sondern "nur" an Hals, Armen und Beinen. Aber das war wirklich innerhalb von 2-3 Wochen behoben. Mein TA hatte Mietze eine Spritze gegeben, weiß nur nicht mehr, was er da gespritzt hat. Aber es ging auch bei ihr relativ schnell weg und seitdem ist auch diesbzgl. nichts mehr gewesen. Toi toi toi
      Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm bei dir ist.